• Hat jemand von euch gerade auf DSF das Spiel Wizards-Hornets gesehen? war ein spiel in berlin im Rahmen der Pre-Season!


    wieder mal nett auf dsf was zu sehen!


    jetzt geht ja die Saison bald wieder los! und meine Fantasy Liga in der ich mitspiele auf CBS! Also jeden Tag aufstehen und Stats nachlesen!


    Sonst noch NBA Fans anwesend?

  • Forza Lakers!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Quelle orf.at:


    Showdown in Los Angeles


    Bryant hält sein Team im Rennen.


    Die Los Angeles Lakers haben mit Leichtigkeit den Matchball der Boston Celtics im Finale der Nordamerikanischen Basketball-Liga abgewehrt.


    Der Titelverteidiger blamierte den Rekordmeister am Dienstagabend (Ortszeit) mit 89:67, konnte somit in der Endspielserie zum 3:3 ausgleichen und ein entscheidendes siebentes Duell am Donnerstag ebenfalls im heimischen Staples Center erzwingen.


    Heimsieg nie in Gefahr


    Die Partie war bereits zur Pause beim Stand von 51:31 für die Gastgeber so gut wie entschieden. Los Angeles zeigte sich im Gegensatz zur 86:92-Niederlage zwei Tage zuvor in Boston mannschaftlich geschlossen.


    Selbst die Reservisten trafen diesmal, während bei den Celtics die Ersatzleute ein Totalausfall waren. Der klare Heimsieg der Lakers geriet im zweiten Durchgang nie in Gefahr.


    Bryant bester Werfer


    Bester Werfer bei LA war Kobe Bryant mit 26 Punkten. Ray Allen erzielte mit 19 Zählern die meisten Punkte für Boston.


    In der NBA-Geschichte kommt es damit zum fünften Mal zu einem echten Endspiel zwischen den Lakers und den Celtics. Die vier vorangegangenen Endspiele hat alle Boston gewonnen - alle auswärts.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Lakers Champions - Bryant MVP - Thanx!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin gerade sinnlos im Netz unterwegs, schlage Zeit tot und dachte mir, ich muss einfach mal posten, dass ich dem nowitzki fett die Daumen drücke, dass er mit den Mavericks dieses Jahr mal den titel holt. Er ist ja schon jetzt eine NBA-Legende und hätte es wirklich verdient. 'Oder wie seht ihr das?
    Außerdem freu ich mich tierisch auf meine neuen Möbel , die bald geliefert werden sollten ;)

  • Bin gerade sinnlos im Netz unterwegs, schlage Zeit tot und dachte mir, ich muss einfach mal posten, dass ich dem nowitzki fett die Daumen drücke, dass er mit den Mavericks dieses Jahr mal den titel holt. Er ist ja schon jetzt eine NBA-Legende und hätte es wirklich verdient. 'Oder wie seht ihr das?


    Ich würds ihm auch vergönnen, aber bei Dallas nicht nur ihm! Ich befürchte aber, dass es heuer nicht reichen wird, Miami wirds vermutlich über die Athletik gewinnen!


    Wenn man sich Miami in den Play-Offs genauer anschaut und vom BB wirklich Ahnung hat, dann erkennt man leider auch, dass dort einige Spieler herumrennen, denen es gewaltig an grundlegenden Dingen mangelt. Leider kann man diese mit extremer Athletik anscheinend wieder gut machen!

  • Spiel 2 auf Sport 1+HDangeschaut, irre wie Miami 6 min vor Ende einen 15 Pkts. Vorsprung hergegeben hat. Einfach viel zu selbstverliebt und sicher...


    Spiel 3 muss ich mir heute noch anschauen, Ergebnis kenn ich leider schon...


    Miami wird die Serie 4-2 gewinnen.... jedoch der 4-0 sweep von Dallas gegen LA war sehr überraschend, da ich auf ein Final Miami - LA gehofft und geglaubt habe...

  • Spiel 2 auf Sport 1+HDangeschaut, irre wie Miami 6 min vor Ende einen 15 Pkts. Vorsprung hergegeben hat. Einfach viel zu selbstverliebt und sicher...


    Spiel 3 muss ich mir heute noch anschauen, Ergebnis kenn ich leider schon...


    Miami wird die Serie 4-2 gewinnen.... jedoch der 4-0 sweep von Dallas gegen LA war sehr überraschend, da ich auf ein Final Miami - LA gehofft und geglaubt habe...


    es geht mit 3:2 retour nach Miami, Dallas gewinnt dann spiel 6 in miami äusserst knapp und holt den titel!

  • ich würds dallas und vor allem nowitzki sehr wünschen. wer weiß wie oft er noch die chance dazu hat. miami ist mir zu sehr gehyped bzw starbesetzt. fürchte aber auch, dass sie sich gegen dallas durchsetzen werden..

  • Mit Mitte der 80er hast recht.


    In the 1985 championship, the Lakers made amends for their previous eight losses to the Celtics by defeating them in six games. After losing the first game in a rout, 148–114, dubbed the "Memorial Day massacre", they won four out of five, including the clincher in Boston Garden, to finally end the long years of frustration of failing to defeat the Boston Celtics. This finals was the first to be played in the current 2–3–2 NBA Finals format, which Red Auerbach suggested to David Stern in order to cut back on the frequent traveling between Boston and Los Angeles. Auerbach said years later, it was terrible that they went to this format because it takes away the home court advantage from the team with the first two games at home and they don't get to host the all but crucial Game 5, which is the swing game in a 7 game series.

  • Für die Basketball Fans unter Euch was äusserst sehenswertes:


    Zum heutigen 18. Todestag von Drazen Petrovic (wohl der beste europäische Basketballer aller Zeiten und einer der besten, die ich jemals live erleben durfte) empfehle ich die ESPN/NBA Doku ONCE BROTHERS


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Damals mit:


    Dino Radja, Zarko Paspalj, Toni Kukoc, Vlade Divac, Drazen Petrovic


    Wenn man Petrovic mit einem Amerikaner vergleichen müsste, dann wäre wohl 'Pistol' Pete Maravich der einzig zulässige Vergleich! (aber nicht wegen seiner Abstammung!)


    Wäre Jugoslawien 1992 nicht zerbrochen, ich glaube, dass die Jugoslawen in Barcelona die USA geschlagen hätten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!