Sommertransfers 2026/27 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Ich hab's noch nicht gelesen, aber sollte man nicht in Länder / Ligen schauen, wo andere vielleicht noch nicht so stark verteten sind?

Wie will man für Talente in AT, DE, CH attraktiv sein, wenn dort wohl sehr viele andere Vereine aus der DACH Region ebenfalls nach den unentdeckten Talenten suchen?

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Ich hab's noch nicht gelesen, aber sollte man nicht in Länder / Ligen schauen, wo andere vielleicht noch nicht so stark verteten sind?

Wie will man für Talente in AT, DE, CH attraktiv sein, wenn dort wohl sehr viele andere Vereine aus der DACH Region ebenfalls nach den unentdeckten Talenten suchen?

also bei mehr als 2 Millionen registrierter deutscher Kicker wird schon der eine oder andere für uns übrig bleiben.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Also die Idee mit dem Datenscouting finde ich schon gut! Aber das hab ich ja schon seit jahren gefordert,dass man sich da endlich mal vermehrt darüber informiert.Und auch leute ins boot holt.

Naja bin gespannt was die nächsten transfersfenster da an möglichkeiten bieten

• aus meiner sicht ein "no brain" ansatz.

als klub wie austria wien, muss ich diesen ansatz verfolgen. wieso?

weil aus meiner sicht nur so eine möglichkeit besteht, spieler unter dem radar günstig zu verpflichten und ich meine "günstig"= für uns leistbar.

idealer weiße sind das dann genau diese spieler, die explodieren und am markt auf einmal begehrlichkeit wecken.

das beobachtungssystem in natura ist möglich aber viel aufwendiger und öfters subjektiv. die zig faktoren die da reinspielen habe ich beim ansatz über das datenscouting einfach nicht.

beim datenscouting besitze ich eine genügend große menge an datensätzen zu einem spieler, um daraus anaysle ziehen zu können oder, im idealfall, macht das auch wieder eine unterstützdende software, die mir hilft.

schlüsselfaktoren die vl bei unserer austria geringfügig aber im großen und ganze jene sein werden, nach denen heute alle im fussball suchen, bringen dann ergebnisse. mit glück verpflichte ich dann so einen spieler von einem kleinen osteuropäischen verein.

grundsatz für uns muss natürlich lauten: die daten sind valide, die von uns verwendete software bietet das benötigte toolsetup und kosten nutzen sind für uns auch kein finanzielles risiko :winking_face:

dann setz ich dort bald nen affen hin, der nur mehr eine banane wirft, wenn so ein spieler am radar auftaucht und unsere juristen rücken an um den vertrag vorzulegen :winking_face:

sehr stark verkürzt, aber in etwa kann das kosten günstig zu talenten führen, die wir NEBEN unserer akadamie in zukunft sehen wollen.

• Nachdem vermutlich kaum ein Verein mehr an datenscouting vorbeikommt und entsprechende Tools nutzt, wird entscheidend sein, ob wir das richtige Personal haben, um schneller zu sein als die anderen. Weil es sicher genug andere gibt, die mehr zahlen können.

Eigentlich kann es - unserer Philosophie nach - nur um die paar internationalen perspektiven-spieler-plätze im Kader gehen. Weil unsere nachwuchsspieler werden wir hoffentlich nicht datenscouten müssen...

• Bayern München nimmt Abstand von der Verpflichtung eines 16-jährigen Spielers von Hertha BSC, Kennet Eichhorn. Dessen Management hatte ein Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe gefordert.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Ein Legionär sollte meiner Meinung nach als Stammspieler oder gar nicht geholt werden.

Aber vielleicht belehrt mich dieser Transfer eines besseren...

https://fk-austria.at/news/austria-w…jonas-feddersen

Wenn es die Philisophie
    - eigene Nachwuchsspieler
    - erfahrene Führungsspieler
    - Perspektivenspieler, die einschlagen und Kohle bringen
    noch gibt, dann wäre er wohl in Kategorie 3 einzuordnen.

fraglich ist dann nur wie lange er sich bei den YV etablieren soll bis er bei der KM voll einschlägt und mit ausreichend Vertrags-Restlaufzeit gut verkauft werden kann. Wie auch immer die Plavotic und Wiesinger Vertragsverhandlungen stehen, aber vermutlich müsste man Radonjic nächste Saison spielen lassen, damit dann (nach einem Radonjic-Verkauf) in der Saison darauf Feddersen einen Platz in der KM hat. Lässt sich aber wohl nur am Papier so planen...

• Ein Legionär sollte meiner Meinung nach als Stammspieler oder gar nicht geholt werden.

Aber vielleicht belehrt mich dieser Transfer eines besseren...

https://fk-austria.at/news/austria-w…jonas-feddersen

Nachvollziehbarer kann man es meiner Meinung nach eh nicht begründen als auf der Homepage zu lesen ist:

Zitat

"Unser Fokus liegt grundsätzlich darauf, Talente aus der eigenen Akademie an den Profibereich heranzuführen. Gleichzeitig analysieren wir laufend, auf welchen Positionen wir zusätzliche Perspektivspieler benötigen.

• da zählt halt nur das Geld, Fussballromantik ade ... ich hätte mir ihn zumindest in der Championship gewunschen, anstatt gegen uns am Feld

aktuell kann ich mir nix Romantischeres als 3 Millionen vorstellen. :grinning_squinting_face:

• aktuell kann ich mir nix Romantischeres als 3 Millionen vorstellen. :grinning_squinting_face:

Also ich fände 4 extrem romantisch, aber 3 mit einigen Bonusklauseln wäre auch noch romantisch. Ich hatte auf Anfragen aus Frankreich gehofft.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Also ich fände 4 extrem romantisch, aber 3 mit einigen Bonusklauseln wäre auch noch romantisch. Ich hatte auf Anfragen aus Frankreich gehofft.

ja okay, 4 Mille und Paris, Eiffelturm - das ist schon sehr romantisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!