FK Austria Wien 2008

• Thread für alle Wünsche, Hoffnungen, Tipps, usw. die das kommende Frühjahr betreffen, um die Fußballlose Zeit überbrücken zu können.

Ich wünsch mir für das kommende Jahr, dass wir mit 2 Siegen in die Saison starten, und einen Lauf wie zu Saisonbeginn haben. Dass wir uns unnötige Niederlagen gegen die "kleinen 3" der Liga sparen können und dass wir das Derby gegen das Gsindel gewinnen. Und am allermeisten wünsch ich mir ein erfolgreiches Vachousek Comeback uns die Vertragsverlängerung.

Weiters wünsch ich mir, dass wir endlich weniger Verletzte haben werden, und in Topbesetzung spielen können, wo ich einzig im Zentralien Mittelfeld eine Überbesetzung sehe, am 4-4-1-1 würde ich auf Grund dieser Überbesetzung an Topleuten im Zentralen MIttelfeld festhalten, Fett meine Fixstarter, dazu noch 2 der 4 Leute aus dem zentralen Mittelfeld (wo ich Sariyar als besten sehe, danach matchen sich mMn der Kapitän und Radomski um den 2. Platz). Nach den Leistungen von Fornezzi würde ich am jungen Torhüter festhalten, der könnte ein neuer Didulica werden, ohne Safar zu Nahe treten zu wollen. Aber Fornezzis Leistungen zuletzt und auch in I'bul waren klasse. Und wenn 2 gleich gut sind bin ich für den 10 Jahre jüngeren.

Formezzi
    Standfest - Schiemer - Bak - Gercaliu
    Sulimani - Sariyar/Blanchard/Radomski/Metz - Vachousek
    Acimovic
    Kuljic

Nahe dem 1er Team sehe ich Ertl in der Verteidigung, Lasnik wenn er wie in den letzten Spielen agiert im Mittelfeld sowie Lafata und Okotie im Angriff.

Und wenn alles gut geht, der Verletzungsteufel mal ausbleibt :grml: , die Jungs nicht wieder mit Abstand am öftesten Aluminium sondern auch mal öfters ins Tor treffen und wir von den Schiedsrichtern mal nicht benachteiligt werden (im Vergleich zu den anderen 4 Topteams wurden wir mit Abstand am meisten durch Fehlentscheidungen benachteiligt und die wenigsten Elfer zugestanden)... ja, dann werden wir MEISTER!

In diesem Sinne wünsch ich der Mannschaft jetzt schönen Urlaub und allen Veilchen, falls man sich nimmer liest, ein frohes Fest und einen guten Rutsch! :grinning_squinting_face:

Der Trainer zieht seine persönliche Bilanz
    (20.12.2007 18:35)

Alle Jahre wieder... Jedes Jahr werden zu Weihnachten Bilanzen gezogen. Das hat geklappt, das gilt es zu verbessern, dort müssen wir den Hebel ansetzen, dies soll nicht mehr vorkommen, hier haben wir alles richtig gemacht. Und so weiter und so weiter. Was bleibt für den "Chef" vom Jahr 2007? Coach Georg Zellhofer (im Bild mit Kapitän Blanchard) blickt noch einmal mit uns in den Rückspiegel und sagt, wo der Schuh zwickt und welche Lehren er persönlich für sich gezogen hat.

Georg Zellhofer über...
    ...das letzten Gruppenspiel in Istanbul: "Vorher hatte ich ein gewaltiges Bauchkribbeln, aber wir haben uns stolz präsentiert und sehr gut in die Winterpause verabschiedet. Der Schlüssel war, dass wir mit totalem Einsatz überzeugt haben. Ich habe Galatasaray gegen Fenerbahce gesehen - das war wie von einem anderen Planeten und Fener ist ja auch in der Champions Leageu weitergekommen. Man darf auch nicht vergessen, dass Galatasaray noch vor einem Jahr gegen Liverpool und andere Kaliber in der Königsklasse gespielt hat. Aber wir haben gebissen und brauchen uns nicht zu verstecken.

...das Abschneiden im UEFA-Cup: "Wirtschaftlich ist es ein sehr wichtiger Bestandteil für das Klubbudget, sportlich muss man es etwas differenzierter sehen. Wenn Vereine wie wir in der Gruppenphase stehen, darf vom Kader her nicht viel passieren, sonst bekommen wir auf diesem Niveau Probleme. Leider haben wir phasenweise nicht diese frischen Spieler gehabt, die es gebraucht hätte, aber von der Klasse hätten wir mit Helsingborg und Panionios auf alle Fälle mithalten können. Ich hätte gegen beide gerne nur ein Monat früher gespielt. Ansonsten war die unglückliche Niederlage im Auftaktmatch gegen Bordeaux mit zwei dummen und von den Zeitpunkten her ungünstigen Gegentreffern der Knackpunkt. Mit einem nicht misslungenen Start wäre es vielleicht ganz anders gelaufen, wäre der Rücken breiter gewesen.

...die Lehren, die man daraus ziehen kann: "Wir treffen auf solche Mannschaften zu einem Zeitpunkt, wo wir schon viele Spiele in den Beinen haben. Könnten wir uns anders darauf vorbereiten, wäre das Bild ein anderes, davon bin ich überzeugt. Wahrscheinlich hätte es schon genügt, wenn wir unsere sechs Teamspieler in der letzten Länderspielpause im November nicht hätten abstellen müssen. Dem war aber nicht so und somit wurde bei uns gleich wieder alles in Frage gestellt.

...die Meisterschaft: "Die Mannschaft wurde im Sommer umgebaut, manche hatten Angst vor einem schlechten Start. Wir haben aber gleich zu Beginn eine gute Serie hingelegt und waren gut im Rhythmus. Die Defensive war bis zum Schluß sehr stark, offensiv hatten wir den einen oder anderen Hänger, aber die Butter haben wir uns erst zum Ende hin vom Brot nehmen lassen. Heute noch ärgert mich das 1:2 im Heimspiel gegen Sturm Graz, wo wir zwei Geschenke gegen einen direkten Konkurrenten verteilt und denen so zu einem Wintermärchen verholfen haben.

...mögliche Transfers im Winter: "Wir werden die Kadersituation intern durchbesprechen und ausloten, wer was vorhat. Wir warten einmal ab.

...den Titelkampf: "In 13 Spielen kann viel passieren und vor allem kann es sehr schnell gehen. Deswegen ist ein guter Start enorm wichtig, diese Chance sollten wir bei den Hörnern packen. Ich bin überzeugt, dass sich Salzburg, Sturm oder Rapid verstärken werden. Bleiben bei uns alle fit, können wir sie zumindest ärgern.

...die Comebacks von Arek Radomski und Stepan Vachousek: "Beide hatten schwere Knieverletzungen, ich rechne zum Saisonstart noch nicht mit ihnen, im Laufe des Frühjahrs könnten sie aber zu entscheidenden Waffen werden.

...die Vorbereitung aufs Frühjahr: "Wir müssen schnell in Tritt kommen und von Anfang an voll im Saft stehen. Zeit für Experimente wird es keine geben.

...sein persönliches Fazit: "Ich habe ein sehr wichtiges Jahr an Lebenserfahrung dazugewonnen. Es hat mich wieder etwas mehr geprägt und in den Wochen meiner gesundheitlichen Sorgen habe ich abermals meine wahren Freunde kennen gelernt. Auch bei der Austria hat sich viel getan und ich spüre, dass wir wieder alle ein Stück näher zusammen gerückt sind. Keiner weiß, wie es mit Frank Stronach, der Lizenz und den Spielerverhandlungen weitergeht, aber dennoch wird bei uns an einem Strang gezogen. Dieses Jahr hat meine Vorstellungen bei weitem übertroffen und ich hoffe, dass auch das kommende Jahr viele positive Überraschungen für die Austria-Familie bringen wird.

fk-austria.at

EINFACH NUR
    AUSTRIA WIEN

• Meine Aufstellung:

Safar/Fornezzi
    Ertl - Bak - Schiemer - Gercaliu
    Standfest - Blanchard - Acimovic - Vachousek
    Lafata - Kuljic

Im Tor kann ich mich nicht wirklich entscheiden, weil sowohl Safar als auch Fornezzi in der Herbstsaison großartig gehalten haben.
    Standfest gefällt mir im Mittelfeld besser als in der 4er-Kette.
    Deshalb kommt Ertl auf die rechte Abwehrseite.
    Bak und Schiemer werden ein tolles Innenverteidigerpaar bilden.
    Gercaliu wird über links auch ordentlich Dampf machen.
    Mit Majstorovic und Troyansky haben wir noch zusätzliche gute Alternativen in der Verteidigung.
    Im Mittelfeld kann man auf ein Genie wie Acimovic keinesfalls verzichten.
    Und auch einen Kapitän wie Blanchard braucht man am Platz.
    Sariyar ist auf alle Fälle auch eine gute Alternative.
    Für Radomski sehe ich wohl oder übel keinen Platz in der Stammformation.
    Sollten wir von zu vielen Verletzungen verschont bleiben sehe ich auch für Metz wenig Chancen.
    Falls Vachousek wieder nicht fit wird (Gott bewahre), kann Lasnik seine Position problemlos einnehmen.
    Das Sturmduo steht für mich auch fest.
    Über Kuljic muss man glaub ich nicht diskutieren.
    Und die Formkurve von Lafata stieg gegen Ende der Herbstsaison auch stark nach oben.
    Okotie wird wohl nur Kurzeinsätze bekommen.
    Ebenso Sulimani.
    Aigner und Mair werden wohl kaum zum Einsatz kommen. (auch wenn ich die beiden sehr sympatisch finde und schätze)

Wünsche:
    + Meistertitel
    Sicher schwierig, aber mit einem Kwentchen Glück sicher möglich.
    + Derbysieg
    Wird wieder mal Zeit für einen Derbysieg im Hanappi.
    + Schiemer halten
    Der Fränky soll noch bissl bei uns bleiben.

Violet till I die!!!

• Aufstellungswunsch:

Fornezzi
    Ertl - Bak - Schiemer - Gercaliu
    Sulimani - Blanchard - Acimovic - Vachousek
    Lafata - Kuljic

Zum Aufstellungswunsch:
    Wenn Gercaliu abhauen will, würde es mich freuen wenn einer von unseren "Jungen" eine Chance bekommt. Im linken MF, hoffe ich auf eine fiten Vachousek, der sich mit einem zuletzt aufstrebenen Lasnik um das Stammleiberl matcht.In der Abwehr hat sich meiner Meinung nach auch Jonny Ertl in die Startelf gespielt. Im Sturm einen voll power steckenden Kuljic und einen Lafata , der dort anknüpft , wo er gegen Sturm und M´burg aufgehört hat. :thumbs_up:
    Hoffnungen:

*Meistertitel ( mind. 3er Platz aber dafür unebdingt vor den Grünen )
    *neue Sponsoren zu unseren Onkel dazugewinnen können
    *das uns der Verletzungsteufel verschont
    *das wir öfter nur um mm mehr Glück haben ( Stangen-bzw. Lattenschüsse )
    *das Sanel Kuljic nicht wieder so viele reguläre Tore aberkannt werden
    *das sich die Schirileistungen auch einnmal zu unseren gunsten ergeben
    * mehr Zuschauer im Horr
    *Derbysieg in Hütteldorf

Tipp Endstand Meisterschaft:
    Wir werden sich irgendwo zischen 1-3 befinden.
    Optimistisch gesehen:

Meister > Austria Wien< Meister
    Salzburg
    Sturm
    Lask
    R...d
    Mattersburg
    Ried
    Innsbruck
    Kärnten
    Altach

Violet till i die

• Offizieller Beitrag

Hm *räusper*... ich _glaube_, dass calvin diesen Wunsch nicht _sehr_ ernsthaft geäußert hat... :rofl:

~~~

Die Geschichte mit dem (mMn immer wahrscheinlicher werdenden) Ausstieg vom alten Herrn bei uns kam heute sogar in den Nachrichten auf 88.6
    In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass immer öfter von Austria Wien die Rede ist (allgemein). Höchst erfreulich :thumbs_up:

v.p.s.
    _pantera_

• Ich wünsch mir, dass die Austria weiterhin (!) unabhängig aller Tabellenplätze, Ergebnisse, Budgetsummen, Zuschauerzahlen und ähnlichen DIngen der wichtigste Verein Österreichs bleibt.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2008
    VIOLA PER SEMPRE

VIOLA PER SEMPRE

• Ich wünsch mir, dass die Austria weiterhin (!) unabhängig aller Tabellenplätze, Ergebnisse, Budgetsummen, Zuschauerzahlen und ähnlichen DIngen der wichtigste Verein Österreichs bleibt.

Das steht sowieso jetzt schon fest weil das jeder für sich selbst entscheidet :winking_face:

Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

• i schätz mal dass FS SEH seine Finger im Spiel hat da der Thomas von der FSA kommt wird er die Rechte an ihm haben

hab ma heute in da Krone die Transfers der RLO durchglesen, bei Admira und Wienerberg wird ja richtig Spielerschacherei betrieben, Schwadorfer zu Admira und FSA Spieler zu Wienerberg, i hoff Schwanenstadt steigt aus der RZL ab, dann kann er in der RLO beginnen da Frankywixa

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!