• nimmt man das 5:0 gegen den LASK weg, so bleiben durchschnittliche bis katastrophale leistungen.
    mich interessiert es herzlich wenig, ob wir tabellenführer waren,...fakt ist, wir schlittern ins mittelmass, was bei dieser Austria in dieser saison nur eine frage der zeit war.

meine frage:
    WO bleibt die Reaktion von daxbacher???
    meiner meinung nach hätte man ihn schon nach dem derby mit nassen fetzen verjagen müssen,...alleine schon wegen den aussagen vor dem spiel! Weiß er irgendwie, was man unter Motivation versteht?

Tja,...jetzt kann sich absolut keiner mehr darauf beruhen, dass wir tabellenführer sind "und somit alles richtig machen"...
    Gegen rapid wirds wieder zu nichts reichen, denn daxbacher ist der absolut falsche trainer für die austria. Wie kann man nach 3 inferioren Leistungen so still bleiben? Wo bleiben die Konsequenzen für diese unglaublich miesen Leistungen??

Ich vermisse die Professionalität, die Adriaanse oder Foda an den Tag legen.

Spielerisch sind wir auf dem selben Niedriglevel wie unter Zellhofer - es hat sich nichts geändert.
    Ich sehe schwarz für Dienstag und wenn diese Prognosen auftreten, sollte Daxbacher soviel Anstand besitzen und abdanken.

Für die Zukunft: Wenn die Austria schon langfristig planen will, dann BITTE, BITTE, BITTE endlich mal mit einem renomierten, fachlich kompetenten und professionellen (=ausländischen) Trainer!!!
    Ich kann diese österreichischen Luschen und Bauern auf keiner Trainerbank mehr sehen.

• @stromberg

bin ganz deiner meinung, wir brauchen wieder so international erfahrene und erfolgreiche trainer wie coordes, hrubesch, verdenik, und wie sie sonst alle geheissen haben, denn da waren wir um eckhäuser besser! :smiling_face_with_sunglasses:

Kampftrinker Wien
    W.U.P sez.Vienna

• Habe selten so eine Scheiße gelesen!

Es wird immer Kontinuität gewünscht, und jetzt wo endlich mit dieser gearbeitet wird, bzw. " Austrianer" als Trainer verpflichtet werden wünscht du dir professionelle Ausländer :wall: :rote:

Trauerst wohl noch immer dem Löw oder dem Haan nach :confused_face: :confused_face: :confused_face:

Lieber die Spieler ( die sobald von neuen Verträgen gesprochen wir das Fussball spielen verlernen) in den ARSCH treten

• ...und welchen trainer habt ihr euch denn so vorgestellt :face_with_open_mouth: das spielermaterial bleibt das gleiche :exclamation_mark: man sollte dem karli die schanze geben, mit ihm durch dick und dünn gehen und sein können nach 3 miserablen leistungen der mannschaft nicht gleich in frage stellen!

RAPIDVERRECKE!

• Lieber die Spieler ( die sobald von neuen Verträgen gesprochen wir das Fussball spielen verlernen) in den ARSCH treten

das ist es ja,...mir fehlt das!!
    parits sagt gegelentlich, was sich der fan denkt,...aber stattdessen muss ich von einem "Austrianer" hören, ein derby ist ein spiel wie jedes andere, es gibt nur 3 punkte etc....

sorry, aber ein derby ist kein spiel wie jedes andere

• Daxbacher mache ich die geringsten Vorwürfe. Fakt ist, dass der Kader einfach nur durchschnittlich ist und die Wiener Austria seit Jahren Minimalistenkick produziert und fördert. Lieber keinen Fehler machen und via Standards zum Torerfolg kommen, es lebe der Ergebnisfußball.
    So gewinnt man Punkte, aber keine neuen Fans, denn das ist größtenteils Fußball zum Abgewöhnen.
    Diese Austria erinnerte tlw. an boring Arsenal der 80er und 90er Jahre. Ehrlich: Wie viele gute Spiele hatten die Veilchen in den letzten drei Jahren? Nicht einmal eine handvoll...

Nun haben die letzten Klubs in dieser Chaoten-Liga kapiert wie wir ticken und vermeiden unnötige Fouls 25-35m vor dem Strafraum, denn anders schießen wir sowieso kaum Tore.
    Wir haben zu viele Ministranten in der Startelf die maximal Durchschnitt sind und auch woanders gar nicht mehr auffallen.
    Lasnik: Edelreservist in der zweiten dt. Liga. Ertl: Tribünenhocker in der First Division...
    Doch bei uns wurden diese Herren aber tlw. abgefeiert wir Stars und galten als EM-Hoffnungsträger!

Neue Saison, altes Problem: Unser Kreativpotential hängt an Acimovic und Bazina, von einem Sulimani muss man schon langsam auch mehr erwarten... oder kann er gar nicht mehr?
    Bei den Amateuren ist es noch schlimmer, da sind die Kreativpositionen fest in den Händen von älteren Spielern. Bichelhuber ist 21 und erst durch paar Assist aufgefallen, Tadic ist junge 18 und noch auf keine 120 Einsatzminuten gekommen... das war es: Der Rest hat defensive Anlagen!

Schneckerls Erben nicht in Sicht?
    Schon langsam muss man auch die Akademie des Hr. Muhr hinterfragen. Bei Sturm wird ein anderer Nachwuchsweg verfolgt (Stichwort: Individualbetreuung) und dieser trägt bereits Früchte! Die sind derzeit mit der letztjährigen U19(!!!) Tabellenführer in der Regionalliga Mitte und da kommen wieder 3-4 saugute Junge nach und das obwohl ein Beichler erst aus dem Ei geschlüpft ist. Und bei uns? Dragovic ist ein toller "6er", der vor 2-3 Jahren fast abmontiert worden wäre in der Akademie, weil er nicht sooo brav wie seine Kollegen war. Und sonst? T o t e H o s e...

• ... schon langsam muss man auch die Akademie des Hr. Muhr hinterfragen. Bei Sturm wird ein anderer Nachwuchsweg verfolgt und dieser trägt bereits Früchte! Die sind derzeit mit der letztjährigen U19(!!!) Tabellführer in der RLM und da kommen wieder 3-4 saugute Junge nach und das obwohl ein Beichler erst aus dem Ei geschlüpft ist. Und bei uns? Dragovis, ein toller "6er", der vor 2 Jahren fast abmontiert worden wäre weil er nicht sooo brav wie seine Kollegen war. Und sonst? T o t e H o s e...

Da bin ich voll u. ganz bei Dir.

Bei Sturm ist vorallem auch zu beobachten, daß die Jugend bis zur Ersten das fast gleiche Spielsystem übt und spielt.
    Junge können sich viel schneller in die Erste eingliedern als anderswo.

So auch seit vielen Jahren bei Ajax!

• abgesehen davon, dass ich mich mr.austria vollinhaltlich anschließe:

unsere leistungsträger sind allesamt betagte kicker. das ist unser größtes problem. bei blanchard zb sieht man, dass der zahn der zeit nicht nur an ihm genagt hat. acimovic und bak sind ebenfalls nur ein schatten ihrer selbst.
    mit diesen leuten geht es vielleicht gegen durchschnittliche teams der liga gut, aber für ganz vorne reicht es nicht. das 3:2 daheim gegen salzburg war glück, jetzt wurden eben die tatsächlichen verhältnisse wiederhergestellt. gegen die grünen waren wir auswärts weder favorit noch sind wir es jetzt zu hause. auch sturm ist besser. der tabellenplatz und die ergebnisse sind also nicht überraschend. auch daxbacher sieht das so und merkte das an, als darüber gesprochen wurde, ob wir meister werden können.

im winter oder vielelicht schon jetzt muss man sich entscheiden: wurschteln wir weiter und hoffen auf den uefa cup oder machen wir gleich reinen tisch und verjüngen die mannschaft?

NO POLITICS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!