• So: Bin erst neulich auf einen witzigen Beitrag auf Youtube gestoßen, in dem ein paar halbstarke Gesocks aus der Vorstadt wiederholt die "Zuckerbäcker" der Austia erwähnten. Natürlich habe ich von dem Mythos nicht zum ersten mal gehört, allerdings würd ich gerne näheres darüber erfahren. Vor allem Details wie, wann diese Gruppierung entstand, wie viele Leut das waren, was an dem Mythos dran ist, wie lange es sie gab, ob auch noch heute welche im Stadion an zu treffen sind, etc. ... Also Bertl & Co bin schon gspannt auf eure Gschichteln !!!


  • etweder das oder man fragt herrn wuddle oder man wartet auf einen entsprechenden beitrag des bertl von donaustadt, der müsste alles relevante eh irgendwo abgespeichert haben, sooft wie er auf diese frage bereits in diversen foren geantwortet hat ... 8) :D

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Aha, dürf ich überlesen haben, jedenfalls ist mir nicht´s dies bezügliches aufgefallen ... Aber Hammer Aussage von dem Typ im Video: "Na sicha scheiß ma uns a vor de Zuckerbäcka" und "des san soichane Riegl ... ma woaß jo nie woas denan eifoit" ...

  • Das sind die "Helmut Schmidt - Kapperln",


    die waren Ende der70er, Anfang der 80er sehr beliebt
    (beliebter jedenfalls als die "Erich-Honecker-Bärenfut" :rofl: :finger: ),
    eine Sparversion sozusagen zur "Village People - Lederkappe" ... ;)


    Ein "Zuckerbäcker" - damals einer, wenn nicht der jüngste von ihnen -
    der auch heutzutage noch sehhhhr aktiv ist, aufgenommen auf der Ostwiesen ~ 1980
    (man beachte auch am linken Bildrand die "Outsider"-Kutte,
    neben den "Hells Angels" ein berühmt berüchtigter Biker-Club).



    Einen "Zuckerbäcker-Thread" müßte es sogar hier im Forum geben ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Die Forumssuche sagt leider nein...


    Ja, dann ist es wieder irgendwo irgendwann OT worden ...


    Zitat

    bertl von donaustadt, der müsste alles relevante eh irgendwo abgespeichert haben, sooft wie er auf diese frage bereits in diversen foren geantwortet hat ...


    Leider nicht ...
    Selbst wenn, ~ alle zwei Jahre geht meine Festplatte in Orsch.


    Oder es wird das Forum gelöscht, weils den Betreiber nicht mehr freut
    oder weil er die Paranoia bekommt (2 -3 x bei west.at...) :evil:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat

    Ein "Zuckerbäcker" - damals einer, wenn nicht der jüngste von ihnen -
    der auch heutzutage noch sehhhhr aktiv ist, aufgenommen auf der Ostwiesen ~ 1980


    Wuddle in frühen Jahren, zu der Zeit bin ich aber selbst noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen und hab erst 5 Jahre später mein erstes Spiel gegen die Bayern im EC in Schütteldorf gesehen.

  • die kamen erst später...viel später


    Na jo, wieviel später ist "viel später"? ...


    Tatsache ist, die wichtigeren "Leute" der Terrorszene waren schon als "Kinder" auf dem weiter oben geposteten TV-Bericht zu sehen.
    Und mehr als Kinder, Teenager, Lehrlinge waren Anfangs, einfach altersbedingt, nicht dabei!
    Somit konnte sie hauptsächlich auch nur andere Kinder und Jugendliche "terrorisieren", die Zuckerbäcker oder Schwechater zählten da nicht dazu (außer bei 5:1 ...). Bekannt wurden sie, weils so einen FC von Halbwahnsinnigen vorher nicht gegeben hatte.


    Gegründet wurde der FC ~´82, denn bei der "Meisterfeier" 1983 in Eisenstadt
    sind auf einem alten Foto einige Mitglieder in den FC-Leiberln zu sehen.


    Eisenstadt, letzte Runde, ganz rechts im FC-Leiberl und in den Jogging High zB "Pinocchio"

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Also i muss des jetzt erzählen!


    Geschichten von meinen Vater!


    DIe Zuckerbäcker sind damals bei einem Derby im damaligen Praterstadion ,von unseren Fansektor zu deren maschiert.


    Der Grund war soweit ich mich noch erinnern kann ,weil die Fans von Rapid Fangesänge gegen die Austria gemacht haben!


    Auf jeden fall sind sie dann zu deren Sektor marschiert und auf einmal hat man nur gesehen wie die grünweisse fanmenge auseinander ging und man minutenlang keine fangesänge mehr hörte!


    Bis die Zuckerbäcker wieder ihren Sektor verlassen haben war es ziemlich ruhig dort!


    Und keine Zuckerbäcker hatte irgendeine schramme am Körper!!!

    • Offizieller Beitrag

    Und weils mir jetzt einfällt


    Wir Staatskünstler vom letzten Donnerstag, die Zuckerbäcker sind bis heute ein Begriff... :)


    (auf 8:38 vorspulen)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!