Feiert Schachner FAK-Comeback?

  • Eiszeit" beendet - feiert Schachner FAK-Comeback?
    Austria-Präsident
    Wolfgang Katzian und Stronach-Statthalter Ernst Neumann haben sich am
    Donnerstag geeinigt, die Gespräche der eingesetzten Arbeitsgruppe
    wieder aufzunehmen. Die saubere Trennung der beiden langjährigen
    Partner soll weiter forciert werden. Kommt jetzt sogar Walter Schachner?</h2>
    "Wir sind zu der Ãœberzeugung gekommen, am Freitag weiterzureden", sagte Neumann gegenüber der APA. Noch am Dienstag verwies FAK-Manager Markus Kraetschmer gegenüber sportnet.at
    darauf, dass die Gespräche ruhen würden und Ende der Woche weiter
    gehen. Ein Fakten-Abschluss bis zum Liga-Start, so wie es Katzian am
    violetten Ball letzten Samstag in Aussicht gestellt hatte, geht sich
    nun nicht mehr aus.



    Zweiter Katzian/Stronach-Gipfel am Montag



    Wie sportnet.at
    am Sonntag berichtete
    , verdichten sich die Anzeichen, dass
    die Austria in Zukunft gänzlich ohne Magna das Auslangen finden möchte.
    Sollte Stronach den Klub dennoch weiter unterstützen, dann jedoch nur
    mehr direkt über die Magna und nicht mehr über die Tochterfirma SMI
    (Sports Management International), deren Geschäftsführer Neumann ist.



    Noch am Mittwoch hatte auch Neumann nach einem Treffen zwischen
    Katzian und Magna-Europachef Sigi Wolf gemeint, die Gespräche seien
    vorerst auf Eis gelegt. Austria-Vertreter zeigten sich am violetten
    Ball verärgert, da ein Magna-Vertreter das Aus der Stronach-Akademie
    bei den Violetten ausgeplaudert hatte. "Das war gestern, wir kamen
    beide zur Ãœberzeugung, dass die Gespräche sinnvoll sind und wir sie
    daher fortsetzen", erklärte Neumann. Die Arbeitsgruppe setzt sich aus
    den Austria-Managern Thomas Parits und Markus Kraetschmer sowie Neumann
    und Peter Svetits zusammen.



    Das Endgespräch zwischen Stronach und Katzian, bei dem alle Fakten
    auf den Tisch gelegt werden, ist für Montag oder Dienstag nächste Woche
    anvisiert. "Erst danach werden beide Seiten Erklärungen abgeben", sagte
    Kraetschmer sportnet.at. Der Magna-Milliardär hat für nächste Woche seinen Rückflug nach Kanada geplant.


    Bereitet Arbeitsgruppe "saubere" Trennung vor?


    Egal ob Stronach mit "wenig" Geld an Bord bleibt oder nicht, die
    Arbeitsgruppe ist nötig, um zumindest eine saubere Trennung der
    langjährigen Partner zu garantieren. "Wir werden den Fragen-Katalog
    aufarbeiten. Auf der Tagesordnung stehen weiter die Hollabrunner
    Akademie, Transferrechte von zwölf Spielern, Amateur-Mannschaft,
    Sonderfinanzierung, etc.", sagte Neumann. "Wir behandeln Fragen, mit
    denen sich die Chefs gar nicht befassen sollen. Gibt es da und dort
    keine Lösung, dann muss das auf Chef-Ebene geklärt und entschieden
    werden", erklärte Kraetschmer ergänzend.



    Schachner statt Parits?



    Vor allem, was die Personalien in Wien Favoriten betrifft, brodelt die Gerüchteküche weiter. Wie sportnet.at
    erfuhr, wird nun sogar über die Ablöse von Generalmanager Thomas Parits
    diskutiert. Dieser wird in dieser Saison noch von Magna bezahlt und
    wäre für die Austria möglicherweise nicht mehr leistbar.



    Weil auch Coach Georg Zellhofer noch keinen neuen Vertrag hat, wird
    Walter Schachner als violetter Comebacker gehandelt. Der Steirer könnte
    den Posten des Trainers und des Sportdirektors in Personalunion
    übernehmen. Denn in Marbella hatte Parits bereits erklärt: "Ich bin
    nicht das wichtigste Thema bei Austria. Anderes hat Vorrang." Schachner
    war im Sommer 2002 von Stronach angeheuert und trotz eines 5:1-Sieges
    im UEFA-Cup gegen Schachtjor Donezk und sehenswertem Offensiv-Fußball
    noch im Oktober 2002 durch Star-Coach Christoph Daum ersetzt worden.
    Geht die Stronach-Ära zu Ende, wäre auch der Ex-Violette wieder zu
    haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich verrate euch jetzt exklusiv das geheimnis!


    Wir bekommen Tempo Taschentücher als Hauptsponsor....
    Und Walter "Meine Frau schreibt Briefe weil alle so böse sind zu mir" Schachner ist Hauptwerbeträger!!!

  • Es kann nicht sein, dass dies zutrifft.
    Ein Katzian weiss, was die Austria an Parits hat und wird ihm nicht ziehen lassen (hoff ich zumindest)
    Ich mag den Zellhofer, er ist mir echt sympatisch - aber Schachner war mir auch sympatisch als er bei uns Trainer war - dass er so von Stronach abgeschossen wurde - naja, da kann er halt nichts dafür !


    Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr den selben Trainerstab / Präsidenten / General Manager etc. haben werden !

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich weiß nicht was parits verdient, aber schachner macht es sicher nicht billig.
    ...und eine personalunion trainer + sportdirektor ist sowieso blödsinn! diese beiden bereiche gehören an 2 kompetente personen vergeben!

  • PARITS MUSS BLEIBEN!


    In die neue Saison sollten wir egal wie die MS ausgeht mit Parits-Zellhofer gehen. Zellhofer ist ein Trainer der mit den v.a. jungen Spielern sehr gut umgehen kann. Und was wir an Thomas Parits haben brauch ich wohl niemand zu erklären.


    Ich erwarte mir Gesänge und Unterstützung morgen, v.a. endlich an den Mann der wieder Ruhe in die Austria gebracht hat, für Thomas Parits. Jemanden, der sich selbst nie in den Vordergrund stellt, aber jemand, der in 18 Monaten mehr für die Austria getan hat als viele andere in Jahren...

  • Ich erwarte mir Gesänge und Unterstützung morgen, v.a. endlich an den Mann der wieder Ruhe in die Austria gebracht hat, für Thomas Parits. Jemanden, der sich selbst nie in den Vordergrund stellt, aber jemand, der in 18 Monaten mehr für die Austria getan hat als viele andere in Jahren...


    sowie für unseren Präsident Wolfgang Katzian !

  • agree,
    danke, ersparte mir zu schreiben :D


    geredet wird viel, was der neumann der tennisprolet will oder net kümmert genau niemanden mehr ausser einer person.


    was zähle ich die tage......


    am Besten wär natürlich da Schachner schleicht sich gleich zum FCSV Wienerberger Schwadorf Magna Mustangs Retortenverein, dann wär das Tennisdoppel mit Strohsack,Neumann & dem Hansibuam gesichert, nicht?! :finger:

  • Katzian und Parits müssen auf jeden Fall bleiben...ENDLICH sind seit Jahren wieder mal Leute am Werk denen die Austria wichtig ist...


    Da sollten wir lieber 2 Spieler hergeben als diese 2...


    Zellhofer würde ich auch gerne behalten...aber mal chaun was passiert.


    Lieber 2-3 Spieler weg als Parits und Katzian...sonst geht alles wie früher weiter...recht gute Kicker aber Idioten in der Vereinsführung...


    Ich hoff der Stronach is bald Geschichte und man kann sich endlich auf Spiele konzentrieren und ned auf die Launen von dem Deppen.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Parits und GZ müssen bleiben. Der Schachner hat außer bei Austria und GAK nie wirklich überragend trainiert und was er mit 1860 und Kärnten aufführt is auch ned heilig. Und wenn der dann zum sudern anfangt wenn der Linden wieder an dummen Spruch ablässt dann geht des Theater wie in Kärnten los

  • Parits und GZ müssen bleiben. Der Schachner hat außer bei Austria und GAK nie wirklich überragend trainiert und was er mit 1860 und Kärnten aufführt is auch ned heilig. Und wenn der dann zum sudern anfangt wenn der Linden wieder an dummen Spruch ablässt dann geht des Theater wie in Kärnten los

    Als Schachner Trainer beim Fc Kärnten war hatte er auch beachtliche Erfolge.

  • Ich sag nur BITTE BITTE NICHT!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!