BUNDESLIGA | 23. RUNDE | AUSTRIA WIEN - STURM GRAZ | 15.03.2026 - 17.00 UHR

• Im ersten Spiel der Meistergruppe kommen die schworzn Grazer nach Favoriten.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Das Ziel sollte ein fixer Platz in einer internationalen Gruppenphase sein.

Unserer Mannschaft ist derzeit einiges zuzutrauen, mit Sturm kommt eines der Teams, die "noch" vor uns liegen. Ich bin guter Dinge, dass wir die Partie gewinnen

• an den Leistungen der letzten Runde (22.) hat man gesehen, dass die "Top" Mannschaften nicht in fahrt kommen! Ich sehe uns weiterhin als Außenseiter aber ein internationaler Startplatz sollte unser Ziel sein.

Mich stimmt es sehr positiv, dass wir in unsere letzten 6 Partien gegen 4 Mannschaften aus den jetzigen OP (Sturm, LASK, RBS, Vorstadt) gespielt haben und dabei 10 Punkte geholt haben. Wir tun uns leichter gegen spielende Mannschaften.

Freu mich schon auf das OP und auf das Sonntagsspiel gegen Sturm.

Schätze mal so auf 14.500 Zuschauer, Sonnenschein und positiven Ausgang für uns.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Offizieller Beitrag

an den Leistungen der letzten Runde (22.) hat man gesehen, dass die "Top" Mannschaften nicht in fahrt kommen! Ich sehe uns weiterhin als Außenseiter aber ein internationaler Startplatz sollte unser Ziel sein.

Hätts nur die Spiele gegen die Mannschaften im Oberen Play Off gegeben, wäre die Tabelle Salzburg (17 Punkte), ein Punkt vor uns mit 16, danach der Lask mit 15. Zwei Punkte dahinter Sturm und die Purkersdorfer (aufgrund des direkten Duells wäre in so einer fiktiven Tabelle Sturm nur FÜNFTER!), und mit 10 Punkten abgeschlagen Hartberg.

Von den 10 Punkten haben sie 6 gegen uns gemacht.

Ganz ehrlich: In dieser Meisterschaft ist alles möglich. In alle Richtungen. Wenn wir die Partien gegen die "größeren" auf einmal verlieren, sind wir ganz schnell sechster, wenn wir gegen die größeren so performen wie vor der Teilung, und auch gegen Hartberg beginnen zu punkten...

• Das Ziel sollte ein fixer Platz in einer internationalen Gruppenphase sein.

Den Platz hat nur der fix, der am Ende ganz oben steht in der Tabelle.

Alle anderen (auch der 2.) können im August schon ausgeschieden sein.

• der lee 2 ausfall wird dann gut ausgehen, wenn unser junger!! ersatz das vertrauen bekommt.

sollte es ein experiment werden, zb eggestein als linken aussenpracker (hihi) dann seh ich es als schlechte entscheidung.

ich will damit sagen: neues blut und junge leute rein, anstatt stammpersonal auf anderen positionen einsetzen!

diesen move haben wir heuer zu oft gesehen, zu selten ist es geglückt.

• Am Sonntag wird Austria Wien 115 Jahre alt! Umso schöner, dass gleich zwei traditionsreiche Duelle auf uns warten. Bereits um 10:30 Uhr gastieren unsere Young Violets - aktuell fünf Zähler hinter dem Tabellenführer in Liga zwei - auf der Hohen Warte bei der Vienna.

Um 17:00 Uhr steht dann unser Heimspiel gegen SK Sturm (als Tabellenführer nun einen Punkt vor uns) auf dem Programm - wo innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 2.000 Tageskarten abgesetzt wurden!

Bereits in dieser Woche läuten wir unser Jubiläum ein - mit einem speziellen 115 Stunden, 115 Schilling-Sale!

Mit violetten Grüßen,
    Dein Klubservice-Team

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Statistik Bundesliga:

• Der FK Austria Wien ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sieben Spielen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz ungeschlagen (5S 2U) – erstmals so lange seit 2009 bis März 2010 (auch 7 Duelle). Vier BL-Siege in Folge gegen Sturm – wie aktuell – gelangen dem FAK zuletzt im Kalenderjahr 2004, in der 3-Punkte-Ära nie mehr.

• Der FK Austria Wien ist in der ADMIRAL Bundesliga seit drei Heimspielen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz ungeschlagen und gewann die letzten zwei davon. Allerdings blieb die Austria in keinem der letzten neun BL-Heimspiele gegen den SK Sturm ohne Gegentor – wie zuletzt von Oktober 2010 bis November 2014 (auch 9 in Folge) und nur von 1977 bis 1985 in mehr in Folge (damals 13).

• Der FK Austria Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga vier Duelle in Folge gegen den amtierenden Meister (alle gegen den SK Puntigamer Sturm Graz) – wie zuvor nur von November 1987 bis September 1988 (damals 5 Siege in Folge gegen den Meister SK Rapid).

• Der SK Puntigamer Sturm Graz war in jeder Saison der ADMIRAL Bundesliga seit der Ligareform in der Meistergruppe vertreten (wie sonst nur der FC Red Bull Salzburg). In den letzten drei Saisonen blieb Sturm zum MG-Auftakt ungeschlagen (2S 1U), in den ersten vier Saisonen verloren die Grazer jeweils den Auftakt.

• Emir Karic und Seedy Jatta vom SK Puntigamer Sturm Graz sind die zwei Spieler mit den meisten Siegen im Grunddurchgang der ADMIRAL Bundesliga 2025/26 (jeweils 12 Siege).

• Martin Lang ist angeblich ein Journalist. Aber ich bin mir da nicht ganz so sicher.

Muss ein winziges Pimperl-Medium, wahrscheinlich eine Art Studentenzeitung, sein, wo der arbeitet. Vielleicht das Oberösterreichische Regional Fetzenblatt.

Titel. Wir brauchen Titel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!