Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge Teil 2

  • Das glaube ich nicht. Die Mitarbeiter der Bank-Austria wissen gar nicht mehr wohin mit dem Freikartenramsch der Grünen. Von Wien-Energie ganz zu schweigen.


    naja es spiegelt sich aba im bundesliga journal wieder, dass austria mehr freikarten hergibt, weil im bundesliga journal werden ja nur verkaufte karten gewertet, also


    rapid: eig. zuschauerschnitt 16500, bundesliga journal: 15900
    austria: eig. 8200, bundesliga journal: 7200


    aba wenn mans ganz genau nimmt, is es eig. ziemlich wurscht

  • also die statistik mit den verkauften karten kann man ruhig anzweifeln...


    jeder der ein wenig ahnung von der materie hat, weiß das rapid einen extrem hohen betrag an freikarten verschenkt, bzw an sponsoren verschenken muß.


    also bei unspannenden partien würd ich das bei unserem verein für die süd/nord/west auch ok finden :D

  • bezugnehmend auf den gerade aktuellen rekordmeisterthread:
    der verein sollte ab sofort in wr. titel und österreichische titel trennen und sich ab sofort rekordmeister nenne. (quer durch die gesamte außendarstellung!)

  • wäre sicherlich geil so a neuer marketinggag


    "violett der wahre österreichische rekordmeister" dazu ein trikot der grünen drauf wo zwei sterne durchgestrichen werden, daneben das unsrige in orignaler pracht mit den 2 sternen und mit dem plakat ganz penzing zupflastern. da geht dem schweinderl rudi und dem marek dann sicher einer ab.

  • Das es bereits Derbykarten gibt wird mMn nicht genug beworben.....


    Das steht einfach am Rand auf der HP, das sollte man aber besser ankündigen!


    Derby is übrigens bereits ausverkauft (2000 Karten haben wir anscheinend bekommen.....würd mich interessieren wieviele bei uns schon weg sind)......

  • Ich würde bei den nicht soooo attraktiven Gegner (Altach,Mattersburg,Kapfenberg) den violetten Löwen die Möglichkeit bieten einen oder vielleicht sogar zwei Freunde mitzunehmen. Vielleicht nimmt der Freund oder die Freunde dann noch den Papa oder die Mama mit und sie gehen vorher in den Fanshop oder ins Viola Cafe - Viola Pub. Die Jungend ist unsere Zukunft. Unsere Austria muss sich die kleinen angeln bevor es der Feind aus Hütteldorf tut.


    Ich würde eventuell die Spieler für den Abo-Mitgliedschaftsverkauf einbinden. Sollte es Leute geben, die sich noch nicht ganz sicher sind ob sie sich ein Abo oder eine Mitgliedschaft kaufen sollen, könnte der entscheidende Faktor sein wenn es ihm z.B. Hattenberger oder Blanchard verkaufen will.

  • Was meiner Meinung nach leider viel zu selten gemacht wird : Unser Stadionsprecher sollte viel öfters durchsagen, dass es für die nächsten Heimspiele Karten zu kaufen gibt(in der Halbzeit und nach dem Spiel einfach durchsagen: Nicht vergessen, Vorverkauf für das nächste Heimspiel gegen Team X läuft schon, sicher euch Karten. Karten könnt ihr euch jetzt sofort nach dem Match hinter der Ost bei den Kassen 1,2 und 3 kaufen). Weiters könnte man das gleiche auch für Auswärtstickets machen. Auch da könnte unser Stadiosprecher durchsagen: Karten für das Auswärtsderby könnt ihr euch gleich nach dem Match im Stadion im Fanzentrum kaufen usw.



    Einfach viel öfters erwähnen, dass diverse Kassen offen sind und man sich die Karten kaufen soll. Im Hanappi machens das doch auch bis zum erbrechen (bei jedem Auswärtsderby bekomm ichs mit, wie oft der Marek durchsagt, wo es Karten fürs nächste Heimspiel zu kaufen gibt und wieviel Kassen offen sind)



    Das ist ganz wichtig und meienr Meinung nach nicht viel Aufwand dies durchzusagen(Vorm Match, Halbzeit und nach dem Match bei der Verabschiedung des Stadionsprechers)

  • Was meiner Meinung nach leider viel zu selten gemacht wird : Unser Stadionsprecher sollte viel öfters durchsagen, dass es für die nächsten Heimspiele Karten zu kaufen gibt(in der Halbzeit und nach dem Spiel einfach durchsagen: Nicht vergessen, Vorverkauf für das nächste Heimspiel gegen Team X läuft schon, sicher euch Karten. Karten könnt ihr euch jetzt sofort nach dem Match hinter der Ost bei den Kassen 1,2 und 3 kaufen). Weiters könnte man das gleiche auch für Auswärtstickets machen. Auch da könnte unser Stadiosprecher durchsagen: Karten für das Auswärtsderby könnt ihr euch gleich nach dem Match im Stadion im Fanzentrum kaufen usw.

    Das finde ich eine ausgezeichnete Idee!

  • Wie schon geschrieben: Eingang Nord (Ecke Ost) optimieren - manchmal echt eine Farce was da abgeht!


    Des Weiteren vielleicht einen zusätzlichen Buffetwagen bei der Nord aufstellen und motivierteres Personal einstellen!


    .... bitte auch auf der SÜD ..... ist kata was da abgeht am buffet .... wobei, es bedürfte eigentlich keines extra buffet-wagens, wenn die halbwegs fähig und organisiert wären - aber da läuft gar nix, mehr als die hälfte meines umfeldes haben es schon komplett aufgegeben, was zu konsumieren, die anderen müssen auch während spielzeiten unendliche wartezeiten in kauf nehmen ....
    als service könnten die buffet-angestellten ja auch während des mätches rumgehen und getränke verkaufen - das passiert alle heiligen zeiten, wenn die 1x mit dem biertragerl kommen haben sie es in 2 min abverkauft ..... und dann kommt keiner mehr ..... da muß man glauben, die sind feinde ihres eigenen geldes/umsatzes... ?(


    .

  • Ich würde vor einem Euroleague Match (weil meistens Abend) violette Knicklichter für alle Zuschauer verteilen. Sieht geil aus und die Kids (->zukünftigen Abokäufer) sind sicher auch fansziniert von unserer Farbe. Komisch, dass das noch niemand je gemacht hat. Kostet nämlich im einkauf fast nichts und liesse sich super umsetzen. Würde ich aber gratis beim Matchbesuch verteilen und gleich soviel mehrbestellen damit man sie im Megastore auch verhökern kann. Für die die nicht genug davon haben können.....


    Wäre sicher eine geile generelle Choreo im Stadion.


    Hoffentlich passiert das bevor die komischen noch draufkommen...

  • BITTE NICHT !!!


    wie schautn das aus wenn hunderte menschen ihre violetten knicklicher dann herumschwenken...erinnert mich an diverseste kommerzaktionen aus den staaten.

  • naja würd glaub ich schon sehr geil ausschaun..., problem is nur, dass die kinder anfangen werden, auf den knicklichtern aus fadheit rumzukauen, wenn die mannschaft unansehlich spielt...u. das tut sie ja fast immer, aber von der idee her wärs mal was anderes u. sehr preisgünstig, das könnte man auf der ost mit violetten, orangen u. weißen knicklichtern machen...

  • BITTE NICHT !!!


    wie schautn das aus wenn hunderte menschen ihre violetten knicklicher dann herumschwenken...erinnert mich an diverseste kommerzaktionen aus den staaten.





    GEILVIOLETT!!!


    Was soll am herumschwenken unserer Farben so schrecklich sein. Nur weil dann alle (und nicht nur die FCs) eine art Choreo zur Schau tragen, oder was???


    Das sieht nicht viel schlechter aus als wenn man jedem ein Fähnchen in die Hand drückt. Und das hatten wir doch schon mal.


    Nur weil du es als US Komerz abtust ist es doch ein Eyecatcher und als vielleicht ein oder zweimalige Aktion sicher vertretbar!




    Hab übrigens danach gegoogelt und kostet in der Menge bestellt sicher nicht mehr als 3-4 Euro pro 100 Stück!


    Achja von wegen herumkauende Kinder...der Chemische Stoff in diesen Lichtern ist unbedenklich laut WIKI.


  • Hab übrigens danach gegoogelt und kostet in der Menge bestellt sicher nicht mehr als 3-4 Euro pro 100 Stück!


    Achja von wegen herumkauende Kinder...der Chemische Stoff in diesen Lichtern ist unbedenklich laut WIKI.


    Die Chemischen Stoffe sind sicher nicht unbedenklich!
    Hatte einmal ein defektes Riesen-Knicklicht, dass beim knicken gebrochen ist. Hab mir damit den Finger aufgeschnitten und die blutende Wunde hat nicht nur geleuchtet, sondern auch fürchterlich gebrannt. Ging mit Wasser auch sehr schwer aus der Wunde!


  • Die Chemischen Stoffe sind sicher nicht unbedenklich!
    Hatte einmal ein defektes Riesen-Knicklicht, dass beim knicken gebrochen ist. Hab mir damit den Finger aufgeschnitten und die blutende Wunde hat nicht nur geleuchtet, sondern auch fürchterlich gebrannt. Ging mit Wasser auch sehr schwer aus der Wunde!


    Ich meine auch nicht diese dicken Knicklichter sondern diese flexiblen Langen die sie auch beim Donauinselfest verkaufen. Da hab ich aber auch noch nie ein Kind dran herumkauen sehen.


    Aber hier der Inhalt:


    Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich. Die Flüssigkeit in den Leuchtstäben kann einige Kunststoffsorten auflösen. Zusätzlich sind einige der Chemikalien in Leuchtstäben brennbar.


    Leuchtstäbe aus neuerer Produktion werden mit dem Attribut „non-toxic“ (ungiftig) verkauft.



    Diese flexiblen lanhen Stäbe sind nahezu unbrechbar....bei den dickeren vielleicht, die mein ich aber nicht.
    Wenn dem nicht so wäre dürften diese Dinger nicht frei verkauft werden!


    Wenn du auf eine offene Wunde Salz streust oder dir mit einer Fähnchenstange ins Auge fährst wirds auch brennen....




    http://de.wikipedia.org/wiki/Knicklicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!