Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Salzburg, wärs an der Zeit, endlich wieder daheim gegen die Dosen zu gewinnen.
BUNDESLIGA | 27. RUNDE | AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG | 19.04.2026 - 14.30 UHR
-
-
Salzburg, Salzburg, Sturm.
Ich lasse es jetzt einmal dahingestellt, wie realistisch es ist, sich in den nächsten drei Spielen in der Tabelle zu verbessern.
-
Ich lasse es jetzt einmal dahingestellt, wie realistisch es ist, sich in den nächsten drei Spielen in der Tabelle zu verbessern.
Sturm macht gegen den LASK zwei Punkte und wir in den nächsten 3 Partien 9 Punkte. Daher gehe ich davon aus, dass wir nach Runde 29 von der Tabellenspitze lachen

-
Mir gefällt deine Denkweise 🫡
-
Na da bin ich gespannt wie der Awaysektor aussieht, wenn am Freitag die violetten Salzburger spielen und paar Tage später die Dosen.
-
Dass macht den gestrigen Verlust 2er Punkten noch etwas bitterer.

-
- Offizieller Beitrag
Das ist eine ähnliche Ausgangssituation vor der Teilung, nur dass wir glaub ich zweimal Sturm und nicht zweimal Salzburg hatten...
-
Das ist eine ähnliche Ausgangssituation vor der Teilung, nur dass wir glaub ich zweimal Sturm und nicht zweimal Salzburg hatten...
Was meinst mit vor der Teilung ? Da hatten wir nie 2 x hintereinander den gleichen Gegner. Die Konstellation gibts immer nur im Playoff.
-
Das entscheidende ist wohl, ob Felly im Stadion ist

-
Das entscheidende ist wohl, ob Felly im Stadion ist

Oder Fizz sein Urin im Weinkeller ist oder Mani ein gutes Gefühl hat. Oder verwechsle ich da was?
-
Statistik Bundesliga:
Schiedsrichter: Markus Hameter
- Der FK Austria Wien gewann am 18. Spieltag (2:0 A) nach zuvor 23 sieglosen Duellen in Folge wieder ein Spiel in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FC RB Salzburg und beendete somit seine längste sieglose Serie in der BL-Historie gegen eine andere Mannschaft. Zwei BL-Siege in Folge gegen Salzburg gelangen der Austria zuletzt im März/September 2014 (3:0 H | 3:2 A).
- Der FK Austria Wien ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 12 Heimspielen gegen den FC RB Salzburg sieglos (3U 9N). Eine derartige Negativserie hat die Wiener Austria in der Bundesliga-Historie gegen kein anderes Team.
- Der FC RB Salzburg blieb in der ADMIRAL Bundesliga in sieben seiner neun Spiele seit der Winterpause sieglos (3U 4N). Von den sechs Teams der Meistergruppe holte nur der TSV Egger Glas Hartberg (9) so wenige Punkte im Kalenderjahr 2026 wie die Salzburger (9). Daniel Beichler verlor drei seiner ersten sieben BL-Spiele als Red-Bull-Salzburg-Trainer – wie seit 2005/06 nur Kurt Jara (sogar 4N).
- Der FC RB Salzburg gewann zuletzt auswärts in Hartberg (2-1). Zwei Auswärtssiege in Folge in der ADMIRAL Bundesliga fuhr Salzburg zuletzt im Herbst 2025 ein, den zweiten davon beim FK Austria Wien (3:0 in Runde 11), nach einem 2:1 bei der WSG Tirol am 8. Spieltag.
- Der FK Austria Wien läuft mit der im Schnitt ältesten Startelf in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga auf (28 Jahre 57 Tage), der FC RB Salzburg (23 Jahre 166 Tage) mit der jüngsten. Beim FAK gab es 37 Wechsel in der Startelf von einem auf den nächsten Spieltag – nur bei der WSG Tirol (30) weniger, bei Salzburg (87) gab es die meisten solcher Wechsel in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga.
-
laut heutiger Aussendung sind rund 14.000 Karten abgesetzt.
freu mich auf ein gut besuchtes Sonntags Nachmittags Spiel. Mein Gefühl ist zwar nicht gut, aber was sagt das schon aus.......
-
-
-
Maybach kann heute nicht spielen.
-
Maybach kann heute nicht spielen.
Dann hoffentlich Markovic oder Wustinger, aber tipp mal auf Lee.
-
beginnt gut, starten mehr oder minder mit einem Eigentor
-
Handl und seine Vorstöße
-
Schade. 0:2 daheim und das mehr als verdient.
-
Mit heute wird das Thema Internationale Plätze endgültig vorbei sein…
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!