Nostalgiebuch Austria Wien

  • Zu einem früheren Zeitpunkt bereits angekündigt ist nun endgültig der Start zur Realisierung meines Projektes erfolgt.
    Bedingt beruflicher Veränderungen gab es nur eine Verzögerung...


    Ich möchte Interessierte einladen an diesem Projekt mitzuarbeiten, sowie Personen die über Informationen, Unterlagen und vorallem Fotos verfügen, ersuchen mir diese bis zur Kopieanfertigung zu überlassen.
    Fuzzy hat mir bereits damals ein eigenes Forum installiert, ich bin sicher das lässt sich wieder reaktiveren. Es wird daher eine eigene Plattform eingerichtet werden wo sämtliche Informationen gesammelt werden können.


    Ziel: Aufarbeitung von Fakten und Informationen zur Geschichte unserer Austria.
    --> Das Hauptaugenmerk wird hier in der Zeit von 1911-1955 liegen.


    Ich verstehe mich hierbei als Zeitforscher der Original Zeitungsberichte, Fotos und andere Informationsquellen sammelt und in Form eines Buches unseren Fans übergeben möchte.
    Ich werde versuchen Angehörige von damaligen Spielern für Interviews ausfindig zu machen, wie auch in Bücherspeicher nach Fakten und Informationen suchen -Kontakte zu ÖNB und AK bestehen bereits.


    Ein Beispiel von so vielen die -so bin ich überzeugt- viele Fans interessieren würde:
    Ocwirk hat 1945 bereits bei Rapid trainiert und wollte unbedingt zur Rapid -jedoch keine Freigabe vom FAC. Wie er zur Austria kam wird dann in diesem Buch stehen....


    Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß ich mich nicht als Konkurrent von Buchautoren oder Historiker sehe, sondern lediglich als Austria Fan das bereits und das zukünftige gewonnene Wissen weiterzugeben.


    LvG


    Snoopy


    Ein paar Impressionen von den Zielsetzungen des Projektes:


    austriafans.at/index.php?attachment/511/


    • Offizieller Beitrag

    Sicher geht das, das Forum mache ich dir wieder auf aber nur wenn mein Gesicht auf das Buch vorne kommt und auf jeder seite des Buches "supportet by austriafans.at!" in einer 48er schrift steht... :rofl:


    Nein ernsthaft, Forum mache ich dir bei Zeiten wieder auf, musst nur sagen wann...

  • Sicher geht das, das Forum mache ich dir wieder auf aber nur wenn mein Gesicht auf das Buch vorne kommt und auf jeder seite des Buches "supportet by austriafans.at!" in einer 48er schrift steht... :rofl:


    Nein ernsthaft, Forum mache ich dir bei Zeiten wieder auf, musst nur sagen wann...


    Gestern? :D
    Ernsthaft; mein Zeitplan hat mit gestern begonnen....


    DANKE du Halunke!

  • # Bartl - danke für dein Interesse der Mitarbeit
    # Roli_Fak2 - danke für dein Angebot mir Unterlagen zu überlassen
    # Hömmal: siehe PN


    # fuzzy: ich warte :D


    Mit der dritten nostalgischen Information der letzten 4 Wochen solls meinerseits bis zur Fertigstellung des Buches gewesen sein:


    Information über die Aufnahme unserer Amateure in den ÖFV in einem der damals bedeutendsten Sportmagazine vom 18.11.1911 (viel wars nicht...):


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!