Austria : Mattersburg 1:1

  • Typisches Oster-Match...jede Menge Eier am Platz....

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Wir haben heute wieder erst ein Gegentor bekommen müssen bis die Austria wieder richtig Fußball gespielt hat.
    Ich würde gerne mal ein Match sehen wo die Austria von Anfang an ein temporeiches Spiel spielt und nicht erst nach einem Gegentor.
    Naja wir haben ja noch Spiele gegen Mattersburg ich hoffe, dass es nächstes Mal 3 Punkte werden :thumbup: .
    Forza Viola

  • ein punkt war drin, netzer hat leider das gegentor verschuldet. ich wage zu sagen, dass man in bestbesetzung 3 punkte geholt hätte, ein fingerzeig in die richtung jener, die immer "amateure" in die km fordern.


    stimmung geil, ab nach mattersburg.


    I´M VIOLET T`ILL I DIE!

  • kiesenebner und mair gehen im mittelfeld ab wie nur was. v.a. kiesi, der heut den ein oder anderen gscheit zsammgsch... hätt.


    Ich hoff, dass zumindest 3-4 bald wieder zurück sind. auch sverkos, radomski fehlen. Gott sei dank ist ferdl ein relativ guter ersatz vom franky schiemer, den ich aber auch lieber sehen würde.


    Netzer hat heut gezeigt, warum die amateure amateure sind und die profis profis. :rote:


    schiemer, sverkos, mair und kiesi wieder in mattersburg dabei und wir gewinnen dort. auswärts ists für uns sicher leichter, wo mattersburg das spiel machen muss.


    Ich bete dafür, dass einige Spieler wieder fit werden.


    P.S.: Ich hätt heut mit Madl in der IV, Ferl rechts, Standfest im Mf rechts und Acimovic hinter Lafata und Pichlmann begonnen. Trau mich fast wetten, dass dann ma auch dann gewonnen hätten.

  • erste HZ war ned viel los... netzer hat ordentlich gepatzt was dann auch zum 0:1 führte....2.HZ war spielerisch top von unseren veilchen. Aigner dann nach lasnik flanke das erlösende 1:1... dannach gute abwehr bis zum schluss...waren aber noch einige gute chancen für uns veilchen drinnen ...eigentlich schade aber das remis geht schon inordnung.
    Man hat sehr gemerkt das ein schiemer in der abwehr gefehlt hat.


  • 2.HZ war spielerisch top von unseren veilchen.



    War ich auf an anderen Match?? Bis auf 7-10 Minuten nach dem 1:1 waren wir ja praktisch nicht vorhanden...ständig zur Seite und nach hinten gepasst...ein Fehlpass nach dem anderen...keine Bewegung...also wenn das Top war dann möcht ich ned wissen was passiert wenn wir schlecht sind...schießen wir dann 3 Eigentore?

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • 1-1 geht zwar in Ordnung, aber wir waren dem Sieg wesentlich näher als die Mattersburger, die das Unentschieden recht kompakt verteidigt haben. Das 0-1 haben wir so ca. 2-3 mal hervorragend aufgelegt, da hätte ma den Ball schon 3 mal wegschießen können.


    Mattersburg ansonsten nur aus Standards wirklich gefährlich, wir haben ab und an recht gefällig kombiniert, im Abschluß hats halt - wie schon das ganze Jahr - nicht so ganz hingehaut. Mit ein bisserl mehr Glück hätten wir auch einen dann nicht ganz unverdienten Sieg erspielen können, aber wie schon erwähnt, auch das X ist passend.


    Seh für nächste Woche aber auch Chancen eventuell 3 Punkte aus Mattersburg zu entführen, da die Mattersburger - ebenso wie wir (ausgeklammert unsere spielerischen Vorteile) heute - auch keine Partie zum Zungeschnalzen geboten haben...


    Für die Ausfälle etc. kann man heute zufrieden sein, ein klein wenig wurmt mich aber doch die Chancenauswertung, aber egal.

  • War ich auf an anderen Match?? Bis auf 7-10 Minuten nach dem 1:1 waren wir ja praktisch nicht vorhanden...ständig zur Seite und nach hinten gepasst...ein Fehlpass nach dem anderen...keine Bewegung...also wenn das Top war dann möcht ich ned wissen was passiert wenn wir schlecht sind...schießen wir dann 3 Eigentore?


    anscheinend. zweite halbzeit war doch recht gut, haben wir viel druck gemacht. klar könnt ma noch besser spielen, aber bei den ausfällen zur zeit gehts ned wirklich viel besser. ertl kommt beim nächsten spiel nach seiner sperre retour, das ist schon mal eine verbesserung. wenn der aigner immer so spielt wie in hälfte zwei, dann würden ned soviele graue haare kriegen ;)


    spiel haben wir in der ersten halbzeit vergeigt, mattersdorf war genauso schlecht, hat aber einen individuellen fehler eiskalt ausgenutzt. netzer hatte heute einen schlechten tag, aber ihn deswegen fertig zu machen halte ich für falsch. haben doch viele auch nach der einen partie vom schiemer gegen tirol gemeint, aus dem wird nie was. 8|


    herr zellhofer zuhause würde ich mir schon eine aufstellung mit zwei echten stürmern erwarten, da haben wir in altach ja offensiver gespielt. schau ma mal, wie es nächstes wochenende in mattersdorf wird.


    v-p-s


  • wau 10 Minuten Druck gemacht...damit schüchtern wir im UEFA-Cup sicher viele ein...


    Achja P.S.: "Echte" Stürmer schießen mehr Tore... :finger:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ich finde es war eher so ein mittelmäßiges Spiel, aber wir hatten trotzdem TOP-Chancen und hätten uns einen Sieg verdient naja aber was solls, mit einem Punkt können wir leben.


    Dafür holen wir uns in der nächsten Runde unsre 3 Punkte :thumbup:

  • Die erst Hälfte war ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für uns. Gegentor war überraschend und zu eienm ungünstigen Zeitpunkt. In der zweiten Halbzeit habe ich eine Austria gesehen die über den Kampf zurückgekommen ist und den verdienten Ausgleich erzielt hat. 1:1 geht in Ordnung obwohl mit ein bissal Glück auch ein Sieg drinnen gewesen wäre.

  • Leider Gottes duch einen groben Schnitzer von Netzer das 0:1 kassiert. Ihn deswegen fertig zu machen, halte ich aber für falsch. Hat ja eh die Strafe erhalten, indem er schon zur Halbzeit getauscht wurde.
    Dann eigentlich eine Superphase der Veilchen gleich zu Beginn der 2. HZ, es schien wirklich, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt, so stell ich mir druckvollen Fußball vor. Nach dem Tor dann aber das, was mich wieder sehr geärgert hat: warum wird nicht weiter so nach vorn gespielt?? Mir schien, als sei man vorerst mit dem Ausgleich zufrieden, und begnüge man sich mit "normal" weiterspielen und "schau ma mal, was raus kommt". Dann zwar noch einige Chancen (Blanchard!!, in Graz noch ein Weltschuss und gestern dieser Roller!), aber das Remis dann doch gerecht irgendwie.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Pichlmann ist langsamer als langsam. Zumindest in Halbzeit 2 konnte man das des Öfteren gut beobachten.
    Wallner hat mal a zeitlang gebraucht, bis er realisiert hat, dass er grad in an BL-Match am Feld steht: hat immer wieder den Bällen, die eigentlich für ihn gedacht waren, zugeschaut, wie sie nach vorne fliegen. :wacko: Auch als er allein vor Almer aufgetaucht ist, hat er das erst mal gar net gecheckt, dass er jetzt laufen sollte.

  • bin diesmal mit der leistung halbwegs zufrieden, aber keinesfalls mit dem ergebnis! wir hätten uns den sieg verdient! vor allem wenn ich da an die chance vom jocy denk könnt i mi ärgern! mit der leistung bin i deshalb zufrieden weil ja die mattersdorfer derzeit keine schlechte mannschaft haben und wir noch das cup-halbfinale in den beinen hatten, außerdem fehlten uns ja einige spieler! stimmung war leiwaund und jetzt ab in die zwei auswärtspartien ins burgenland bzw. nach graz!


    zu netzer: jedes mal wenn ich ihn in der KM seh, versagt er kläglich :thumbdown: , kann mi no erinnern als er in salzburg beim 0:4 von stinkels ins kalte wasser geworfen wurde und dann beim 0:3 oder 0:4 (weiß ned mehr so ganz genau :D ) von vonlanthen wie ein hydrant ausgespielt wurde (mit einem 0815-haken!)

  • Aufgrund einer vergatterung zu einem Kurztrip nach Vendedig konnte ich heuer zum erstenmal einem Heimpflichtspiel UNSERER AUSTRIA nicht beiwohnen - dennoch, die von ALLEN geliebte "Man of the Match"-Umfrage :)

  • kiesenebner und mair gehen im mittelfeld ab wie nur was. v.a. kiesi, der heut den ein oder anderen gscheit zsammgsch... hätt.


    Ich hoff, dass zumindest 3-4 bald wieder zurück sind. auch sverkos, radomski fehlen. Gott sei dank ist ferdl ein relativ guter ersatz vom franky schiemer, den ich aber auch lieber sehen würde...........


    Kiesenebner??? Sverkos??? :wacko:


    Welche Spiele lassen darauf schliessen, dass Kiesenebner so wichtig für uns ist?
    Sverkos - gute Ansätze und nicht mehr....

  • Sverkos ist der einzige Konterstürmer im Kader. An Pichlmann und Aigner kannst nit in die Tiefe schicken, da kannst gleich dem gegnerischen Torwart den Ball in die Hände schupfen. V.a. in Mattersburg wo Mattersburg das Spiel machen muss wär er wichtig.


    Kiesenebner ist ein Führungsspieler der im Frühjahr in jeder Partie überzeugt hat.

  • Sverkos ist der einzige Konterstürmer im Kader. An Pichlmann und Aigner kannst nit in die Tiefe schicken, da kannst gleich dem gegnerischen Torwart den Ball in die Hände schupfen. V.a. in Mattersburg wo Mattersburg das Spiel machen muss wär er wichtig.


    Kiesenebner ist ein Führungsspieler der im Frühjahr in jeder Partie überzeugt hat.


    Ich glaube ehrlich gestanden gar nicht mehr, daß wir diesen (körperlich) kaputten Typen nochmals bei uns sehen werden.
    Und bei unserem Kick-an-rush-gekicke ist Pichlmann ohnehin der bessere Kopfballspieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!