UECL 3. Qualirunde, FK AUSTRIA WIEN vs Beitar Jerusalem - 13.08.2026 - 20.30 UHR

• Am kommenden Donnerstag geht's in Favoriten um den Aufstieg ins Play-Off, mögliche Gegner, SC Braga (POR), oder FC Dinamo-Minsk (BLR) treffen.

Das Hinspiel würde auswärts am 20. August, das Rückspiel zu Hause am 27. August stattfinden.

Das Spiel gegen Dinamo Minsk würde in Bulgarien stattfinden, Austragungsort, Beroe Stadium, Stara Zagora.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Rückspiel gegen Beitar im geschützten Verkauf
    Austria Wien trifft in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Conference League auf Beitar Jerusalem. Am 6. August sind die Veilchen zuerst auswärts…
    fk-austria.at

Ich finde ja den Hinweis naiv, dass man verhinder möchte Beitar Fans auf der Längsseite zu haben. Es wir welche geben, die die Mitlgiedschaft erworben haben, damit sie zwei Tickets kaufen können und leider wird es wie immer "Veilchen" geben, die die Karten online verscherbeln.

• Geschützter Vorverkauf ist mWn auch deswegen, dass keine FreeGaza Leute auf die bekanntlich sehr rechtsextremen Beitar-Fans treffen können bzw. es keine Banner-Aktionen oä gegen Isreal gibt.

"austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"

For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

• dass keine FreeGaza Leute auf die bekanntlich sehr rechtsextremen Beitar-Fans treffen können bzw. es keine Banner-Aktionen oä gegen Isreal gibt.

die FreeGaza Typen sind ja nur laut, wenn es gegen die heimische Exekutive geht. Ihren Protest gegen Beitar haben die wohlweislich schon mal auf morgen gelegt, damit die Beitar-Fans ihnen nicht den Hosenboden lang ziehen.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Polizei-Großeinsatz rund um Europacupspiel der Austria
    Grund sind befürchtete Ausschreitungen, die Fanszene von Gegner Beitar Jerusalem gilt als sehr rechts. Eine Pro-palästinensische Kundgebung ist angekündigt.
    www.laola1.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Des hama no braucht, die Sautrotteln sollen vor der israelischen Botschaft demonstrieren, aber ned in Favoriten.

• Bin ja für die freie Meinungsäußerung, aber so eine Kundgebung zu genehmigen, da gehört schon was dazu. Aber vielleicht geht es denen ja wie den Schimmligen und sie kommen nicht ins Stadion......

deine aussage verstehe ich dahingehend nicht, da du mit "nicht ins stadion kommen" ja die fans meinst und andererseits die kundgebung zur palästina kundgebung zeitgleich angezeigt und auch genehmigt wurde. unklug und gemein für unsere exekutive. im blödesten fall treffen 3 rivalisierende gruppierungen aufeinander. 2x lager fussball einmal lager politik UND die vermengungen, die daraus entstehen.

als sautrotteln würde ich nicht die teilnehmer der kundgebung bezeichnen sondern jene, die sowas an dem tag an dem ort genehmigen.

• deine aussage verstehe ich dahingehend nicht, da du mit "nicht ins stadion kommen" ja die fans meinst und andererseits die kundgebung zur palästina kundgebung zeitgleich angezeigt und auch genehmigt wurde. unklug und gemein für unsere exekutive. im blödesten fall treffen 3 rivalisierende gruppierungen aufeinander. 2x lager fussball einmal lager politik UND die vermengungen, die daraus entstehen.

als sautrotteln würde ich nicht die teilnehmer der kundgebung bezeichnen sondern jene, die sowas an dem tag an dem ort genehmigen.

Sautrotteln san beide, Demonstranten und Behörden.

• Hier ein Kommentar eines Kontaktes von mir aus Israel:

Tatsächlich frage ich mich, ob der Viva Palästina Zirkus in Wien sich darüber im Klaren ist, mit wem sie da die Konfrontation suchen. Mit Beitar, dem Verein der Mizrahi, kommen paar ganz schwierige Jugendliche nordafrikanischer und orientalischer Abstammung nach Wien, die Konfrontation nicht abgeneigt sind, um es vorsichtig zu formulieren. Besonders gespannt bin ich wie die Szene der Austria sich positionieren wird, weil die die ich kenne zumindest nicht gegen Israel sind und Interesse an der kurzen Überschneidung der Geschichte der Austria mit HaKoah (Anm. violetchris: Hakoah Ramat Gan) haben. Die HaKoah hatte nach ihrer Neugründung in Israel keine Trikots und ist heute lila, weil die Austria damals einen Satz ihrer Trikots hergeschickt hat.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Der Szene wirds vermutlich egal sein.

• deine aussage verstehe ich dahingehend nicht, da du mit "nicht ins stadion kommen" ja die fans meinst und andererseits die kundgebung zur palästina kundgebung zeitgleich angezeigt und auch genehmigt wurde. unklug und gemein für unsere exekutive. im blödesten fall treffen 3 rivalisierende gruppierungen aufeinander. 2x lager fussball einmal lager politik UND die vermengungen, die daraus entstehen.

Ich habe ja kritisiert, dass die Kundgebung genehmigt wurde. Ich gehe sogar sicher davon aus, dass es dort kracht, was zur Folge haben könnte, dass an eventuellen Ausschreitungen beteiligte Beitar Anhänger nicht in Stadion kommen, weil daran gehindert. Brauchen tut den ganzen Scheiss genau niemand. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich unsere Fanszene da einmischen wird.

• Ich habe ja kritisiert, dass die Kundgebung genehmigt wurde. Ich gehe sogar sicher davon aus, dass es dort kracht, was zur Folge haben könnte, dass an eventuellen Ausschreitungen beteiligte Beitar Anhänger nicht in Stadion kommen, weil daran gehindert. Brauchen tut den ganzen Scheiss genau niemand. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich unsere Fanszene da einmischen wird.

Wer gibt den Beitar-Fans Bescheid, wie sie zum Reumannplatz kommen?

• Hi everyone, English football fan in peace here! I really wanted to get a ticket for the game on Thursday, but the current rules don’t allow a newly signed up member to buy one. I was wondering if there is any kind soul who might be able to help me get one so I can come to the game?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!