Tokic bei Rapid im Gespräch?


  • Weiss nicht warum aber anscheinend hast du gegen Schiemer was persönliches ?(


    vergiß den jungspritzer. anscheinend ist der schiemer dran schuld, wenn er im zweikampf (und in der innenverteidigung gehts mehr zur sache als im defensiven mittelfeld) durch einen sturz auf die schulter sich die bänder der selbigen reißt. vor einer zerrung ist kein spieler gefeit, blanchard hat heuer halt diesbezüglich glück gehabt. kann sich auch wieder ändern, was ich natürlich nicht hoffe.


    sorry fürs offtopic

  • Wieso sich alle hier so aufregen kapier ich nicht.


    Hat mit uns 3 titel in zwei jahren gewonnen und stets gute leistungen gebracht. Das wird er bei den grünen in 10 jahren nicht packen.


    Baba und foi net.

  • Ich will auch weiterhin Trophäen sammeln




    Nach langem Hin und Her ist klar: Mario Tokic wechselt von der Austria zu Rapid.


    Der kroatische Abwehrspieler, dessen Vertrag am Verteilerkreis ausgelaufen ist, unterschreibt bei den Hütteldorfern für drei Jahre.


    "Mario Bazina hat bei meiner Wahl eine wichtige Rolle gespielt“, gesteht der 31-Jährige im Sport1-Interview.


    Der zukünftige Rapidler spricht außerdem über seine Erwartungen bei den nächsten Derbys und die Chancen im UI-Cup.



    Sport1: Nach langem Tauziehen hat es endlich mit einer Unterschrift bei Rapid geklappt. Wie hast du die Zeit erlebt?


    Mario Tokic: Ich bin sehr froh, dass es endlich geklappt hat und ich den Vertrag unterschrieben habe. Für mich war diese Situation aber nichts Neues, ich habe so etwas in meiner Karriere schon öfter erlebt. Ich hatte schon oft viele Angebote. Aber fix ist es eben erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist.


    Sport1: Warum hast du dich letztendlich für Rapid entschieden?


    Tokic: Ich habe meine ganze Karriere bei sehr guten Vereinen gespielt und wollte daran nichts ändern. Bei Rapid habe ich die Möglichkeit auch in den nächsten Jahren bei einem sehr guten Verein zu spielen. Ich habe in meiner Karriere schon viel erreicht, will aber auch weiterhin Trophäen sammeln, auf diesem Weg bleiben. Rapid ist einfach eine ausgezeichnete Adresse.


    Sport1: Was hat den Ausschlag gegen Dinamo Zagreb gegeben?


    Tokic: Ich hatte sehr viele Angebote, nicht nur von Dinamo. Ich halte es jedoch für unseriös im Nachhinein darüber zu sprechen, warum ich mich gegen diesen oder jenen Verein entschieden habe.


    Sport1: Wie wichtig war es für dich, dass Rapid dich gleich für drei Jahre verpflichtet hat?


    Tokic: Die Austria hat mir nur einen Einjahres-Vertrag geboten. Ich wollte aber nicht in sechs Monaten schon wieder in der Situation sein jeden Tag mit mehreren Vereinen Gespräche zu führen. Ich wollte einen längeren Vertrag und habe einen solchen auch bekommen. Das war ein sehr wichtiges Zeichen für mich. Es zeigt mir das Vertrauen, das Rapid in mich setzt.


    Sport1: Welche Rolle hat dein Freund Mario Bazina bei deiner Entscheidung für Rapid gespielt?


    Tokic: Er hat mir gegenüber immer sehr gut über den ganzen Verein gesprochen und mir empfohlen hier her zu kommen. Er hat bei meiner Wahl eine wichtige Rolle gespielt. Immerhin ist er ein sehr guter Freund von mir. Es ist sehr schön, dass wir wieder zusammen spielen.


    Sport1: Rapid hat am letzten Spieltag des UEFA-Cup-Platz verpasst, spielt nur im UI-Cup. Sehr ärgerlich?


    Tokic: Rapid hat im Frühjahr sehr gut gespielt. Aber der Rückstand auf die internationalen Startplätze, den sie aus dem Herbst mitgenommen haben, war einfach schon zu groß. Der UI-Cup ist aber nicht so schlecht. Wir müssen zwei Runden überstehen und sind dann im UEFA-Cup. Ich traue der Mannschaft mit ihrer Qualität ohne weiteres zu in den UEFA-Cup zu kommen.


    Sport1: Wenn du auf deine Zeit bei der Austria zurückblickst. Wie fällt deine Bilanz aus?


    Tokic: Ich war zwei Jahre hier und es war eine sehr gute Zeit. Ich habe einen Meistertitel und zwei Cupsiege geholt. Wenn ich das mit Rapid wiederholen könnte, wäre es schon nicht so schlecht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Zeit bei der Austria.


    Sport1: Hast du Angst vor dem nächsten Derby? Immerhin wurde es von den Fans schon nicht gern gesehen, dass du mit Rapid überhaupt verhandelst...


    Tokic: Ich habe keine Angst davor. Es ist normal, dass die Fans zum eigenen Verein stehen. Ich habe sehr viele Derbys gespielt und habe die Erfahrung gemacht, dass es nur positiv auf mich wirkt, wenn das Stadion voll und die Atmosphäre aufgeheizt ist. So etwas motiviert mich.



    Das Gespräch führte Harald Prantl



    Quelle: Sport1.at

  • Zitat


    Tokic: Die Austria hat mir nur einen Einjahres-Vertrag geboten. Ich wollte aber nicht in sechs Monaten schon wieder in der Situation sein jeden Tag mit mehreren Vereinen Gespräche zu führen. Ich wollte einen längeren Vertrag und habe einen solchen auch bekommen.


    Solange das unser Supa-Management nicht kapiert, so lange werden wir weiter im unteren Tabellendrittel herumkrebsen ...


    Schütteldorf wird wieder zum FC Jugo! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Aber wenn R**** alte Ausländer holt ist das super und sie gehen einen guten Weg. Wenn die Austria das macht, lauten sie Schlagzeilen anders. Aber was solls.


    Und ja unser Managment versteht leider nicht, dass man gewisse Leute auch länger binden kann. Aber die Philosophie ist halt anscheinend bei der Austria dass man über 30 Jährigen nur Einjahresverträge gibt. Das gibts auch in anderen Vereinen und dort klappt es. Das sind aber auch angesehenere Vereine in Europa.
    Aber es kommt auf den Spieler drauf an. Manche sind verletzungsanfälliger. Manche nicht. Ich hoffe Blanchard ist weiter so robust. Denn er ist ganz wichtig. Und das über 30. Andere, auch jüngere, haben mehr "Pech" und dennoch bekommen diese längere Verträge.
    Bin gespannt ob wir noch wirklichen Ersatz bekommen. Es wird ja noch immer gesucht. Lassen wir uns mal überraschen.
    Generell glaube ich dass Tokic fehlen wird.

  • Es ist so wie es ist. Tokic ist weg und wir sollten uns lieber darauf freuen, einen guten neuen Spieler statt ihm bei uns begrüßen zu dürfen (ich gehe mal davon aus, dass einer kommt).


    Alle die sauer (zurecht, wegen des peinlichen Schauspiels, das er vor allem in Graz, aber auch noch später geboten hat) auf Tokic sind, können ihm dies ja gerne bei seinem nächsten Besuch im Horr- Stadion mitteilen 8)

  • Solange das unser Supa-Management nicht kapiert, so lange werden wir weiter im unteren Tabellendrittel herumkrebsen ...


    Schütteldorf wird wieder zum FC Jugo! ...


    Denke unser Management hat es kapiert, nur wollten sie halt einem 32jährigen keinen 3 Jahresvertrag geben, was ich doch irgendwie nachvollziehen kann. Ich hätte ihm höchstens 2 Angeboten, was er vielleicht auch akzeptiert hätte. Eine Schwächung, aber wer weiß, vielleicht kommt ja jemand annähernd gleichwertiges nach. Mit mehr Spielpraxis werden Schiemer und Madl sicher noch stärker + der Neue und wenn dann Majstorovic auch solide spielt, könnte die IV insgesamt sogar stärker werden, da nicht so von einer Person abhängig. Fels in der Brandung war der Tokic ja auch nicht mehr so wirklich...

  • "Der Kader ist besser als jener der Austria"



    Rapid rechnet bereits zu Beginn der Vorbereitung in der Meisterschaft eine entscheidende Rolle zu spielen.



    "Der Kader ist auf jeden Fall besser als jener der Austria", stichelt Tokic in Richtung Ex-Verein.

  • "Der Kader ist besser als jener der Austria"


    Rapid rechnet bereits zu Beginn der Vorbereitung in der Meisterschaft eine entscheidende Rolle zu spielen.


    "Der Kader ist auf jeden Fall besser als jener der Austria", stichelt Tokic in Richtung Ex-Verein.


    Klar, er versucht sich in die Herzen der Fans zu katapultieren - wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat, können die grünen Säugetiere teils recht nachtragend sein.

  • was soll er denn sonst sagen? Vielleicht dass es bei der Austria viel leiwander war und dort auch bessere Spieler sind... ?(


    ist nichts als bla bla. ob er wirklich dieser meinung ist steht in den sternen...


    das thema tokic ist für mich erledigt und sollte auch allgemein schön langsam einschlafen...


  • Klar, er versucht sich in die Herzen der Fans zu katapultieren - wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat, können die grünen Säugetiere teils recht nachtragend sein.


    seit wann sind parasiten säugetiere? 8|


    was nutzt ein besserer kader, wenn die mannschaft einfach scheiße ist. bei den ganzen "jugos" fühlt er sich anscheinend mehr zu hause. na soll sein :sleeping:


    Tom - quelle is dein geliebtes sport1 ?

  • was soll er denn sonst sagen? Vielleicht dass es bei der Austria viel leiwander war und dort auch bessere Spieler sind... ?(


    das sind doch nicht die einzigen 2 auswahlmöglichkeiten, ooder?


    Zitat


    das thema tokic ist für mich erledigt und sollte auch allgemein schön langsam einschlafen...


    [X] unterschrieben

  • http://www.sport1.at/429+M5026655e322.html


    hier der ganze Artikel


    ---


    Tokic hat bei mir ausgesch... - man kann sagen: hier gefällt es mir gut oder das bessere Trainingsumfeld ansprechen usw. / aber eigentlich auf seine Ex-Kollegen nachtreten, wenn er indirekt sagt, die einbeinigen grünen Ferkel sind besser als seine Ex-Kollegas...das zeigt nur deutlich, das er jetzt dort ist, wo er eigentlich hingehört.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • .... :rofl: jaja wie wor des mit der Gerechtigkeit :rofl: sorry fürs wieder aufwärmen dieses Glückspilzes :D




    Sechs Wochen Pause für Tokic



    Großes Pech für Rapid-Neuzugang Mario Tokic




    Bei der 1:2-Testspiel-Niederlage in Wiener Neustadt gegen Zalaegerszeg hat sich der Kroate einen Muskelfaserriss rechts hinten im Oberschenkel zugezogen.


    Das ergab am Sonntag eine MR-Untersuchung bei Vereinsarzt Dr. Benno Zifko im Lorenz-Böhler-Krankenhaus. Der Innenverteidiger wird laut erster Prognosen mindestens sechs Wochen ausfallen.


    Der von Lokalrivalen Austria verpflichtete Tokic fehlt damit in den ersten Liga- und UI-Cup-Spielen.




    Quelle: Sport1.at

  • ...und die Serie könnt halten, des is ma sowos von Wurscht Regal :D bin nur erfreut das ich nicht Schadenfroh bin :P najo jedem das was ihm gebührt ,die Serie wird halten und halten und halten :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!