Sommertransfers 2026/27 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Da wir bisher noch immer im letzten Jahr lebten, darf ich (da violetchris faul ist) den Thread für die neue Saison eröffnen.

    (Eingangspost wird nach Möglichkeit aktuell gehalten)

    Auslaufende Verträge

    Reinhold Ranftl (update: Ranftls Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert)

    Philipp Wiesinger (update: Wiesingers Vertrag wird um 2 Jahre verlängert)

    Tin Plavotic

    Mirko Kos (update: Kos Vertrag um 2 Jahre verlängert)


    Zugänge fix:

    Jonas Feddersen (Borussia Dortmund II)


    mögliche Rückkehrer Leihe:

    Moritz Wels (WSG Tirol)

    Luka Pazourek (TSV Hartberg)


    Zugänge Gerüchte:

    Christian Gomis (Schalke 04)

    Simon Seidl (BW Linz; Update: wechselt zu Sturm Graz)

    Jan Plug (Feyenoord)

    Santino Pistrol (Vienna; wechselt mutmaßlich zu Hoffenheim)

    Julian Hettwer (Fortuna Düsseldorf)


    Abgänge fix:

    Ifeanyi Ndukwe (FC Liverpool)

    Konstantin Aleksa (TSG Hoffenheim)

    Marko Raguz (SCR Altach)

    Hakim Guenouche (?)

    Ziad El Sheiwi (Karriereende)


    Abgänge Gerüchte:

    Abu Barry (Hull City, Leeds, Portsmouth, Stoke City, Oxford United, RB Salzburg, Polissja Schytomyr)

    Tin Plavotic (?)

    9 Mal editiert, zuletzt von thebodi (18. Juni 2026 um 09:33)

  • ja und nein.

    ja, weil es dann vl 5-6 werden.

    nein, weil er dann das jahr hier bleibt und hoffentlich international aufzeigt.

    der wert wäre dann gestiegen. wahrscheinlicher ist eine stagnation und kommenden winter mit 6 monaten restvertrag ein verkauf um weniger als das erhoffet und vl sogar weniger als 3 mio.

  • ja und nein.

    ja, weil es dann vl 5-6 werden.

    nein, weil er dann das jahr hier bleibt und hoffentlich international aufzeigt.

    der wert wäre dann gestiegen. wahrscheinlicher ist eine stagnation und kommenden winter mit 6 monaten restvertrag ein verkauf um weniger als das erhoffet und vl sogar weniger als 3 mio.

    Meinst du das jetzt ernsthaft?

    In einer Conference League Quali wird kaum eine Wertsteigerung möglich sein und bei einer etwaigen Conference League Gruppenphase wo er vielleicht wirklich aufspielt sind wir dann beim 2. Thema "6 Monate Restvertrag" wo uns niemand mehr 3 Mille gibt. Da könnens direkt mit ihm verhandeln und der Verein sitzt erste Reihe fußfrei und darf brav zuhören.

    Ab 5 Mille muss Barry sofortig verkauft werden sofern er seinen Vertrag nicht verlängert.

  • Naja erstes Ziel muss sein ,den vertrag von barry zu verlängern-eventuell mit einer AK um 5-6 mio,aber nur für bestimmte vereine. Für Vereine die dem RB-kosmos angehören gleich mal das doppelte und nicht innerhalb Österreichs!

  • Naja erstes Ziel muss sein ,den vertrag von barry zu verlängern-eventuell mit einer AK um 5-6 mio,aber nur für bestimmte vereine. Für Vereine die dem RB-kosmos angehören gleich mal das doppelte und nicht innerhalb Österreichs!

    Und warum sollte er sowas unterschreiben?

    Denke nicht dass wir in der Position sind solche Verträge anbieten zu können.

  • super NANow

    du hast zu allem eine meinung, das belebt natürlich ein forum.

    nicht jeder der hier nicht schreibt, hat keine meinung :winking_face:

    zumindest hast du ne standfeste opposition zur barry transfergeschichte. chapeau

  • super NANow

    du hast zu allem eine meinung, das belebt natürlich ein forum.

    nicht jeder der hier nicht schreibt, hat keine meinung :winking_face:

    zumindest hast du ne standfeste opposition zur barry transfergeschichte. chapeau

    Was soll an meinem posting zu barry NICHT richtig sein?

    Kann man in einer Quali gegen Koper & Co. ernsthaft seinen Marktwert steigern?

    Und sollten wir in die Gruppenphase kommen stehen Barry zum Ende dieser alle Optionen offen und wir werden für 6 Monate Restvertrag keine Aber-Millionen mehr bekommen.

    Und verlängern wir den Vertrag werden wir nicht die großen Ansprüche stellen können weil wir weder groß erfolgreich sind noch können wir ihn mit Geld zuschütten.

    Ist eigentlich alles ziemlich logisch und brauchst keine groß Transfergeschichte kennen. :winking_face:

  • ehrlicher weise habe ich ein problem, wenn jemand eine geschichte als richtig oder eine meinung eines anderen als falsch oder blödsinn abtut, die noch gar nicht passiert ist.

    ok, gut, du hast meine nicht als blödsinn abgetan.

    ich denke nur, deine kann eh richtig sein, bzw das ergebnis daraus.

    wie es dazu kommt, werden wir nur nie wissen.

    es ist einfach gut, dass wir unterschiedlicher meinung sind und ich erkenne deine argumentation an, wie du dazu kommst.

    ich halte es für möglich. ich denke, es gibt auch andere möglichkeiten, zb meine beschriebene.

    und aktuell ist das alles offen.

    am ende wünsche ich mir diesen sommer eine europäische gruppenphase und 10mio transfereinnahmen für barry.

  • https://www.skysportaustria.at/sky-info-barry…stria-abschied/

    Die Bullen, wär bitter. Aber 3-4 Mio. müsste man nehmen. Oder es pusht zumindest seinen Preis für die englischen Vereine. Ich kann es mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen.

    Gegen ein Wettbieten hätte wohl niemand etwas, die Salzburger sollen sich ein Beispiel an ihrem Leipziger Satellitenklub nehmen und ähnlich wie bei Damari ordentlich das Börserl öffnen (ja mir ist klar, dass der Vertrag damals noch um einiges länger gelaufen ist).

    Edit: Artikel von laola1.at

    So weit ist Salzburg mit Barry schon
    Die Mozartstädter buhlen um den Austria-Star. Wie viel die Austria will, warum es "Probleme" mit den englischen Interessenten gibt.
    www.laola1.at

    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

    RIP 05.05.2010

    Einmal editiert, zuletzt von O M (27. Mai 2026 um 17:07)

  • sollte man dadurch werner & co rauskaufen könnn, könnte er auch in die vorstadt wechseln...

    Die müssten dann eigene Aktien kaufen. Die rechtlichen Voraussetzungen für diese Vorgehensweise scheinen hier nicht vorzuliegen.

    Und ja, Rasenballsport wäre bitter als Destination von Barry.

    Andererseits, Fußball ist so ein beinhartes Business. Vereinstreue bei Spielern, Funktionären gibt es praktisch nicht mehr. Das wird nur den Fans verkauft.

    Mich wundert nichts mehr.

  • https://www.skysportaustria.at/sky-info-barry…stria-abschied/

    Die Bullen, wär bitter. Aber 3-4 Mio. müsste man nehmen. Oder es pusht zumindest seinen Preis für die englischen Vereine. Ich kann es mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen.

    So wenig Probleme - rein finanzieller Natur - die ich mit einem Wechsel von Barry hätte, gehört ein jeder Verantwortlicher mit nassen Fetzen vom Hof getrieben, wenn wir ihn für 3-4 Mio. an die Bullen verkaufen. Lieber nächsten Sommer für Lau ziehen lassen. Keiner von unseren top Spielern sollte innerhalb der Buli verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!