BUNDESLIGA | 26. RUNDE | AUSTRIA WIEN - R****| 12.04.2026 - 17.00 UHR

• Und bitte? Wie kann man ein Tor aus einem Assist aus der eigenen Hälfte nahe der Outlinie bekommen? Der Ball war gefühlt a Viertelstund in da Luft? Da waren 2 Verteidiger beim Stürmer und was macht der Goalie da bitte?

So a dämliches, wirklich dämliches Tor kostet uns an Derby-Sieg?

• Vor dem Spiel, hätte ich das x genommen. Jetzt nervt es.

Aber es bleibt, wie es ist. Wir kennen unseren Kader und unsere Situation und da wird doch halbwegs was rausgeholt. Auf der anderen Seite steht der Rekordaugustmeister mit Millioneninvest. Und es schaut auch nicht mehr raus.

• Und jetzt die Preisfrage. Warum spielt man freiwillig ab der 60. Minute ohne Stürmer? Warum muss ein Boateng der schnell, giftig und bereits ein Tor gemacht hat so früh raus? Und warum bekommen dafür ein Vucic keine Chance? Warum spielt man lieber freiwillig komplett ohne Stürmer der vorne auch man Bälle festmachen kann?

Ich mein, mit Saljic und Barry war unsere Offensive mit 2 offensiven Mittelfeldspielern besetzt. Der Rest sind eigentlich defensiv-Spieler.

Ist wieder mal ein tolles Zeichen an die restlichen Stürmer im Kader wenn bei 3 verletzten ein gelernter ZOM als MS eingesetzt wird vor den eigentlichen Stürmern.

Einmal editiert, zuletzt von NANow (12. April 2026 um 19:49)

• Und jetzt die Preisfrage. Warum spielt man freiwillig ab der 60. Minute ohne Stürmer? Warum muss ein Boateng der schnell, giftig und bereits ein Tor gemacht hat so früh raus? Und warum bekommen dafür ein Vucic keine Chance? Warum spielt man lieber freiwillig komplett ohne Stürmer der vorne auch man Bälle festmachen kann?

Ich mein, mit Saljic und Barry war unsere Offensive mit 2 offensiven Mittelfeldspielern besetzt. Der Rest sind eigentlich defensiv-Spieler.

Ist wieder mal ein tolles Zeichen an die restlichen Stürmer im Kader wenn bei 3 verletzten ein gelernter ZOM als MS eingesetzt wird vor den eigentlichen Stürmern.

Da bin ich bei dir . Aber bitte ned Vucic, wenn dann Kante

• Insgesamt jedenfalls heuer bisher 2 Derbysiege und ein Unentschieden. Beim Auswärtsderby dürfen die Kasperl dann zum ersten Mal wieder in die Allianz-Bude. Danach, meine Einschätzung, Sperre für ein Jahr. Danke, Bitte! :winking_face_with_tongue:

• Da bin ich bei dir . Aber bitte ned Vucic, wenn dann Kante

Stimmt, irgendwie. Aber dann ist natürlich die Frage was ein Vucic im Kader zu suchen hat? Dann hätten halt nach dem Eggestein-Ausfall ein Deshishku oder Notfalls ein Hosiner raufgezogen gehört. Aber warum bitte spielt man freiwillig ohne Stürmer? Was soll so ein Schwachsinn?

Grün wäre heute wieder mal fällig gewesen. Due haben ja gar nix zusammengebracht. Und trotzdem spueleen wir freiwillig wie eine Auswärtsmannschaft oder gar ganz ohne Stürmer?!

I vastehs afoch ned....

• Das Spannende an der Aktion ist ja, dass Wurmbrand einfach weitergeht. Man stelle sich (vereinsunabhängig) vor, ein Gegenspieler hätte das gemacht. Das wär eine Nahtoderfahrung gewesen für den "Getroffenen".

• Leider hat Lechner, eigentlich der Einäugige unter den Blinden, die Hinigen wieder ins Spiel gebracht. Ich hätte vorher nicht gedacht dass die Austria so das Spiel dominieren wird. Schade, jetzt muss man halt die verlorenen Punkte gegen die Dosen holen und wenns geht bitte ohne Plavotic und 1er Lee !

• Leider hat Lechner, eigentlich der Einäugige unter den Blinden, die Hinigen wieder ins Spiel gebracht. Ich hätte vorher nicht gedacht dass die Austria so das Spiel dominieren wird. Schade, jetzt muss man halt die verlorenen Punkte gegen die Dosen holen und wenns geht bitte ohne Plavotic und 1er Lee !

Auch wir hatten Glück, für mich wars a rote gegen Markovic.

• Ich fand unser Spiel nicht so schlecht wie einige hier. Wir waren aggressiv, haben die meisten 2.Bälle erobert, das 2. Tor wollte halt nicht gelingen. Salic brachte viel Schwung, war meiner Meinung nach die bessere Wahl als Vucic oder Kante.

Wenn mich was gestört hat, ausser das billige Gegentor, dann war das die Zuschauer Zahl. Ein Derby nicht ausverkaufen, find ich sogar peinlich.

• Ich fand unser Spiel nicht so schlecht wie einige hier. Wir waren aggressiv, haben die meisten 2.Bälle erobert, das 2. Tor wollte halt nicht gelingen. Salic brachte viel Schwung, war meiner Meinung nach die bessere Wahl als Vucic oder Kante.

Wenn mich was gestört hat, ausser das billige Gegentor, dann war das die Zuschauer Zahl. Ein Derby nicht ausverkaufen, find ich sogar peinlich.

35% Ballbesitz zur Halbzeit in einem Hermderby und die einzige Chance unsererseits ein komplett jenseitiger Fehlpass des Gegners empfindest du ernsthaft als "nicht so schlecht"? :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!