Robert Enke ist tot

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon und mag alles stimmen, der unterschied ist das ER in der öffentlichkeit gestanden ist. Sehr viele andere nicht.
    Ungerechte Welt ich weiß. Ist nun mal so kann keiner ändern.


    Trotzdem finde ich es pietätlos in einem Kondulenz Buch/Thread/was auch immer so was abzuliefern.


    Seh ich auch so.


    Abgesehn davon sind - durch Fernsehn, Internet, etc - Menschen ein kleiner Teil unseres Lebens, die wir nie treffen oder mit ihnen reden werden. Mir war er sehr wurscht bis zu der Aktion in der er einem todkrankem Kind (H96 Fan) den sehnlichsten Wunsch erfüllt hat, sich viel Zeit für den genommen hat, ihn Elfer schiessen hat lassen, etc. Diese Aktion hab ich wirklich super gefunden, deshalb trifft mich persönlich schon ein bissl mehr als wenn - so brutal das klingt - ähnliche oder schlimmere Schicksale irgendwo in Wien ausserhalb meiner Wahrnehmung passieren. Und das soll BITTE jetzt nicht herzlos klingen: Aber wenn ich jedes schlimme Schicksal das irgendwo auf der Welt passiert mir nahe gehen lassen würd, wär ich selbst ein Kandidat fürs Pendel... Es treffen uns halt nur Schicksale, die irgendwo in unserem Wahrnehmungsfeld sind.


    Sorry, zurück zum Thema:


    R.I.P... :(

  • Kultursau:
    Ned falsch verstehen, gewisse Dinge in Enkes Leben haben mich schon davor interessiert, daher ist mir sein Selbstmord und vor allem das warum, nicht wurscht.
    Elend gibt es jede Menge, auch das ist richtig, nur wenn ich mich über alles was auf diesem Planeten passiert echauffieren würde, dann wäre ich wohl der nächste Kandidat für Antidepressiva.
    Was ich sagen wollte ist, dass einige Postings entbehrlich sind und man anderen ihre Empfindungen lassen sollte, ohne hämische oder Altkluge Kommentare zu schreiben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn wir schon dabei sind, bitte auch die Krankenschwester aus dem Hanuschkrankenhaus nicht vergessen. Parkt entspannt ihr Auto, freut sich auf den bevorstehenden Urlaub und hat 20 Sekunden später eine Kugel im Kopf. Man stelle sich vor, wie es deren Angehörigen geht. Nein, eigentlich ist das unvorstellbar. DAS geht mir nahe und beschäftigt mich. Auch darum, weil ich ums Ecke arbeite und mit ein wenig Pech, die Kreatur mein Auto ausgesucht hätte.


    T-Bone

  • Isok, manche woins ned versteh, a wurscht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!