ZEITUNG Österreich - Besten Sportredakteure ever!

  • Das wirklich Tragische an dieser Zeitung ist die Tatsache, dass sie (zumindest in der Wiener U-Bahn) von so vielen Menschen gelesen wird. Vor allem großteils ohne sichtbare Alternative und ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele der Leser auch auf keinem anderen Kanal alternative Medien konsumieren.


    Fazit - viele verdummen. Das führt übrigens auch Lukas Resetarits in seinem neuen Programm sehr nett aus...


    Man verdummt erst, wenn man es zulässt. Ich lese die Gratis Blattln ständig, wenn ich U-Bahn fahre. Einfach aus Zeitvertreib, wie tausende andere auch. Ob man die ganzen Gschichtln glaubt, entscheidet jeder selbst.


    Teilweise sind ja bei der Österreich wirklich wahre Geschichten dabei, das muss man schon zugeben. Aber wenn dann auch regelmäßig unwahre Interviews zu lesen sind, hört sich der Spaß auf. Was mich halt an solchen Zeitungen nervt, ist, dass sie aus jeder noch so depperten Geschichte einen Skandal machen oder grenzenlos übertreiben wollen. Aber das haben bekanntlich fast alle Zeitungen an sich, weil sie Leser gewinnen wollen. Und gerade das hätten die U-Bahn Blattln gar nicht nötig, weil sie sowieso gelesen werden. Schade drum.


  • Man verdummt erst, wenn man es zulässt. Ich lese die Gratis Blattln ständig, wenn ich U-Bahn fahre. Einfach aus Zeitvertreib, wie tausende andere auch. Ob man die ganzen Gschichtln glaubt, entscheidet jeder selbst.


    Teilweise sind ja bei der Österreich wirklich wahre Geschichten dabei, das muss man schon zugeben. Aber wenn dann auch regelmäßig unwahre Interviews zu lesen sind, hört sich der Spaß auf. Was mich halt an solchen Zeitungen nervt, ist, dass sie aus jeder noch so depperten Geschichte einen Skandal machen oder grenzenlos übertreiben wollen. Aber das haben bekanntlich fast alle Zeitungen an sich, weil sie Leser gewinnen wollen. Und gerade das hätten die U-Bahn Blattln gar nicht nötig, weil sie sowieso gelesen werden. Schade drum.

    1 - Welchen Wert hat eine Zeitung für den Leser, wenn man bei fast jedem Artikel nachrecherchieren muss ob der jetzt stimmt oder nicht (falls man sich in der Materie nicht zufällig sehr gut auskennt).


    2 - Es ist nicht nur die unterirdische Qualität der Artikel (was übrigens auch durch unzählige verlorene Gerichtsverfahren wegen falschen Angaben oder Fotos beweisbar ist), sondern auch ganz allgemein und wertfrei um die Auswahl der Themen.
    Aber da ist wieder klar die Handschrift der Inseratengeber zu lesen - während die meisten verwantwortlichen Politiker planlos in einer der größten Krisen herumtreiben lassen Sie in der Heute und in Österreich über einen Hund in England schreiben, der ein Stofftier verschluckt hat und darum operiert werden musste. Einfach um von sich abzulenken.
    (Sehr viel) Früher hat das Brot und Spiele geheißen, wenigstens war das ein Spektakel das wirklich abgelenkt hat. ;)


    Ich kann einfach wirklich nicht verstehen, warum man seine Zeit mit dem Lesen von Artikeln verschwendet, auf welche die beiden o.a. Punkte zutreffen.


    Gegentipp: Das Ö1-Morgenjournal dauert jeden Tag mindestens 30 Minuten und ist ab ca. 07:40 downloadbar - das sollte für die meisten Wege in die Arbeit ausreichen. Die Qualität der Sendung sollte jedem bekannt sein...

  • Klar haben diese ganzen Artikel meistens wenig bis gar keinen Wert, aber wie gesagt, für mich ist es in der U-Bahn trotzdem ein angenehmer Zeitvertreib. Wichtig ist halt dabei, dass man die Artikel nicht ernst nimmt.

  • Auch die "Heute" hat sich gestern wieder einmal ausgezeichnet, auch wenns nicht um Fußball ging.


    "Turbo-Marcel" bestritt diesen Winter nur 18 Rennen. Seine Netto-Arbeitszeit: 29 Minuten, 31 Sekunden, 13 Hundertstel. Dafür cashte er 328.407 € Preisgeld. Macht mehr als 112.000 € Stundenlohn.


    :rofl:

  • Klar haben diese ganzen Artikel meistens wenig bis gar keinen Wert, aber wie gesagt, für mich ist es in der U-Bahn trotzdem ein angenehmer Zeitvertreib. Wichtig ist halt dabei, dass man die Artikel nicht ernst nimmt.


    Damit beweist sich: sie machen scheinbar eh alles richtig. Ob du ihre Artikel magst oder nicht, wird ihnen relativ wurscht sein, hauptsache du nimmst dir die Zeitung brav jeden Tag vom Ständer und unterstützt den Herrn Fellner damit. Die sogenannte Tageszeitung Österreich finanziert sich durch genau solche Leute wie dich.

  • Damit beweist sich: sie machen scheinbar eh alles richtig. Ob du ihre Artikel magst oder nicht, wird ihnen relativ wurscht sein, hauptsache du nimmst dir die Zeitung brav jeden Tag vom Ständer und unterstützt den Herrn Fellner damit. Die sogenannte Tageszeitung Österreich finanziert sich durch genau solche Leute wie dich.



    wie schaut das eigentlich aus bekommen die nicht auch was vom Staat?genau wie die Heute?
    Meine da mal was gelesen zu haben,...

  • Klar haben diese ganzen Artikel meistens wenig bis gar keinen Wert, aber wie gesagt, für mich ist es in der U-Bahn trotzdem ein angenehmer Zeitvertreib. Wichtig ist halt dabei, dass man die Artikel nicht ernst nimmt.


    Wie gesagt, mir ist meine (Frei-)Zeit viel zu wertvoll, um sie mit solchen Blättern zu vergeuden...
    Auch wenns nur die kurze Fahrt in der Früh in die U-Bahn ist, es trägt mMn trotzdem zur Verdummung bzw. geistigen Verflachung unserer Gesellschaft bei. Gutes Beispiel dafür auch die diversen Sendungen, welche ja angeblich auch nur "so aus Spaß" konsumiert werden (eigentlich fast alles auf ATV...).


  • Wie gesagt, mir ist meine (Frei-)Zeit viel zu wertvoll, um sie mit solchen Blättern zu vergeuden...
    Auch wenns nur die kurze Fahrt in der Früh in die U-Bahn ist, es trägt mMn trotzdem zur Verdummung bzw. geistigen Verflachung unserer Gesellschaft bei. Gutes Beispiel dafür auch die diversen Sendungen, welche ja angeblich auch nur "so aus Spaß" konsumiert werden (eigentlich fast alles auf ATV...).


    Sehr gut auf den Punkt gebracht von den deutschen Nachbarn:
    http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

  • die "Österreich" ist heut wieder topinformiert!


    Die große Frage bei den Bayern: Dann Bastian Schweinsteiger spielen? Der Mittelfeldboss hat eine lange Pause (Bänderriss) hinter sich.


    blöd nur, daß er sich im CL Spiel gegen Napoli das Schlüsselbein gebrochen hat, aber das kann man ja schon mal verwechseln :P

  • die "Österreich" ist heut wieder topinformiert!


    Die große Frage bei den Bayern: Dann Bastian Schweinsteiger spielen? Der Mittelfeldboss hat eine lange Pause (Bänderriss) hinter sich.


    blöd nur, daß er sich im CL Spiel gegen Napoli das Schlüsselbein gebrochen hat, aber das kann man ja schon mal verwechseln :P

    stimmt aber, im dfb-pokal im februar gegen stuttgart hat er sich die bänder gerissen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!