Violett seit....

  • Also mich würde mal interessieren (von den hier schreibenden Usern) wie, wann bzw. wo Ihr zu Austria Wien Fans wurdet...


    Ich mach mal den Anfang meines jungen Fanlebens:


    So sah die Mannschaft in meinem Geburtsjahr aus (1983):


    So sah die Mannschaft bei einer meiner ersten Austria Stadionbesuche aus (1991):


    ... das war auch das Jahr wo ich so richtig zum Veilchen wurde.... kann mich noch an ein sehr gut besuchtes Derby im Happel-Oval erinnern wo Ivanauskas ein herrliches Fallrückzieher-Tor geschossen hat.... ich glaub dieses Spiel war prägend für mich...


    Ja und 2005 hatte ich kurzzeitig den FC "esercito-viola"... welcher aber aus recht ärgerlichen Gründen das zeitliche gesegnet hat... :(



    cheers Michi

  • Mein erstes Match war vor 19 Jahren...bin mit meinem Vater immer aufs Match.damals lange Zeit Nord ;)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Das erste mal im Horr war ich im Alter von 3 Jahren, natürlich mit meinem Dad, auch damals schon auf der West!


    ... wann ich ein Veilchen geworden bin? Was für eine Frage - ich bin als Solches geboren!


    Von Geburt an, bis in den Tod: AUSTRIA WIEN!

  • kann mich nur meinem vorschreiber anschließen .
    hab eigentlich immer zu austria geholfen, aber mein erstes match sah ich erst mit 15 jahren.
    weiß aber nur mehr das wir im praterstadion gegen die vorstädtler gespielt haben, war ja immerhin vor 28 jahren
    .

  • mein 1. Austriaspiel sah ich am 2. Dezember 1972. Da habe ich meinem Vater mit meinen 6 Jahren den Schlag seines Lebens versetzt. Er ist seit seinem 7. Lebensjahr Vienna-Anhänger und ich beschloß an diesem Tag, trotz der Niederlage, Austriafan zu werden. Und bin es trotz wieder und wieder angedrohter Enterbung immer noch...

  • Mein erstes Spiel war Auswärts in der Vorstadt... (bin mit einem Freund und seinem Vater mitgefahren) keine Ahnung mehr wann das war, aber
    ich kann mich noch gut dran erinnern dass ich der einzige war, der jedes der 3 Austria-Tore bejubelt hat... (Endstand war 1:3)


    Veilchen bin ich seitdem ich mit ca. 7 Jahren ein violettes Dress vom Osterhasen bekam!! (ein besonderer Dank an den Osterhasen!!)
    irgendwo sollte es auch noch ein Foto davon geben; muss mal kramen...

  • Ein Veilchen wurde ich, weil mich mein Vater mitgenommen hat. Das erstemal am 30.08.1980 zum Spiel Austria Wien - Austria Salzburg! 4:1 verloren haben wir damals und i kann mich noch erinnern, dass i bei Niederlagen jedesmal geweint hab,....... dann hat, mich mein Vater noch in den Austria-Nachwuchs gesteckt, wei soll man da etwas anderes sein als FAN DER VEILCHEN? Seit 1980 geh ich regelmässig zu den VEILCHEN. Abos hatte ich bisher für jede Tribüne, bis auf OST! Momentan hab i ein Südabo!


    Die erste AUfstellung die ich bejubeln durfte:

    Koncilia
    Sara - Obermayer - Zore - Pospischil
    Fürst - Daxbacher - Baumeister - Borgan
    Gasselich - Schachner


    MANNSCHAFTSBILD GIBTS KEINES ZUMINDEST BEIM AUSTRIA-ARCHIV ?( ?( ?(


    Hinter den Toren war noch die Wiese im Horr_Stadion, die Fans standen auf der heutigen OST rechts oben, später wechselten sie ganz nach links, zur ABgrenzung NORD/OST! Bis zur heutigen WEST sind sie dann dort gestanden.


    Mein erstes Spiel ohne Vater war am 24.04.1984 - Halbfinale im Cup gegen STurm (damals gabs noch HIn und Rückspiel). Es war das Rückspiel, wir gewannen 4:0 (auswärts 0:2)! A Watschn hab i zu Hause kassiert, meine Mutter hatte mir verboten alleine (10 Jahre alt) zu die WAHNSINNIGEN zu gehen *gggggg* Da nur die Laaerbergstraße zu überqueren war, sah ich als 10-jähriger keine Gefahrenquellen


    Koncilia
    Sara - Obermayer - Zore - Degeorgi
    Prohaska - Baumeister - Magyar
    Drabits - Nyilasi - Polster


    DER KADER ALS ICH 10 JAHRE ALT WAR UND KEINE ELTERN MEHR GEBRAUCHT HAB, DIE MICH ZUR AUSTRIA MITGENOMMEN HABEN


    Geschafft aus meiner Generation hat es keiner, als ich bei der Austria gespielt hab! Vielleicht der KAUZ, wenn man so will, aber sonst? Oh, KREISL, der Goalie, vielleicht a no,.... das wars aber

  • Kann mich noch gut an mein erstes Spiel erinnern - EC im Prater gegen die Bayern 1985, ging 3:3 aus. Ab diesen Zeitpunkt war es ein Muss ins Stadion zu pilgern und in weiterer Folge auch away dabei zu sein.



    Bist dir sicher das dieses Spiel im Prater war ?
    I glaub nähmlich das des damals in der Vorstadtgruft stattfand weil der Prater umgebaut wurde !

  • Mein erstes Spiel war Auswärts in der Vorstadt... (bin mit einem Freund und seinem Vater mitgefahren) keine Ahnung mehr wann das war, aber
    ich kann mich noch gut dran erinnern dass ich der einzige war, der jedes der 3 Austria-Tore bejubelt hat... (Endstand war 1:3)


    Veilchen bin ich seitdem ich mit ca. 7 Jahren ein violettes Dress vom Osterhasen bekam!! (ein besonderer Dank an den Osterhasen!!)
    irgendwo sollte es auch noch ein Foto davon geben; muss mal kramen...


    War entweder 28.05.1995 oder 11.04.1987.....12.04.1975 glaub ich eher net... 8)

  • Die erste AUfstellung die ich bejubeln durfte:

    Koncilia
    Sara - Obermayer - Zore - Pospischil
    Fürst - Daxbacher - Baumeister - Borgan
    Gasselich - Schachner


    MANNSCHAFTSBILD GIBTS KEINES ZUMINDEST BEIM AUSTRIA-ARCHIV ?( ?( ?(


    der kader aus der saison 80/81

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

  • Kann mich noch gut an mein erstes Spiel erinnern - EC im Prater gegen die Bayern 1985, ging 3:3 aus. Ab diesen Zeitpunkt war es ein Muss ins Stadion zu pilgern und in weiterer Folge auch away dabei zu sein.


    Bist sicher, dass im Prater war? Denke es war das depperte Stadion vom SK Vorstadt

  • at MrNice:


    Ist aber net vom Austria-Archiv, oder doch?
    denke die werdens dir danken, wennst es denen schickst!


    nein, sind auf meinem pc.soweit ich mich erinnere hab ich dem herrn allianz diverse mannschaftsfotos schon überlassen ?(

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!


  • ... das war auch das Jahr wo ich so richtig zum Veilchen wurde.... kann mich noch an ein sehr gut besuchtes Derby im Happel-Oval erinnern wo Ivanauskas ein herrliches Fallrückzieher-Tor geschossen hat.... ich glaub dieses Spiel war prägend für mich...


    Das 1:0 glaub ich war das und MEister sind wir auch geworden. Das SPiel ging 4:0 für uns aus!

  • Das 1.mal war ich auf einem Austria match am 24.july auf der west mit meinem dad! Kann mich noch speziel an den 3:0 sieg unsrer veilchen erinnern und das mein DAHMALIGER lieblingsspieler janocko 2 tore schoss. Weihnachten bekam ich dann ein Mandl dress, weil er mir irgendwie ein vorbild war. Ab 2004 ging ich regelmässig ins stadion und nacheiniger zeit auch away öfter dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!