Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge Teil 2

  • Sobald der freie Aboverkauf kommt muss da mehr Werbung dafür gemacht werden.


    Mein Vorschlag:


    Abo der Wiener Austria: 132 Euro
    Siegtreffer in der 90 Minute: unbezahlbar
    Das ganze hinterlegt mit einem Bild von einem unserer Superstars (Milenko, Rubin) wo er gerade ein Tor erzielt wird, und wo man auch feiernde Fans im Hintergrund sieht.


    UND: Abos verlosen (Zeitung, Radio, Internet), das kostet dem Verein fast nichts, man hat aber gute Werbung und eine ausgezeichnete Reichweite.



  • were auch dafür :D
    ist eine gute werbung :thumbup:


    noch eine idee:
    abo: 132 euro
    unsere tradition: unverkeuflich


  • die beste werbung sind ausverkaufte spiele.. wir haben im mom einen schnitt von ca 8000. wenn jeder von uns einen zweiten mitnimmt brauch ma scho wieder a neue tribuene... und dann funktionierts auch mit abos :D

  • Da es ja so aussieht, dass heuer erneut keine Saisoneröffnung bzw. ein Tag der offenen Tür stattfindet:


    Ich erachte eine Saisoneröffnung als essentiell um Verein, Spielern und Sponsoren die Möglichkeit zu geben, sich öffentlich zu präsentieren. Zudem bildet sie den offiziellen Auftakt in die Saison (gerade bei 2 Auswärtsspielen am Beginn nicht zu verachten!) Nun ist es so, dass derartige Veranstaltungen zumeist als "Tag der offenen Tür" stattfinden. Bedingt durch den heurigen Einbau der Rasenheizung ist dieser jedoch nicht möglich.


    Mein Vorschlag daher:


    Eine Saisoneröffnung auf einem zentral gelegenen, öffentlichen Platz.


    Die Vorteile:
    - direktes "abholen" potentieller Kunden, deren Hemmschwelle für den Besuch eines Fußballstadions (vorurteilsbedingt) noch zu hoch ist.
    - durch richtige Positionierung (Favoriten als "Heimatbezirk", daher zum Beispiel Fußgängerzone Favoritenstraße/Columbusplatz) Stärkung der Identität.
    - Breiteres Besucherspektrum (nicht ausschließlich Fußballfans) und daher größerer Anreiz für Sponsoren, sich zu präsentieren.
    - die Marke "Austria" garantiert für ein hohes Fanaufkommen und daher Gelingen der Saisoneröffnung.
    - die öffentliche Wahrnehmung und Information wird verstärkt.


    Die Nachteile:
    - logistischer Mehraufwand im Verhältnis zu einem "normalen" Tag der offenen Tür.
    - organisatorischer Mehraufwand (Sicherheit, Behördliches, Genehmigungen)


    Egal wie - kommenden Jahr muss es angesichts des nahenden Jubiläums eine Saisoneröffnung geben.

  • Erst ein Abo der Wiener Austria macht Fußball richtig schön!


    Erst durch die Wiener Austria wird Fußball richtig schön!


    Familien-Abos schön und gut, aber die bisherigen Abo Werbungen sind einfach nicht gut. Da muss mehr Pfeffer rein.

  • Ja Musik könnt ma ändern aber bitte ned dieses FdK Zeugs. Das is schon so oft bei irgenwas verwendet worden und hat sich mittlerweile tot gehört

  • Ja Musik könnt ma ändern aber bitte ned dieses FdK Zeugs. Das is schon so oft bei irgenwas verwendet worden und hat sich mittlerweile tot gehört


    find ich net, "Unser" Hells Bells is schon irgendwie kultig u. gehört meiner meinung nach nicht verändert...

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich folgendes anregen.


    Da auch an diesem Donnerstag (Euro League gegen Bilbao ) das Viola Pub wieder brechend voll sein wird und die Pforten für die sicherlich noch zahlreich herbei strömenden Veilchen geschlossen sein werden, würde ich folgendes vorschlagen:


    Bitte den einen Puntigamer Stand vor der Osttribüne ( wie bei jedem Heimspiel ) samt Heurigen Garnituren und Leinwand (wo selbstverständlich die Veilchen im Europacup zu bewundern sind) aufstellen.
    Oder was ist mit dem alten Vip Zelt von der Nord Tribüne, da wär man auch Wetterfest. Weitere Möglichkeit wäre Videowall im Stadion zu nutzen und einige Sektoren auf Süd zu öffnen.


    Somit können noch mal so viele Fans wie im Pub empfangen werden, da ja eh keine TV Übertragung im Free TV zu erwarten ist!!
    Das Geld bliebe "zu Haus" bei der Austria und da geb ich gern Geld aus.


    Es wäre sicher mehr Umsatz für die Austria drinnen.
    Außerdem gibt man den Fans die kein Sky Abo besitzen die Möglichkeit den Euroleague Auswärtsspielen beizuwohnen.


    Danke



  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    wenn das gemacht wird fahr ich auch eine stunde ins horr statt in ein wettcafe zu gehen.



  • und glei an die austria weiterleiten....

  • Sodala... bei den EL-Auswährtsspielen könnte man ja den Raum neben dem Viola Cafe nützen um die spiele mittels beamer zu übertragen.. ich glaube so um die 40 pers würden rein passen..
    Weiters: ich war beim tag der offenen tür amal auf da nord.. also ganz ehrlich mich wundert nicht das wir nicht mehr leute haben.. der aufgang.. die tribühne..wc.. ist sehr renovierungs bedürftig.. denke es wäre mal kein fehler die nord ein wenig zu überholen (farblich) genauso der auf die tangente leuchtende violett-ausgebleichte teil von der west... diese paar tausend euro für farbe sollten drinnen sein.. von mir aus schreib ich mich als erster zum ausmalen ein... aber das kanns ja ned sein..
    wenigstens gibt es schon ein paar werbe tafeln.. aber farblich könnte man dann wirlk bald was machen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!