Große Sorgen um EM 2012

  • derstandard.at - Artikel über Schwierigkeiten in der Ukraine vor EM2012



    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • "APEHA LVIV = M*S*G*B*R* !!!!


    ) Das Stadion ist außen nicht beschildert. Drehkreuze und Eingangstore fehlen bzw sind nur teilw. vorhanden.
    ) Die Tonanlage war unglaublich übersteuert.
    ) Überwachungskamaras sind angebracht, können jedoch durch Ziehen an deren Kabeln, entschärft werden.
    ) Es ist klar dass die Farben der UA sehr hell sind. Die Sitzen sahen aber aus, als wären sie aus der K&K-Zeit!
    ) 1 Std vor Spielbeginn, wurden im Stadion die Sektorenschilder angebracht. Dass sah so aus, dass die Wekzeugtasche am Aufgang lag, während ein Arbeiter eine Leiter hielt, damit sein Kollege mit einer Hilti die Tafeln befestigen konnte. Die Stromverbindung bestand aus mehreren Mehrfachstecker. Das passiert, als schon sehr viele Fans im Stadion bzw Sektor waren.
    ) Die Stromleitung wurde danach mit der Kaffemschine verbunden. Die Kantine war eine Heurigengarnitur. Für uns gab es einen schlec,hten Umwechslungskurs und dafür kein Bier. Diese konnte man sich holen, in den man die Baustellenzäune aus ihrer Verankerung hob und in den anderen Sektor gin,g. Für die Entsorgen der Bierbecher standen
    blaue Mülltonnen herum, die von manchen Fans als Wurfgegenstand verwechselt werden könnten.
    ) Sektoren-Abgrenzungen gab es nur durch Polizeibeamte, die sich aber nicht ans Rauchverbot im Sektor halten mussten.
    ) Die SVAS-Fans erinnerten sich an Otto K. und Mailand 199?. Die Cola-Flaschen (0,5) wurden mit Verschluß verkauft.
    "


    Fotos, in Zusammenarbeit mit Andreas G. folgen....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Gruppenauslosung jetzt live am Schorf 1.


    Topfeinteilung


    Topf 1: Polen, Ukraine (beide Gastgeber), Spanien, Niederlande


    Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland


    Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden


    Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gruppeneinteilung:


    Gruppe A:


    1. Polen
    2. Griechenland
    3. Russland
    4. Tschechien


    Gruppe B:


    1. Niederlande
    2. Dänemark
    3. Deutschland
    4. Portugal


    Gruppe C:


    1. Spanien
    2. Italien
    3. Irland
    4. Kroatien


    Gruppe D:


    1. Ukraine
    2. Schweden
    3. Frankreich
    4. England



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Spielplan:


    Gruppe A:
    Freitag, 8. Juni 2012:
    Polen - Griechenland (18.00, Warschau)
    Russland - Tschechien (20.45, Wroclaw)

    Dienstag, 12. Juni 2012:
    Griechenland - Tschechien (18.00, Wroclaw)
    Polen - Russland (20.45, Warschau)

    Samstag, 16. Juni 2012:
    Griechenland - Russland (20.45, Warschau)
    Tschechien - Polen (20.45, Wroclaw)

    Gruppe B:
    Samstag, 9. Juni 2012:
    Niederlande - Dänemark (18.00, Charkiw)
    Deutschland - Portugal (20.45, Lwiw)

    Mittwoch, 13. Juni 2012:
    Dänemark - Portugal (18.00, Lwiw),
    Niederlande - Deutschland (20.45, Charkiw)


    Sonntag, 17. Juni 2012:
    Portugal - Niederlande (20.45, Charkiw)
    Dänemark - Deutschland (20.45, Lwiw)

    Gruppe C:
    Sonntag, 10. Juni 2012:
    Spanien - Italien (18.00, Gdansk)
    Irland - Kroatien (20.45, Poznan)

    Donnerstag, 14. Juni 2012:
    Italien - Kroatien (18.00, Poznan)
    Spanien - Irland (20.45, Gdansk)

    Montag, 18. Juni 2012:
    Kroatien - Spanien (20.45, Gdansk),
    Italien - Irland (20.45, Poznan)

    Gruppe D:
    Montag, 11. Juni 2012:
    Frankreich - England (18.00, Donezk)
    Ukraine - Schweden (20.45, Kiew)


    Freitag, 15. Juni 2012:
    Schweden - England (18.00, Kiew)
    Ukraine - Frankreich (20.45, Donezk)

    Dienstag, 19. Juni 2012:
    Schweden - Frankreich (20.45, Kiew)
    England - Ukraine (20.45, Donezk)



    Viertelfinale:
    Donnerstag, 21. Juni 2012:
    Erster Gruppe A - Zweiter Gruppe B (20.45, Warschau)


    Freitag, 22. Juni 2012:
    Erster Gruppe B - Zweiter Gruppe A (20.45, Gdansk)


    Samstag, 23. Juni 2012:
    Erster Gruppe C - Zweiter Gruppe D (20.45, Donezk)

    Sonntag, 24. Juni 2012:
    Erster Gruppe D - Zweiter Gruppe C (20.45, Kiew)


    Halbfinale:
    Mittwoch, 27. Juni 2012:
    Sieger A1/B2 - Sieger C1/D2 (20.45, Donezk)

    Donnerstag, 28. Juni 2012:
    Sieger B1/A2 - Sieger D1/C2 (20.45, Warschau)


    Finale:
    Sonntag, 1. Juli 2012:
    Sieger HF1 - Sieger HF2 (20.45, Kiew)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Folgende Teams haben ihre drei Gruppenspiele in der selben Stadt und im selben Stadion:


    Gruppe A: Tschechien in Wroclaw
    Gruppe B: Niederlande in Charkiw
    Gruppe C: Spanien in Gdansk
    Gruppe D: Schweden in Kiew


    In der Gruppe B müssenen die Fans - außer die Niederländer - 892km zurücklegen zwischen Charkow und Lviv ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wer von euch fährt in die Ukraine zur EM? Ich habe Karten für VF und HF in Donezk sowie fürs Finale in Kiev (alle über die offizielle Verlosung).


    Hat jemand Tipps für die Ukraine Reise? Sind die Straßen wirklich so schlecht oder kann man den Tripp auch mit dem eigenen Auto angehen um auch dort mobil zu sein?

  • Wer von euch fährt in die Ukraine zur EM? Ich habe Karten für VF und HF in Donezk sowie fürs Finale in Kiev (alle über die offizielle Verlosung).


    Hat jemand Tipps für die Ukraine Reise? Sind die Straßen wirklich so schlecht oder kann man den Tripp auch mit dem eigenen Auto angehen um auch dort mobil zu sein?


    Hi, Ich habe Karten für ein Gruppenspiel in Kharkow, ein VF in Kiew (wahrscheinlich) und fürs HF in Donetzk.


    Ich war bei der Partie dabei, die in Kharkow kurzfristig gestrandet ist und dann mit einem Bus von Kharkow nach Kiew gefahren ist. Also ich habe schon bessere Strassen erlebt, aber duchaus auch (weitaus) schlechtere. Für 453km waren wir ~8,5h unterwegs, allerdings mit doch einigen Pinkelpausen...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Hi, Ich habe Karten für ein Gruppenspiel in Kharkow, ein VF in Kiew (wahrscheinlich) und fürs HF in Donetzk.


    Ich war bei der Partie dabei, die in Kharkow kurzfristig gestrandet ist und dann mit einem Bus von Kharkow nach Kiew gefahren ist. Also ich habe schon bessere Strassen erlebt, aber duchaus auch (weitaus) schlechtere. Für 453km waren wir ~8,5h unterwegs, allerdings mit doch einigen Pinkelpausen...


    Hi, Ich habe Karten für ein Gruppenspiel in Kharkow, ein VF in Kiew (wahrscheinlich) und fürs HF in Donetzk.


    Ich war bei der Partie dabei, die in Kharkow kurzfristig gestrandet ist und dann mit einem Bus von Kharkow nach Kiew gefahren ist. Also ich habe schon bessere Strassen erlebt, aber duchaus auch (weitaus) schlechtere. Für 453km waren wir ~8,5h unterwegs, allerdings mit doch einigen Pinkelpausen...


    Wie reist du diesmal an? Bei uns wirds entweder ein Mix aus Flug und Zug oder mit dem Auto um in der Ukraine mobil zu sein.


    Anscheinend wird es auch schwierig ein vernünftiges und leistbares Hotel zu bekommen.

  • Wer von euch fährt in die Ukraine zur EM? Ich habe Karten für VF und HF in Donezk sowie fürs Finale in Kiev (alle über die offizielle Verlosung).


    Hat jemand Tipps für die Ukraine Reise? Sind die Straßen wirklich so schlecht oder kann man den Tripp auch mit dem eigenen Auto angehen um auch dort mobil zu sein?


    Zitat von HMF

    Hi, Ich habe Karten für ein Gruppenspiel in Kharkow, ein VF in Kiew (wahrscheinlich) und fürs HF in Donetzk.


    Ich war bei der Partie dabei, die in Kharkow kurzfristig gestrandet ist und dann mit einem Bus von Kharkow nach Kiew gefahren ist. Also ich habe schon bessere Strassen erlebt, aber duchaus auch (weitaus) schlechtere. Für 453km waren wir ~8,5h unterwegs, allerdings mit doch einigen Pinkelpausen...


    Zitat von dariofranco

    Wie reist du diesmal an? Bei uns wirds entweder ein Mix aus Flug und Zug oder mit dem Auto um in der Ukraine mobil zu sein.


    Anscheinend wird es auch schwierig ein vernünftiges und leistbares Hotel zu bekommen.


    Ja, wahrscheinlich auch Flug und Mietwagen oder Zug.


    Ich Idiot habe leider es verabsäumt, gleich ein Zimmer zu reservieren, als ich in Kharkow war, da wäre die Auslosung noch nicht gewesen. :wall: :wall: :wall:


    Jetzt ist alles gesperrt. Ein Zweimannzelt hätte ich noch gefunden, für € 230,- für 4 Nächte... :facepalm

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • .[/quote]


    Ja, wahrscheinlich auch Flug und Mietwagen oder Zug.


    Ich Idiot habe leider es verabsäumt, gleich ein Zimmer zu reservieren, als ich in Kharkow war, da wäre die Auslosung noch nicht gewesen. :wall: :wall: :wall:


    Jetzt ist alles gesperrt. Ein Zweimannzelt hätte ich noch gefunden, für € 230,- für 4 Nächte... :facepalm[/quote]



    Einfach Zelt selber mitnehmen, in Charkiv in die Vorstadt fahren, dort eine Babuschka fragen, ob du für 100 UAH eine Nacht in ihrem Garten zelten darfst. Geht fix! Aber lass dich nicht von den Wuff-Wuff´s beißen.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Einfach Zelt selber mitnehmen, in Charkiv in die Vorstadt fahren, dort eine Babuschka fragen, ob du für 100 UAH eine Nacht in ihrem Garten zelten darfst. Geht fix! Aber lass dich nicht von den Wuff-Wuff´s beißen.


    Wie meinen?? Ich bin doch kein Pfaderer! :geh:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Falls noch jemand Tickets benötigt:


    Ich habe gerade auf der offiziellen Euro 2012 Ticket-Wiederverkaufs-Seite 4 Tickets zum VF in Donezk (1C vs 2D) eingestellt (Preis pro Karte: 40 EUR).


    Tickets


    Die Karten verkaufe ich weiter, weil ich erst ab Mittwoch zum HF in Donezk bin.

  • orf.at:


    Fansolidarität gegen Wucherpreise in Ukraine


    Aus Protest gegen erhöhte Hotelpreise während der EM im Juni in ihrem Land wollen ukrainische Fans ausländischen Besuchern Gratisübernachtungen anbieten. Das teilte eine Aktionsgruppe am Dienstag in der EM-Stadt Charkiw mit. „Wir sind eine gastfreundliche Nation und möchten nicht, dass bei den Besuchern der EM ein falscher Eindruck entsteht“, sagte der Sprecher des Bündnisses, Iwan Wartschenko, laut lokalen Medien.


    Unter dem Motto „Welcome to Ukraine!“ seien Gratisunterkünfte auch in den drei anderen ukrainischen Austragungsorten Kiew, Donezk und Lwiw geplant, sagte Wartschenko.


    Die EM-Touristen sollen im Gästezimmer oder auf dem Sofa in den Wohnungen ukrainischer Fans untergebracht werden.


    100 Tage vor EM-Beginn hatten örtliche Medien über explodierende Preise während des Turniers berichtet, das die Ukraine mit Polen veranstaltet.


    Demnach sollen in Charkiw Appartements, die sonst 50 Euro kosten, für rund 2.000 Euro pro Nacht erhältlich sein.


    Auch die UEFA hatte bereits am Montag die teilweise völlig überzogenen Preise für Unterkünfte in der Ukraine scharf kritisiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Am besten Bucht man über die Heirats Agentur Maurer mit ATV, dann kann man mit Langhammer,Niessl und dem Orschlochschlitz gemeinsam in einem Zimmer um die Hälfte des regulären Preises schlafen,bekommt aber auch noch als draufgabe heiratswillige Ukrainerinen präsentiert!! :D :D


    Spaß beiseite, ich finde es einerseits eine Frechheit,andererseits ist bei es unseren "Winter Ski " Ortschaften nicht anders!! Teurer Ok,aber gleich um solche Prozentzahlen.... Ähhm NEIN !! Die wollen sich einfach in den paar Tagen " Gsund Stessn "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!