Transferthread FK AUSTRIA WIEN FRAUEN, SAISON 26/27

  • Abgänge:

    Steffi Schneeberger (Karriereende)

    Courtney Strode

    Sara Pavlovic


    Neuverpflichtungen:

    Sandra Jakobsen (Sturm Graz)
    Lucia Orkić (RBS)
    Andrea Glibo (SKN)


    Vertragsverlängerungen:

    Kathi Schiechtl

    Gini Kirchberger

    Yvonne Weilharter


    Kathi Schiechtl hat bereits verlängert für die kommende Saison!

    Katharina Schiechtl verlängert bei Austria Wien
    Mit Katharina Schiechtl bleibt den Veilchen eine der wichtigsten Defensivspielerinnen erhalten. Die 33-jährige Abwehrspielerin kam 2023/24 nach…
    fk-austria.at

    6 Mal editiert, zuletzt von Geri4 (12. Juni 2026 um 14:57)

  • Maria Plattner ist nach dem Abstieg der Bayern München II in die Regionalliga frei, ebenso Marina Georgieva, die sich von Union Berlin verabschiedet hat.

    Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

  • Nach meinen Infos ist ein gewaltiger Transferkracher (Neuzugang) bei den Frauen incoming, die letzten Einzelheiten müssen noch geklärt werden.

    Gleichzeitig haben sich in dieser Saison natürlich einige in die Auslage gespielt.

  • Gleichzeitig haben sich in dieser Saison natürlich einige in die Auslage gespielt.

    Das befürchte ich auch... 😐

    A. G. A. B. - All greens are bastards

    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."

  • Nach meinen Infos ist ein gewaltiger Transferkracher (Neuzugang) bei den Frauen incoming, die letzten Einzelheiten müssen noch geklärt werden.

    Gleichzeitig haben sich in dieser Saison natürlich einige in die Auslage gespielt.

    Feiersinger wäre für unsere Mannschaft schon ein kracher, eventuell auch billa. Wobei ich Plattner auch als Kracher bezeichnen würde.

  • Feiersinger wäre für unsere Mannschaft schon ein kracher, eventuell auch billa. Wobei ich Plattner auch als Kracher bezeichnen würde.

    Laura bleibt in Köln, die hat gerade erst verlängert. Nici hat Vertrag in Stuttgart bis 2028.

    Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

  • Insofern man Soccerdonna bei den Vertragslaufzeiten vertrauen kann - Kirchberger steht bis 6/26 drinnen, obwohl erst verlängert - sollte sich der Verein nicht nur mit neuen Spielerinnen beschäftigen, sondern Stammspielerinnen verlängern. Wenn es stimmt läuft etwa der Vertrag von Schöffel aus und die ist auf ihrer Seite gesetzt und als Neo-Teamspielerin mittlerweile auch international gefragter. Auch wenn nicht jede Flanke ankommt und jeder Schuss auf´s Tor geht, aber mit ihrer Geschwindigkeit wichtig.

  • Laura bleibt in Köln, die hat gerade erst verlängert. Nici hat Vertrag in Stuttgart bis 2028.

    Dann halt nicht,aber wer wäre der Transferkracher für dich? Eine Einheimische Spielerin? Dann würde mir noch Punigam einfallen,aber keine ahnung ob die von America wieder retour will

  • Insofern man Soccerdonna bei den Vertragslaufzeiten vertrauen kann - Kirchberger steht bis 6/26 drinnen, obwohl erst verlängert - sollte sich der Verein nicht nur mit neuen Spielerinnen beschäftigen, sondern Stammspielerinnen verlängern. Wenn es stimmt läuft etwa der Vertrag von Schöffel aus und die ist auf ihrer Seite gesetzt und als Neo-Teamspielerin mittlerweile auch international gefragter. Auch wenn nicht jede Flanke ankommt und jeder Schuss auf´s Tor geht, aber mit ihrer Geschwindigkeit wichtig.

    Ich mein´, dass Schöffel bis 27 bei uns ist. Meine Quelle ist aber nicht Soccerdonna, sondern bei Laura der FC Köln und bei Nici der VfB Stuttgart.

    Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

  • Dann halt nicht,aber wer wäre der Transferkracher für dich? Eine Einheimische Spielerin? Dann würde mir noch Puntigam einfallen, aber keine Ahnung ob die von Amerika wieder retour will

    Sarah kommt ohne Genessee nicht nach Österreich. Kommt halt drauf an, wo deren Baby im August zur Welt kommen soll. Eine Verjüngung des Kaders wäre das aber nicht gerade.

    Ein richtiger Transferkracher müsste für mich MINDESTENS eine aktuelle österreichische Teamspielerin sein.

    Momentan ist das prognostizieren schwer - schwieriger jedenfalls als letztes Jahr. Mit dem Abstieg der SGS Essen als letztem reinen Frauenteam und DER Talenteschmiede im deutschen Fußball, dem Aufstieg von Stuttgart und Mainz, den Einkaufstouren der englischen und französischen Teams und den vielen Kaderumbrüchen in der deutschen Bundesliga kannst du gefühlt von jedem Team die Hälfte des Kaders verpflichten.

    Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

  • Kracher WO?

    also je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee mit Sarah Puntigam. Die hat mit Jassi und Lotta schon beim FC Köln zusammen gespielt und uns (Kölner) 22/23 in der vorletzten Runde vor dem Abstieg bewahrt - S. Puntigam auf G. Puntigam: 1:0 und dann S. Puntigam 3:1, Elfmeter.

    Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!