Gerd Steinkogler - Hilfsaktion

  • Liebe Veilchen!


    Gerd Steinkogler ist vor einiger Zeit schwer erkrankt und hat Geldprobleme.


    Sein Freund Gerhard Schabhütl verkauft jetzt für Gerd eine Reihe von Original Trikots um für Gerd Steinkogler Geld zu beschaffen.


    1982 gg Barcelona away (zur Info: wir sind damals wegen seinem Auswärtstor aufgestiegen)
    1985 gg Liverpool
    1981 gg Dynamo Kiev
    1984 gg Bayern München


    (ebay)


    Nach Rücksprache mit unserem Martin, der mit unserem Sindelar-Fond helfen möchte, habe ich soeben ehrenamtlich das Trikot von 1982 gg Barcelona ersteigert.


    Ziel: Gerd Steinkogler helfen UND Das Trikot in einem schönen Rahmen in unser neues Museum geben.


    Das Trikot ist aber ohne finanzielle Sicherheit ersteigert worden (Martin benötigt noch Einverständnis vom M.K., ich möchte hiermit eine Spendenaktion starten).


    Ich möchte ALLE FC'S und Veilchen ersuchen jeweils einen kleinen Beitrag dazu zu geben um das Ziel zu realisieren.
    Wenn jeder FC einen gewissen Betrag beisteuert ist das Vorhaben leicht umzusetzen.
    Vielleicht würden wir mit dieser Aktion auch alle Verantwortlichen auf Gerd Steinkogler's Situation aufmerksam machen....
    Ehemalige Spieler der 80iger werden ebenso kontaktiert.


    Jeder der helfen möchte möchte mich bitte per pn kontaktieren!
    DANKE im voraus für die Unterstützung!



    Snoop

  • Habe Martin bereits letzte Woche, als ich die Trikots auf eBay bemerkte, gebeten für "Copa" was aus dem Sindelarfond "locker zu machen".


    Auch Schneckerl, Toni und Ogerl wurden von mir informiert.


    Hilfe wird auch von dieser Seite, seinen Freunden kommen.


    Gott sei Dank, hat das Barcelonaawaytrikot diesen Weg ins Museum gefunden und "endet" nicht in irgendeinem Vorzimmer eines Fans.


    Ich beteilige mich jedenfalls mit 50 Euro an der Finanzierung des ersteigerten Trikots.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Habe Martin bereits letzte Woche, als ich die Trikots auf eBay bemerkte, gebeten für "Copa" was aus dem Sindelarfond "locker zu machen".
    Auch Schneckerl, Toni und Ogerl wurden von mir informiert.
    Hilfe wird auch von dieser Seite, seinen Freunden kommen.
    Gott sei Dank, hat das Barcelonaawaytrikot diesen Weg ins Museum gefunden und "endet" nicht in irgendeinem Vorzimmer eines Fans.
    Ich beteilige mich jedenfalls mit 50 Euro an der Finanzierung des ersteigerten Trikots.


    hat mir martin erzählt, danke!
    du hast sicher gesehen das ich seit letzter woche mitgeboten haben,
    das ziel war stets das es nicht in einem kleiderkasten endet..... da sind wir voll einer meinung.


    danke das du die ehemaligen schon kontaktiert hast - so hat der schneckerl bereits 2 infos :)


    auf jeden fall wird die übergabe irgendwie publik gemacht, evtl. helfen auch jetzige verantwortliche..


    lg
    snoop

  • Ich habe gestern das Nationalteamtrikot vom Toni, dass "Copa" versteigerte, erstanden.


    Vielleicht könn ma ja a offizielle Ãœbergabe der Trikots, mit ein paar Fotos, organisieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Helmut-USA hat das Trikot vom Kiewmatch ersteigert, lauter brave Veilchen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • das wird auf jeden fall gemacht,
    kennst du heli999, sagt mir was auf ebay, weiss nur nicht was genau.


    User Helmut-USA.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • hab mich vertippt, weisst du wer schabjazz ist (liverpool trikot).
    ich habe dem auf jeden fall mal geschrieben.


    Nein, kenn ich leider nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Helmut-USA auch Höchstbieter beim Bayerntrikot, passt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ebay Links?


    Alle Auktionen bereits vorbei.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @alle


    Ja, ich habe das Kiew und Bayern Trikot ersteigert...leider war ich zum Auktionsende nicht am PC sonst hätte das Liverpool auch noch mir gehört.. :grml:


    Ich habe auch schon vorherige Woche mitgeboten als Trikots von Manu, England, Spanien,....und so drinnen waren, leider hat ein Engländer alles ersteigert!


    Liebe Grüsse aus den USA,


    Helmut

  • Ist es Sinnvoll wenn ich eine Spendenaktion ins Leben rufe?


    Ich habe kein Problem damit, nur sollte es genug Leute geben die dann auch Spenden!?!?


    Wie soeben telf. besprochen bitte zuwarten,
    da ich gemeinsame Vorgehensweise möchte und die Spendenaktion eigentlich schon gestern gestern 20:30 ins Leben gerufen wurde.


  • Erste Unterstützung: Felly € Euro 50,00 -DANKE!

  • Erste Unterstützungen: Felly und 2 FC'S -DANKE!


    Ãœbergabe der Trikots diese oder nächste Woche.
    Eingeladen wurden bereits mir bekannte Journalisten von der Kronenzeitung, dem Kurier, der APA und dem Ballesterer.
    Ich erhoffe mir durch die Medienunterstützung ein größeres Echo.


    Zur Info: Gerd Steinkogler wartet auf eine Niere..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!