• nachdem sich hier ja anscheinend doch einige snuser herumtreiben, eröffne ich einmal den passenden thread dazu:

gibt's irgendwelche tipps bezüglich shops oder marken?
    ich beziehe meine dosen ja immer via buysnus, der erscheint mir mit dem punktesystem als einer der billigsten.
    geschmacklich pendel ich meist zwischen skruf und nick & johnny bzw. dem offroad wintergreen als feierabendsnus, alles portioniert, weil ist besser so bei mir.

Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

• Jaja, die feine EU und ihre schlauen Richtlinien... :wall:

Neben Schweden und Norwegen gibt es ihn auch in Dänemark (zumindest halb). In gebündelter Form darf er aber auch dort nur ins Ausland verkauft werden, deshalb gibt es ihn in manchen Butiken in "loser" Form.

Catch Dry mit Geschmack "Cassis Menthol" soll sehr empfehlenswert sein (ich kenne solche in der EU verbotenen Sachen ja natürlich nur vom Hörensagen :grinning_squinting_face: ), Verpackung ist noch dazu in violett.

P.S.: Schwedische Vereine produzieren auch eigene Snus-Deckel.

Das wären mal nette Austria-Fanartikel...

• ich bin zwar kein anhänger von jeder art von tabakprodukten, aber als nichtraucher ist es mir leiber wenn die leut sowas nehmen als das ich zugequalmt werde...

“Your truth is not my truth; my truth is not yours”

• Schwedische Studienkollegin von mir ist relativ abhänig davon. Geht auch laut Ihrer Aussage sehr stark auf die Zähne. Sie hat aber trotzdem noch recht schöne Beiser :thumbs_up:

• ich bestell meistens über northener.com, geht ziemlich flott und ist nicht zu teuer.
    Hab snus bei Handballturnieren in schweden kennengelernt, es ist überhaupt bei sportlern sehr beliebt!

Hab einige Lieblingsmarken u.a. General white,Tre ankare,Grov,Lucky Strike,Göteborgs Rapè aber alle nur portioned natürlich :smiling_face_with_sunglasses:

A.B.G.O.V

• Hab snus bei Handballturnieren in schweden kennengelernt, es ist überhaupt bei sportlern sehr beliebt!

Das hab ich auch schon gehört, gibts dafür eigentlich einen Grund außer dass man beim Sporteln eben nicht gleichzeitig rauchen kann und das eine Alternative ist? Ich hätt mich mich beim ersten Kosten nicht unbedingt beim Sporteln vorstellen können. :winking_face:

P.S.: Sehr informative Snus-Enzyklopädie auf der alle Produkte und Marken vorgestellt werden (Geschmack, Nikotingehalt usw): http://www.snus-swedishsnus.com (bei Modzilla gibt es Darstellungsprobleme)

Ja, bei solchen Bildern lacht das Herz. :grinning_squinting_face:

• das nikotin selber schlägt zwar auf die kondition, aber beim snus fällt die belastung für die lunge weg.

wer sich noch an die vera lischka (schwimmerin) erinnern kann, die war selten ohne snus anzutreffen :winking_face:
    auch yuri tsurenkov ist leidenschaftlicher snuser (für die eishockeyfans) um nur 2 beispiele zu nennen bei denen ichs weiss und natürlich ein großteil der Handballer,beim Nationalteam angefangen :grinning_squinting_face:

A.B.G.O.V

• Bei der Diskussion werd ich recht nostalgisch... War einige Jahre lang ein recht "fleißiger" snuser, v.a. zu der Zeit, in der ich als Snowboardlehrer gearbeitet hab. Kann mich auch noch lebhaft an die Gewöhnungsphase erinnern, war ka Gaude :wacko:
    Lieblingssorten damals waren vom losen Schwedensnus der General, und vom Ami-Snus der Cherry (is viel grober als der Schwedensnus). Meistens allerdins lose mittels Prismaster gestopft, aber auch in Portions, die waren aber eine Zeit lang recht verpönt :face_with_tongue: Freunde von mir konnten mit den Fingern Kugeln rollen, die gehalten haben wie mit Uhu gepickt. Konnte ich nie... und bin mittlerweile schon ein paar Jahre lang snus-los, und ziemlich froh darüber!
    Bestellt wurde immer bei Swedish Match, keinen blassen Schimmer, ob/wie das heute dort läuft.

• der würde sich ja auch fein machen in meiner küche, allein am glück im gewinnspiel haperts.

Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

• so ists recht Leute, probierts mal was neues :thumbs_up:

das ewige aktive passivrauchen hängt mir eh scho zum Hals raus :thumbs_up:

Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!