Cup Finale

  • geh bitte, das sind genau die totschlagargumente die aus h****dorf kommen und ein veilchen kalt lassen. super, vekaufen die mattersdorfer halt 3x soviel karten und r**** w??rde sowieso 2x das maracana f??llen. und ?
    ich geh hin weil die austria spielt.


    jedesmal die suderei wegen der verkauften karten. wir haben nicht das gleiche potential an stadiongehern wie die primaten. leb damit und geniese die vielen dummen gesichter wenn wir uns den pokal aus der vorstadt holen.



    schwachsinn^^


    wir haben das gleiche potenzial. nur sind unsere fans eben durch unsere tolle marketingabteilung überhaupt nicht motiviert ins stadion zu kommen...

  • nochmals lesen, bitte. wir haben nicht das selbe potenzial an STADIONGEHERN. es gibt genug "austrianer" die das horr/happel alle 4,5 jahre oder überhaupt nie sehen und denen ist egal wer in der marketingabteilung sitzt und wie dort gearbeitet wird. außerdem war ich ein leben lang als veilchen in der minderheit und es wird den meisten nicht anders ergehen.
    T-Bone


  • nochmals lesen, bitte. wir haben nicht das selbe potenzial an STADIONGEHERN. es gibt genug "austrianer" die das horr/happel alle 4,5 jahre oder ??berhaupt nie sehen und denen ist egal wer in der marketingabteilung sitzt und wie dort gearbeitet wird. au??erdem war ich ein leben lang als veilchen in der minderheit und es wird den meisten nicht anders ergehen.
    T-Bone



    also falls wir irgendwann einmal einen verein haben der professionell geführt wird, DANN kann ich mir schon vorstellen das mehr leute zu unseren spielen pilgern würden. aber seit der magna gschicht tut sich ja fast gar nix. da lebt man von fans die eh immer da waren +ein wenig nachwuchs aus der family und ein paar hanseln, die sich so zu uns verirrt haben...


    unentschlossene gehen aber eher zum scr als zu uns, eben weil die ein gutes marketing haben und immer und überall präsent sind.

  • Zitat von T-Bone Walker


    geh bitte, das sind genau die totschlagargumente die aus h****dorf kommen und ein veilchen kalt lassen. super, vekaufen die mattersdorfer halt 3x soviel karten und r**** würde sowieso 2x das maracana füllen. und ?
    ich geh hin weil die austria spielt.


    jedesmal die suderei wegen der verkauften karten. wir haben nicht das gleiche potential an stadiongehern wie die primaten. leb damit und geniese die vielen dummen gesichter wenn wir uns den pokal aus der vorstadt holen.


    T-Bone


    ich verlgeich auch nicht mit den primaten, sondern mit einem burgenländischen verein aus einer 5000 seelen-gemeinde mit dem erfolgreichsten verein von österreich aus der millionen- und hauptstadt wien.


    owa gut, du host jo recht..


    Zitat

    ....leb damit und geniese die vielen dummen gesichter wenn wir uns den pokal aus der vorstadt holen.


    [x] dabei! 8)


    Zitat


    also falls wir irgendwann einmal einen verein haben der professionell geführt wird, DANN kann ich mir schon vorstellen das mehr leute zu unseren spielen pilgern würden. aber seit der magna gschicht tut sich ja fast gar nix. da lebt man von fans die eh immer da waren +ein wenig nachwuchs aus der family und ein paar hanseln, die sich so zu uns verirrt haben...


    jo, vor dem einstieg von magna war das horr stets rappelvoll.. :huh:


    Zitat

    unentschlossene gehen aber eher zum scr als zu uns, eben weil die ein gutes marketing haben und immer und überall präsent sind.


    der grund dafür ist mmn fast ausschliesslich das weststadion. ins horr kommen wirklich nur leute, die die austria tief im herzen haben. die west ist immer gut gefüllt, aber der durchschnitts "normalo-sitzer" tut sich dieses stadion schlichtweg nicht an. gut zu sehen bei jedem heimspiel...


    sorry fürs offtopic

  • der grund dafür ist mmn fast ausschliesslich das weststadion. ins horr kommen wirklich nur leute, die die austria tief im herzen haben. die west ist immer gut gefüllt, aber der durchschnitts "normalo-sitzer" tut sich dieses stadion schlichtweg nicht an. gut zu sehen bei jedem heimspiel...


    sorry fürs offtopic


    Das selbst die eigenen Fans als Vogelhäusel bezeichnen, wo Du bei Regen und Wind in den ersten 10 Reihen mehr als bügelfeucht wirst!!
    Ich kann diese Auswärtsstadionglorifizierung schon nicht mehr hören. Sag mir bitte irgendwas ausser dem Fassungsvermögen, was besser ist als unser Stadion?


  • Das selbst die eigenen Fans als Vogelhäusel bezeichnen, wo Du bei Regen und Wind in den ersten 10 Reihen mehr als bügelfeucht wirst!!
    Ich kann diese Auswärtsstadionglorifizierung schon nicht mehr hören. Sag mir bitte irgendwas ausser dem Fassungsvermögen, was besser ist als unser Stadion?


    ausser dem fassungsvermögen? hmm... spontan fällt mir da noch das stichwort "osttribüne" welche unser stadion wirklich sehr lächerlich aussehen lässt. dazu noch der umstand mit dem schotterparkplatz im vergleich zur tiefgarage, extrem direkte anbindung an die meistbefahrene autobahn österreichs und der wichtigsten bahnverbindung österreichs, etc..


    mir ist es egal, ich würde mir die austria auch auf der howa anschauen, aber das alles gepaart mit populistischen "geilste atmosphäre der welt"-journalisten ? la linden und skocek sind hauptrgründe für die im vergleich recht schlechten besucher(!)zahlen..


    die edith möchte noch hinzufügen, dass in der selbsternannten "kommerzfreien zone" auch noch "fandorf" mit luftburg und watschenmann viele "normalos" ins stadion lockt...

  • ich habe gerade aus dem fanshop 4 larten für OST gekauft. lt. fanshop angestellter is ned grod fü los.
    bravo austrianer.
    eine frage zur OST hätte ich noch. wir haben usn einen fetzn gezimmert. gibt es eine zaun hierarchie, wo man seine fetzn hinhängen kann/darf? wenn ja häng man auf die seite irgendwo hin.

  • ausser dem fassungsvermögen? hmm... spontan fällt mir da noch das stichwort "osttribüne" welche unser stadion wirklich sehr lächerlich aussehen lässt. dazu noch der umstand mit dem schotterparkplatz im vergleich zur tiefgarage, extrem direkte anbindung an die meistbefahrene autobahn österreichs und der wichtigsten bahnverbindung österreichs, etc..


    mir ist es egal, ich würde mir die austria auch auf der howa anschauen, aber das alles gepaart mit populistischen "geilste atmosphäre der welt"-journalisten ? la linden und skocek sind hauptrgründe für die im vergleich recht schlechten besucher(!)zahlen..


    die edith möchte noch hinzufügen, dass in der selbsternannten "kommerzfreien zone" auch noch "fandorf" mit luftburg und watschenmann viele "normalos" ins stadion lockt...



    also howa wäre ein traum für einen verein wie die austria...sehr zentrale lage, spitzen verkehrsanbindung, ausbaufähiger grund^^^^was will man mehr


    zum thema marketingabteilung


    wo hört oder sieht man etwas von der austria? in den medien grad mal bei spielen oder wenn irgendwelche ausschreitungen waren. is ned grad die werbung die eben familien anzieht und dieses klientel fehlt uns leider...


    das wir außerdem bis auf altach das unwürdigste stadion in der bundesliga haben ist auch wichtig, aber für einige die nicht mehr haben wollen reichts, für familien nicht. - kann ich mir aber auch die rlo anschaun^^da sehnt man sich nach spielern, mannschaften wie in irgendwelchen ligen in westeruopa, aber will nichts für die infrastruktur machen. ohne dieser spielt sich nämlich gar nichts ab^

  • ich habe gerade aus dem fanshop 4 larten für OST gekauft. lt. fanshop angestellter is ned grod fü los.
    bravo austrianer.
    eine frage zur OST hätte ich noch. wir haben usn einen fetzn gezimmert. gibt es eine zaun hierarchie, wo man seine fetzn hinhängen kann/darf? wenn ja häng man auf die seite irgendwo hin.



    eh wie auf der west. die größten, wichtigsten fcs hängen ihn eher zentral, kleinere unbekannte eher auf der seite ;)

  • ausser dem fassungsvermögen? hmm... spontan fällt mir da noch das stichwort "osttribüne" welche unser stadion wirklich sehr lächerlich aussehen lässt. dazu noch der umstand mit dem schotterparkplatz im vergleich zur tiefgarage, extrem direkte anbindung an die meistbefahrene autobahn österreichs und der wichtigsten bahnverbindung österreichs, etc..
    die edith möchte noch hinzufügen, dass in der selbsternannten "kommerzfreien zone" auch noch "fandorf" mit luftburg und watschenmann viele "normalos" ins stadion lockt...


    Und warum haben dann die nach solchen Qualitäten lechzenden Austriafans das Hanappistadion für das Cupfinale nicht schon kartenkauftechnisch gestürmt?

  • vielleicht, weil man sich eine fanbasis nicht von heute auf morgen aufbaut? :huh:


    Also was jetzt? Wir haben angeblich soviel Fanpotenzial bei den Unentschlossenen. Es ist was für die Gloryhunter (Cupfinale), tolles Stadion mit allen Vorteilen, guter Termin - also müßten wir doch das Hanappi alleine füllen?!
    Oder sind die vielen schlummernden Austriafans nur eine Mähr und unser Potenzial ist einfach sehr begrenzt!!??


  • Also was jetzt? Wir haben angeblich soviel Fanpotenzial bei den Unentschlossenen. Es ist was für die Gloryhunter (Cupfinale), tolles Stadion mit allen Vorteilen, guter Termin - also müßten wir doch das Hanappi alleine füllen?!
    Oder sind die vielen schlummernden Austriafans nur eine Mähr und unser Potenzial ist einfach sehr begrenzt!!??


    ok, also nocheinmal langsam für dich:


    unser fanpotential war noch vor ein paar jahren (als es noch keine dosen in der liga gab) gemeinsam mit austria salzburg das 2. grösste in österreich. das ging auch einer recht representiven österreichweiten befragung des gallup instituts hervor. das waren etwas über 150k sympathisanten wenn ich mich recht erinnere, die türkisen hatten um die 220k.


    das problem bei uns ist diese leute ins stadion zu bekommen. ich komme aus einem 5000 seelen ort in nö, wo das verhältnis austrianer : türkise in etwa ausgeglichen ist. die grünen gehen regelmässig ins weststadion. sie steigen in den zug ein und direkt beim stadion aus, von den austriasympathisanten hingegen war praktisch noch nie wer im stadion. keiner weis, dass es auch bei uns eigentlich genügend parkplätze gibt, und öffentlich mit dem zug anreisen, dass man dann noch 1stunde durch wien pilgern muss, tut sich auch keiner an. alleine schon deswegen, weil kein mensch weis wie man zum stadion kommen würde..


    was ich damit sagen will: aus "fernsehsympathisanten" macht man nur wegen einem spiel keine stadiongeher. man muss infrastruktur schaffen, die auch diese leute ins stadion bringt, und diese ist mit dem horrstadion einfach nicht gegeben..

  • MEINE meinung:
    wir haben zwar ein potential, dieses wurde aber durch zig umsiedelungen in der vergangenheit (keine bindung an einen bezirk) und zig unnachvollziehbare entscheidungen in der stronach zeit vernachlässigt/vergrämt/vergessen.
    man bekennt sich zwar zur austria, aber nach zig mal nachfragen. ich sehe es bei uns in der firma. wir haben hier in meiner abteilung 75% austrianer, von denen nur ICH regelmässig ins stadion gehe. ich glaube unser clientel ist nicht so begeisterungsfähig wie das der grünen, weil es sich zum großteil aus einer anderen bevölkerungsschichte rekrutiert. und denen muss man ausser "religion, kampfgeist und mir san mir" auch schon etwas mehr bieten.
    ein modernes stadion mit guter ausstattung und infrsatruktur ist unabdingbar, genauso kontinutiät und keine negativschlagzeilen, wie wir sie am laufenden band (vor allem in den letzten 10 jahren) produziert haben.
    die einzige zarte euphorie war nach nach der schachnerverpflichtung. jedes heimspiel an die 8.000 zuschauer, oder sogar drüber. es war etwas im entstehen und wurde mit bomben und granaten vernichtet. und das zieht sich durch die letzten 10 jahre wie ein roter faden.
    die leute haben dieses ewige hin- und her einfach satt. sie kommen beim 1/4 finale im uefa cup und beim letzten heimspiel vor dem meistertitel, aber sonst sense.
    aber WAS versäumen sie wirkich? eine lustlose truppe, ein schei.. stadion mit keiner infrastruktur, alle 6 monate eine neue philosophie und einen neuen trainer und negativschlagzeilen am laufenden band.
    mich wundert es ehrlich gesagt nicht.

  • Nur eine kurze Frage.


    Angenommen Mattersdorf gewinnt das Cup Finale und die werden in der Liga 2ter! Ist dann der 4. Platz in der Liga nicht auch berechtigt, für den UEFA CUP Startplatz ?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • was ich damit sagen will: aus "fernsehsympathisanten" macht man nur wegen einem spiel keine stadiongeher. man muss infrastruktur schaffen, die auch diese leute ins stadion bringt, und diese ist mit dem horrstadion einfach nicht gegeben..


    Danke danke, daß mir endlich wer die Austria erklärt. Nur wer spricht von regelmäßigen Stadiongehern? Wir reden von den Sympathisanten - und wenn wir diese in Mengen hätten wie es Deiner These nach ist, müßten diese gerade beim Cupfinale wo ja all die Vorzüge zum Tragen kommen zu einem hohen Prozentsatz das Stadion aufsuchen. Aber der VVK spricht ja wohl eine andere Sprache.


  • Danke danke, daß mir endlich wer die Austria erklärt. Nur wer spricht von regelmäßigen Stadiongehern? Wir reden von den Sympathisanten - und wenn wir diese in Mengen hätten wie es Deiner These nach ist, müßten diese gerade beim Cupfinale wo ja all die Vorzüge zum Tragen kommen zu einem hohen Prozentsatz das Stadion aufsuchen. Aber der VVK spricht ja wohl eine andere Sprache.


    die antwort auf dieses post habe ich schon geschrieben. wenn du diese aber überlesen willst, dann kann ich dir nicht helfen.


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!