Die prägendsten Auswärtsfahrten

  • Da im Thread "violett seit..." schon einige User ein paar story`s anklingen lassen haben, hab ich mir gedacht einen Tread über lustige,schmerzhafte,interessante etc. Auswärtsfahrten zu machen...


    Also Veichen, dann mal rein mit den fesselnden Geschichten.. :thumbup:



    Hier eine von mir....Es war im Jahr 2005 (?) ein Auswärtsspiel in Salzburg.... der User Viola Knight,Snoopy und meine Wenigkeit haben für Sasa Papac ein Mega-Genesungs-Billet gemacht wo sich so viel Veilchen wie Möglich unterschreiben sollten.... (Horror-Autounfall von Papac beim Südbahnhof). Das Match selbst war nicht sehr berauschend... dafür maschierten die Turtles aber recht früh zu unserem Sektor... Ich kann mich noch erinnern das irgendein Salzburganhänger seinen nackten Ar*** zu uns gezeigt hat und zusammen mit 2-3 anderen lustigen immer herüber geschimpft haben... als dann einige von unserem Sektor mit dem Netz "gespielt" haben wurde es plötzlich ganz ruhig links neben uns und so mancher Besucher flüchtete... tja , als sich die Situation gegen Schluss wieder beruhigt hat kam unmittelbar danach der nächste Aufreger... da man uns ja nicht aus dem Sektor gelassen hat, und das einigen nicht so wirklich passte (weil ein paar noch den Zug erwischen mussten etc.) versuchten ein paar mit den netten Polizisten zu reden - durch die Plexiglastür. Irgend so ein gscheiter Turtle wollte dann nicht mehr reden und machte mal kurz die Tür auf um mit seinem Stockerl für Unruhe zu sorgen... Als wir dann schlussendlich raus gelassen wurden wanderte mein Blick erst von der Anhöhe auf den Parkplatz...Ich fragte einen Freund wo mein Auto nochmal stehe...darauf bekam ich folgende Antwort: "Dort wo sich grad ein paar lieb haben." Da ich (und der Freund auch) eher keine Leute sind die Konfliktmanagement so betreiben (wies die unten bei meinem Auto machten) stellte sich die Frage wie ich nun am gescheitesten dort hin komme -kurz überlegt - Augen zu und durch ;)
    Endlich im Auto angekommen, bekamen wir eine ganz spezielle "Peepshow" geboten... direkt auf meiner Motorhaube haben sich 2 mit den Fäusten "geliebt" ....jetzt fehlte nur noch das Popkorn... nach einer Stunde konnte ich dann den Parkplatz verlassen und wieder richtug Heimat fahren.. Dem Bekannten welcher mit mir zum ersten mal Auswärts mit war, stand das erlebte bei unserer Ankunft in Korneuburg noch immer ins Gesicht geschrieben :^^:


    Naja , aufregend wars.... aber es gibt sicher noch 1000mal bessere story`s von anderen Usern hier im Board....

  • Das Unterforum "History" ist doch genau für solche Gschichteln was du ansprichst da, oder? Versteh nicht warum du da einen eigenen Fred hier im Forum "Fanleben" aufmachst! :whistling:

  • ...hmmmm....also eigentlich sollte es hier um nette Auswärtsfahrten gehen... auch wenns erst voriges Wochenede war... deswegen der Titel "Die prägensten Auswärtsfahrten" und nicht "Die prägensten Auswärtsfahrten von 1951 - 1999 oder ähnlichem" ....solllte nur um die Auswärtsfahrten gehen und nicht dessen Jahr... aber ok, wenn der Fred hier besser aufgehoben ist, dann ok

  • ich war erst EINMAL auswärts (Südstadt und Derby ausgenommen): St. Pölten auswärts bei der 0:1 Niederlage 1992 ! Damals wäre bei a bisserl Glück der Titel fällig gewesen, so aber mussten wir eine Woche später Salzburg schlagen, was ja auch gelungen ist im 3/4-vollen Prateroval!


    Was weiss ich noch von damals?
    0-1 verloren#
    WC gabs keines, außerhalb des Sektors durfte/konnte/musste man wischerl gehen
    Fast St. Pölten verpasst, weil das Bier im Speisewagen so mundete


    So weit bin ich seit dem aus mehreren Gründen nicht mehr mit der Austria mitgefahren - LEIDER, würd gern,......

  • Mit dem Team... Leverkusen (sehr netter Empfang am Bahnhof in Köln :) ) und Bratislava!
    Mit der Austria... eindeutig Dortmund!


    jaja der Empfang am Kölner Hbf war schon nett 8)


    persönlich meine beste Auswärtsfahrt bzw. flug is scho sehr lange her, chelsea war das

  • Stavanger mit dem Auto. Sonntag unmittelbar nach dem Heimsieg gegen RB Salzburg Abreise, Montag früh Ankunft an Dänemarks Nordspitze. Dienstag Kristiansand (abends CL schauen, 1 Krügel + 1 Seidl 13 ? :love: ), Mittwoch Ankunft in Stavanger. Nach dem Spiel sofort Beginn der Rückreise, am Samstag Bayern-Hannover mitgenommen, am Sonntag als letzte Station das "Rückspiel" Bullen-Austria in Salzburg. Gefahrene Kilometer >4.000. Die Fahrt Salzburg-Wien ist uns wie ein Hupfer vorgekommen. :D

  • Stavanger mit dem Auto.


    Das passt bei uns in die Kategorie:


    hab ich mir gedacht einen Tread über schmerzhafte Auswärtsfahrten zu machen...


    ....



    Abfahrt einen Tag vor Spieltag im Morgengrauen aus Vöslau weg, Ankunft in Hirtshals nach ca 1650 km in einem durch (und je nördlicher man ab Bayern gekommen ist um so eckelhaft wurde das Bier, mit der "Krönung" Flensburger und Faxe... :wacko: )um ca 21 Uhr, wo auch schon Bulldogs und Fischamender anzutreffen waren, sowie eine österreichische Black Metall Band, die ein Konzert in Stavanger haben sollte. Ganz Fahrt über herrlicher Sonnenschein, nur in Norddänemark musste dann der Sturm aufziehen. So stark, dass die Fähre mal kurzer Hand gestrichen wurde. Für eine Ersatzfähre nach Larvik (ca 250 km längere Autofahrt dann in Norwegen) konnten noch Karten bekommen werden, es hieß aber sie würde sich noch "etwas" verzögern. Kontinuierlich im 2 Stundentakt wurde die Abfahrt der Fähre, die zwar vorm Hafen lag, aber wegen des Sturms nicht anlegen konnte, nach hinten verschoben. Das Spielchen zog sich bis am nächsten Tag in der Früh bis auch wirklich die allerletzte theoretische Chance verstrichen war, noch irgendwie das Spiel zu sehen. Nachdem die letzten Kronen für sinnvolle Sachen ( :D ) ausgegeben wurde, gings wieder direkt 1650 km heimwärts. Ein Teil schaute noch auf die Reeperbahn und zum HSV, ich hatte die Schnauze aber voll und hab mir nichts mehr angesehen. Der Länderpunkt wurde dafür letzten Sommer nachgeholt. ;)



    Ansonsten vor allem in jungen Jahren jedes Auswärtsspiel genial weils da eigentich immer irgendwas "neues" gab. Klassiker mit Sicherheit 95 (oder 96?) auf dem Weg nach Salzburg, auf der Höhe von Linz erfährt man von der Absage wegen Schnee und es geht - sowohl 80er Busse als auch Zug-Partie - direkt nach Linz wo LASK gegen Tirol spielte und wir einen eigenen Sektor direkt nach dem Tiroler Sektor bekamen. Klassiker auch noch 99 in Linz mit über 2000 Leuten.


    Das beste aus letzter Zeit war mit Sicherheit Bilbao - in allen Belangen. ;)

  • auswärts is es ja fast immer geil


    europacup war ich bisher leider "nur" utrecht und parma, hat sich aber voll auszahlt, parma war ja komplett in violetter hand, wo man dort hinkommen is in der stadt war´s violett


    national bin i fast immer auswärts, besonders leiwaund war u.a. cupfinale mitn sonderzug nach graz gg. kärnten, generell waren sonderzugfahrten immer geil!


    mitn team war i z.B in liechtenstein und in polen, mittwoch in paris 8)

  • also bei der fülle an guten away spielen^^^^nachdenk *g*


    kundl im cup away
    kopenhagen mit dem zug
    lyon ui cup


    aja und bilbao mitn zug :)

  • Die Away-Fahrt nach Marseille war ein Erlebnis für sich. 1200 km Autofahrt haben sich mehr als gelohnt, Mailand, Genua, Côte Azur waren die Zwischenstopps auf dem Weg nach Marseille. Geile Reise zumal ich selbst mit dem Auto fuhr und dadurch sehr flexibel war.


    In Marseille angekommen suchten wir uns einem Parkplatz etwa 1 km weit weg vom Stadtion. Dort waren ca. 10 h vor dem Spiel schon einige Marseillais. Als zwei Typen in OM-Jerseys uns sahen, dass wir gerade unser Auto in der Veilchen-Kluft verließen, kamen sie sofort auf uns zu, begrüßten uns und gaben uns den Tipp alles violette zu verstecken, am besten noch das Auto mit, da es immer wieder Troubles gibt.


    Wir bedankten uns, behielten aber trotzdem das Dress an und machten sich auf den Weg in die Stadt. Dort wurden wir einige male mit bösen Worten bedacht, als wir die Promenade entlang gingen und sahen, dass dort mitten im Centrum ein fettes OM Café war, waren wir schon sehr beeindruckt. Wir gingen daran vorbei und wurden sofort in die Bar gebeten. Dort waren auch schon einige Veilchen und die Stimmung war sehr freundlich. Die Austrianer erzählten uns aber, dass die Fan Busse vor den Stadttoren abgefangen wurden, um Stress zu vermeiden.


    Wir suchten nach einem Bierchen dann den Weg zum Stadtion, etwa 3 Stunden vor dem Spiel. Zu diesem Zeitpunkt waren im Away Sektor, der übrigens erst einmal gefunden werden muss, schon etwa 200 der insgesamt 450 Veilchen, welche den Weg nach Marseille fanden.


    Auf der Virage Sud & Nord waren zu diesem Zeitpunkt schon viele OM Supporter. Einige Zeit später, dass Stadion bzw. die Fantribünen waren schon gut gefüllt, wunderten wir uns darüber, dass noch keine Schlachtgesänge etc. zu hören waren. Es sollte nicht mehr lange dauern, denn als die Veilchen zum ersten mal Stimmung machten, wurden wir mit einem Pfeifkonzert bedacht, das seines Gleichen sucht. Ich verstand mein eigenes Wort nicht mehr.


    Als die Marseillais dann anfingen, fetten Support zu machen, sprangen sie auf und ab, und zwar so heftig, dass der Boden unter unseren Füßen bebte. Zu diesem Zeitpunkt freute ich mich das erste mal über den 5 m hohen Zaun. Der Support: 90 min lang, extrem laut, einfach Wahnsinn.


    Wir schieden dann leider mit dem Gesamtscore von 0:1 aus und durften noch ca. 90 min im Sektor verharren, ehe wir rausgelassen wurden, mittels Escorte versteht sich. Denn dort warteten noch genügend OM Supporter auf uns ...


    Wir schafften es Gott sei Dank heil heraus, die Erlebnisse werde ich nie vergessen.

  • Stavanger war klassisch - wie schon weiter oben berichtet - leider nie dort angekommen ... dafür dann noch in Hamburg das Spiel HSV-Kopenhagen mit erschlichener Visite im VIP-Club :) danach noch 2 tage Stop in Frankfurt - Amsterdam war auch ein Klassiker und die früheren Away-Fahrten in den Neunzigern - sowie diverse Cup-Partien !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!