Tokic bei Rapid im Gespräch?

  • Absolut deine Meinung! Da regt sich die Hälfte des Forums auf darüber das man Tokic schimpft aber in Graz stehen keine 150 Leute!!!


    Auch Euch sei gesagt das es Leute gibt die ARBEITEN ! Und unabhängig davon würd ich Ihn SO oder SO nicht beschimpfen bevor was Konkretes verkündet wird... :thumbdown:


  • Jö guter Fan - schlechter Fan Diskussion. Hatten wir schon lange nicht! :grml:


    ...genau...



    Und was hätte es geändert wenn ich z.B.: dabei gewesen wäre ??? Hätt ich dem Vorbrüller das Megaphon aus der Hand reißen sollen und schreien sollen "Bitte nicht schimpfen bevor nicht was Fix ist"? ...die hätten das dann sicher auch getan... 8|

  • Ich hab auch arbeiten müssen, hatte keine Lust unter der Woche nach Graz zu fahren, aber irgendwie bin ich dann doch immer dabei.


    Berufliche Gründe sind ja immer recht witzig, der Termin wird eh immer "nur" 2 Wochen vorher bekannt gegeben. Auf die Idee mit Zeitausgleich, Urlaub etc. kommt natürlich niemand....


    Bei den Grünen arbeiten auch viele, wieso schaffen die es, den Sektor unter der Woche zu füllen?

  • ...Bei den Grünen arbeiten auch viele, wieso schaffen die es, den Sektor unter der Woche zu füllen?


    Was interessiern uns die Grünen?


    Aber wennst scho mit den tollen Grünen anfangst erinner dich wie die mit dem Wechsel vom Rata umgegangen sind ... ganz große Vorbilder ...


  • Bei den Grünen arbeiten auch viele


    geh bitte, märchenonkel ...?


    das ist einmal ein etwas schwächerer auswärtsmob und schon wird wieder gejammert. gegen sturm waren noch alle begeistert, wie viele fans nicht doch bei dem damaligen tabellenplatz vor ort waren. und im vergleich zu "früher" waren es eh viele ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Eine 'guter Fan, böser Fan'-Diskussion liegt mir fern, ich frag mich lediglich, warum immer die am lautesten über Dinge die im Stadion passieren, die gar nicht dabei waren?


    Aber im Grunde muss jeder für sich selbst wissen, ob er an einem Mittwoch nach Graz fahren will oder nicht! Wer will fährt, wer nicht, der eben nicht, ganz einfach!


    Nur sollte man sich frage, ob es Sinn macht über Dinge die auswärts passieren zu diskutieren, wenn man gar nicht vor Ort war! Ich denke, dass man sich von daheim kaum ein Bild machen kann, was und wie etwas warum passiert ist!


    Aber die Diskussion ist in Wirklichkeit eh müssig!


    Ebenso die Tokic-Diskussion:


    Manchen ist ein Wechsel egal, manchen nicht. Für einige ist schon die Tatsache der Verhandlung mit grün-weiss ein Schlag ins Gesicht. Sollte jeder mit sich selbst lösen!


    geh bitte, märchenonkel ...?


    das ist einmal ein etwas schwächerer auswärtsmob und schon wird wieder gejammert. gegen sturm waren noch alle begeistert, wie viele fans nicht doch bei dem damaligen tabellenplatz vor ort waren. und im vergleich zu "früher" waren es eh viele ...


    Aber du musst schon eingestehen, dass zwischen den 1200 in Mattersburg und den 200 gestern ein eklatanter Unterschied besteht, den man sich durch den Kopf gehen lassen sollte!

  • Kabinenpredigt von Tommy Parits
    (19.4.2007 15:26)
    Man kennt das ja am Verteilerkreis. Kaum gibt es nicht Sieg um Sieg um Sieg, dreht sich die Spirale. Plötzlich stehen Journalisten, die ansonsten kaum die Trainings besuchen, neben dem Platz und notieren eifrig jedes Wort und jedes Foul und vermuten dahinter gleich blank liegende Nerven. Auch das Telefon der Verantwortlichen sowie der Pressestelle schrillt im Stakkato. Das 1:2 beim GAK weckte scheinbar die Geister.


    Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich diesmal aber auch Thomas Parits die Mannschaft vorgeknöpft. Um 10 Uhr ist er vor dem Training vor die Spieler in der Kabine getreten und hat sie in die Pflicht genommen. In einer 30minütigen Ansprache appellierte er an ihre Ehre und an ihre Vernunft. "Ich habe ihnen gesagt, dass sich in den nächsten drei Wochen die Zukunft des Klubs entscheidet. Wir können es mit dem Cupsieg noch in den UEFA-Cup schaffen und uns auch in der Meisterschaft im oberen Drittel festsetzen. Das waren unsere Ziele bei meinem und Georg Zellhofers Amtsantritt im Herbst, das wollen wir auch in die Tat umsetzen. Ich erwarte, dass bis dahin jeder in seinem Privatleben zurücksteckt, alles der Austria unterordnet und dass die Verletzten alles unternehmen, um so schnell wie möglich gesund zu werden."


    Auch mit Mario Tokic hat er das Gespräch gesucht. Der Kroate versicherte dem Generalmanager, dass er noch nicht bei Rapid unterschrieben hat, aber einem ausländischen Klub im Wort ist.


    Georg Zellhofer sah Parits' Kabinenpredigt sehr positiv: "Es ist sehr gut, wenn die Spieler auch von ganz oben etwas zu hören bekommen. Eine gewisse Grundeinstellung gehört einfach dazu, die hat aber leider nicht jeder in den letzten zwei Spielen gezeigt. Da muss mehr kommen." Zudem war er sauer, dass wir kurz vor dem Schlußpfiff noch das 1:2 kassierten. "Das darf nicht sein, da muss man sich klüger verhalten und auf das Resultat spielen."


    Änderungen im Kader für das Pasching-Spiel am Samstag gibt es mit Sicherheit. Markus Kiesenebner kommt nach vierwöchiger Pause (Meniskus-OP) wieder zurück, ebenso die zuletzte Gesperrten Milenko Acimovic und Johnny Ertl.


    ___________________________


    naja, ob da nicht eine "entschuldigung" fällig sein wird... ;)

  • Aber du musst schon eingestehen, dass zwischen den 1200 in Mattersburg und den 200 gestern ein eklatanter Unterschied besteht, den man sich durch den Kopf gehen lassen sollte!


    Wochentag Samstag:Mittwoch - Entferung - und auch die Qualität die uns die Herren am Rasen bieten. All das spielt sicher eine Rolle. Ebenso konnte ich feststellen, daß in Graz mehr auf neutralen Tribünen sind als im Rotweindorf.

  • Kabinenpredigt von Tommy Parits
    (19.4.2007 15:26)
    Auch mit Mario Tokic hat er das Gespräch gesucht. Der Kroate versicherte dem Generalmanager, dass er noch nicht bei Rapid unterschrieben hat, aber einem ausländischen Klub im Wort ist.


    kein dementi, nicht einmal zwischen den zeilen.


    ok, aber wir sollten uns trotzdem in den nächsten spielen nicht auf herrn tokic konzentrieren. ich weiss, das ist nur ein frommer wunsch, aber vielleicht überrascht mich einmal die west ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Bei den Grünen arbeiten auch viele, wieso schaffen die es, den Sektor unter der Woche zu füllen?


    das habe ich aus dem ASB kopiert, ist eine erklärung auf deine frage, die auch auf alles andere bei uns angewendet werden kann. ist eine der besten analysen des derzeitigen ISTSTANDES, die ich jemals in einem fussballforum gelesen habe.


    1) gute marken-arbeit und außendarstellung durch eine vereinsführung die ahnung von politik und öffentlichkeitarbeit hat.
    in hütteldorf wird die alte PR weisheit "stay on the message" seit 5 jahren konsequent umgesetzt. vom präsidenten bis zur häuselfrau abwärts, wird das lied von herz-tradition-religion getrommelt. so faktenfern das auch teilweise ist, es hat sich ein positives image verfestigt.
    2) wohlwollende behandlung durch die medien. (aber auch das muss man sich erARBEITEN!!!)
    3) eine wesentlich klügere fanszene die sich selbst als multiplikator begreift und als dieser auch funktioniert.
    in wien 14 ist man ohne abo das letzte häusel vom ansehen her, in wien 10 ist es teilweise cool das abo zu verweigern.
    ich halte diesen multiplikatorenffekt der kernschichten für extrem wichtig was die zuschauerzahlen anbelangt. gutes image, guter sport schafft die bereitschaft ins stadion zu gehen, aber letztendlich ist fußball ein gemeinschaftserlebnis und 99% aller fans sind zu ihrem ersten spiel von irgendwem "mitgenommen" worden.
    desweiteren kommen jetzt noch einige punkte hinzu, die eh schon erwähnt wurden... ("In faktor, verknappungseffekt, Stadion)
    es ist aber respektvoll anzuerkennen, dass der aktuelle boom in h-dorf, das ergebnis von guter strategie und arbeit ist und der scr sein potential gut ausschöpft.
    ich hoffe, dass sich "meine neue" vereinsführung, in der sich seit längerer zeit wieder leute befinden, die eine ahnung von PR und Politik haben, einiges abschauen werden um auch das violette potential aus seinem tiefschlaf zu wecken.


  • meine antwort im ö-weiten forum:


    gute analyse. es fehlt noch der äussere (klassen)feind. rapid hat sich als gegenpol zur kapitalistischen magna-austria (grüner käfer - violetter ferrari, alte ausländer - junge österreicher) positioniert und die leute haben das gut angenommen. die geschichte lehrt, dass die leute um so leichter folgen, wenn ein gemeinsamer feind da ist. wenn es nicht mehr magna ist, so ist es dann redbull. dazu ein klassisches fussballstadion UND ein nicht ganz untalentierter ;o) fanserviceleiter.


    niemand stellt den erfolg rapids oder mareks in abrede, ob der zweck alle mittel heiligt wage ich zu bezweifeln.


    ich vergesse auch nicht zu erwähnen, dass es durch die grosskotzigkeit und grössenwahn des gröspaz (ich gestehe temporär davon angesteckt gewesen zu sein - mea culpa) und die schrulligkeit herrn stronachs rapid auch sehr leicht gemacht wurde.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Man braucht nicht immer uns mit den Grünen Vergleichen.Es gibt viele Gründe verhindert zu sein und nicht fahren zu können.Ist jetzt jemand besser oder schlechter wenn er immer dabei ist??????????


    Ich finde es schade über soetwas zu diskutieren.


    Wir sind die Austriafans und werden es auch bleiben,egal ob man fahren kann oder nicht.Das ist WICHTIG.

  • Besonders fein an diesem Thread find ich diejenigen, die zwar schreiben wie schlimm das ist, dass der Mario in Graz beschimpft wurde, und das zu einer Zeit, wo das Match grad mal 5 Minuten aus war. Wo ward ihr gestern?


    Zu den Beschimpfungen möchte ich nur SEEED zitieren:


    WAS DU VERDIENST IST WAS DU KRIEGST!


    geh bitte, tiny.
    kritisierst du immer nur das wo du dabei warst? hast du schon mal die regierung kritisiert?
    oder die usa?
    wundert mich, dass nicht die tolle aufforderung kommt" warum sprichst du uns nicht im stadion an wenns dir nicht passt"...


    zu deinem seeed-zitat - zurück zu aug um aug? und das auch noch ohne unterschriebenem vertrag?

  • back on topic (bzw. tokic): würde es für das morgige spiel auf jeden fall sinnvoll finden, wenn wir uns auf den support FÃœR die mannschaft konzentrieren und die stimmung nicht durch irgendwelche "proteste" gegen mario vermiesen...

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
    (Jean-Paul Sartre)

  • lt. Transfermarkt.de ist Tokic schon bei Rapid.


    Lt. offizieller Homepage schwört er, dass er bei Rapid nicht unterschrieben hat! Ich kenn mi nimma aus ! ?(

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!