Österreichische UEFA Cup-Teilnehmer

  • Scheissweit zum fahren, angeblich 400km.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Scheissweit zum fahren, angeblich 400km.


    Dir ist aber schon bewust, welche Gegner es alternativ gegeben hätte,
    wohin zB Deine Frau reisen dürfte? (sollte sie [noch] away fahren) ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Hurra, das wird eine freude !


    Regts euch nur auf darüber aber es muss sein: XXXXXXXXXXXXX! Sing (edit Fuzzy)


    Junger Mann!
    Lernens Geschichte und Geographie!
    In Sudetendeutsches Gebiet brauchst nicht "wiedereinmarschieren" ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat


    ... Nach Volkszählung 1930 waren 79,5% der Gablonzer deutsch ...


    Deutsch: Gablonz
    Tschechisch: Jablonec

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Dir ist aber schon bewust, welche Gegner es alternativ gegeben hätte,
    wohin zB Deine Frau reisen dürfte? (sollte sie [noch] away fahren) ....


    Sicher is ma das bewusst, es is ja auch nur für mich pers. orsch, weil ma im August Urlaubssperre haben, deshalb hab ich auf Budapest oder die Slowaken gehofft, da es sich dann evtl. ausgegangen wäre.


    Meine "Frau" ist letzmalig gegen Bayern auswärts gewesen, derzeit ist sie mit der Aufzucht des männl. Nachwuchses beschäftigt, hat also keine Zeit nach Tiflis zu reisen. :D



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hurra, das wird eine freude !


    Regts euch nur auf darüber aber es muss sein: XXXXXXXXXXXXXX! Sing (edit Fuzzy)


    ....und hoffentlich bekommst du dort, als erster eine aufs Maul, wenn du solchen Scheiss von dir gibst.


    Schleich dich nach Hüdorf, dort bist du besser aufgehoben. :rote:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ....und hoffentlich bekommst du dort, als erster eine aufs Maul, wenn du solchen Scheiss von dir gibst.


    Schleich dich nach Hüdorf, dort bist du besser aufgehoben. :rote:


    felly hast schlecht geschlafen? bin bisserl geschockt, sowas von dir zu lesen. freu dich, daß wir ned in kasachstan antreten müssen....


    v-p-s

  • felly hast schlecht geschlafen? bin bisserl geschockt, sowas von dir zu lesen. freu dich, daß wir ned in kasachstan antreten müssen....


    v-p-s


    Nein, schlafe eigentlich ganz gut, nur machen mich solche Scheissmeldungen, wie "wir sind wieder einmaschiert....", usw., einfach sowas von narrisch, dass ich mich garnicht zurückhalten will.


    Ich könnte kotzen bei soviel Blödheit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Grenzen haben NOCH NIE übereingestimmt mit der Sprach-/Volkszugehörigkeit.
    Dank EU (einer der wenigen positiven Aspekte dieses Vereines) nur mehr Makulatur ...


    Karte von Österreich-Ungarn, ~ 1900:


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • soferne ich es von der off.jablonec homepage entnehmen konnte sind wir im sektor "tribuna Jih - sektor vlajkonoÅ¡i hosté"untergebracht. der eintritt kostet 200KÄ (national 150KÄ) also ca. € 7,20.




    mfg

  • Brutal! UEFA-Cup-Vorbereitung im "Fight Club"


    Jablonec - Im Stadion in Nordböhmen verhalten sich die Fans von Austria-UEFA-Cup-Gegner FK Jablonec in der Regel gesittet. Außerhalb der Fußball-Arena spielen sich allerdings andere Szenen ab - Aktionen, die eher an den Film "Fight Club" erinnern. Hooligans und Ultras der tschechischen "Grün-Weißen" vereinbaren regelmäßig, sich abseits des Blickfelds der Öffentlichkeit gegenseitig zu verprügeln, heißt es in einem Artikel der Tageszeitung "Jablonecky denik", der auf der Website des Clubs veröffentlicht wurde. Jablonec hat dieselben Vereinsfarben wie Austrias Erzrivale Rapid.


    Adrenalin, Holz und Prügel


    Die Orte dieser handfesten Auseinandersetzungen werden spontan ausgemacht und sollen vor allem vor der Polizei geheimbleiben. Ein Fight ist für uns eigentlich Adrenalin, und alle Gegner erinnere ich daran, dass wir uns mit Leuten schlagen, die aus dem selben Holz geschnitzt sind, die sich auch prügeln wollen", sagte einer der Hooligans der Zeitung.


    Niemand, der dies nicht wolle, würde "in den Sog der Fights hineingezogen".


    Es tut sich was im Stadion


    Die Club-Führung sieht die Schlägereien gelassen. Der technische Leiter Vladislav Kavan sagt: "Wir sind froh, dass sich nach einer längeren Pause im Stadion etwas tut."


    Er ergänzte aber, dass er mit den Fans in Kontakt sei. Man versuche gemeinsam, Zwischenfälle aus dem Stadion herauszuhalten.


    "Müssen Wien niederreißen!"


    Austria Wien spielt am 16. und 30. August in der zweiten Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup gegen die Mannschaft aus Jablonec nad Nisou (deutsch: Gablonz an der Neiße), deren Name sich vom Apfelbaum ("jablon") ableitet.


    Auf der Homepage des tschechischen Clubs wird für den 16. August eine Fahrt nach Wien angeboten.


    Derzeit sei das Interesse noch sehr gering, heißt es da.


    Unter Posting-Aufrufen von Fans, sich anzuschließen, mischt sich auch ein Schlachtruf: "Es müssen so viele wie möglich von uns fahren. Wir müssen Wien niederreißen, hej, hej."


    Quelle: www.sport1.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!