BUNDESLIGA | 19. RUNDE | AUSTRIA WIEN - R**** | 15.02.2026 - 17.00 UHR

  • Schade das über des Gsindl hier mehr geschrieben wird, als wie von unserem 2-0.

    Ich halt's da so wie der Drago bei der PK.

    Sobald's ein Urteil gibt nehm ich's zur Kenntnis (weil ich's eh ned ändern kann) und schüttel vielleicht den Kopf falls es aus meiner Sicht zu mild ist.

    Nächstes Spiel Altach, über weitere 3 Punkte würde ich mich sehr freuen :smiling_face:

    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

    RIP 05.05.2010

  • Es ist halt traurig, wenn du mit Kindern ins Stadion gehst, ihnen zu Hause versuchst das richtige Benehmen, Respekt und das schlechte Taten Konsequenzen haben beizubringen und dort führen sich einige wie Wahnsinnige auf und das ohne Strafe...

    • Johannes Eggestein traf in drei Einsätzen in der ADMIRAL Bundesliga in Folge – eine längere Serie gelang ihm noch nie.
    • Reinhold Ranftl erzielte sein zweites Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – mehr waren es zuletzt 2022/23 (4). Seine beiden Saisontore wurden jeweils von Eggestein direkt vorbereitet. Erstmals überhaupt traf er gegen den SK R**** in der Bundesliga.
    • Johannes Eggestein gelangen zum sechsten Mal Tor und Assist in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga, dreimal für den FK Austria Wien und dreimal für den LASK.
    • Serge-Philippe Raux-Yao hatte 109 Ballaktionen – Höchstwert in dieser Runde der ADMIRAL Bundesliga und sein persönlicher Höchstwert in dieser BL-Saison.
    • Der FK Austria Wien gewann das erste Heimspiel des Kalenderjahres in der ADMIRAL Bundesliga zum fünften Mal in Folge. Seit der Ligareform ist die Wiener Austria im ersten BL-Heimspiel des Frühjahrs ungeschlagen (6S 2U).


    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

  • Nach JEDER Ausschreitung hast sofort von den Gschissenen irgendwas gehört, dass es von ihnen aus Konsequenzen gibt. Die sind in kürzester Zeit wieder vergessen...

    So wie beim Dillo mit den grünen Croqs, der Holzhauser damals beim Eckball provoziert hat. Den haben sie auch als Ordner „abgezogen“, weil so ein Verhalten natürlich gar nicht akzeptabel ist.

    Beim nächsten Derby war er natürlich wieder fröhlich im Dienst, weil er so ein lieber Kerl ist und einsichtig war.

    • Offizieller Beitrag

    So wie beim Dillo mit den grünen Croqs, der Holzhauser damals beim Eckball provoziert hat. Den haben sie auch als Ordner „abgezogen“, weil so ein Verhalten natürlich gar nicht akzeptabel ist.

    Beim nächsten Derby war er natürlich wieder fröhlich im Dienst, weil er so ein lieber Kerl ist und einsichtig war.

    War der Dillo nicht überhaupt nur deshalb Ordner, weil er Stadionverbot bekommen hat, und er sonst die Spiele nicht gesehen hätt?

    • Offizieller Beitrag

    Mich tät echt interessieren, was der Werner vom bladen Linden weiß, dass der ihm so in den Arsch kriecht... Oder der Werner zahlt einfach gut... Normal ist das nicht mehr...

    Was fällt ihm zum Derby ein? "Nach 35 Minuten hatte die Austria schon das Derby entschieden. Eggestein und Ranftl (Bild) waren die herausragenden Austrianer. Beide übrigens vom ehemaligen Sportvorstand Jürgen Werner zur Austria geholt. Was seine unsachlichen Kritiker sicher nicht gerne hören."

    "Wenn man das violette Hoch mit der ausgegebenen jungen Welle begründet, ist das nicht richtig: Von den Eigenbauspielern begann mit dem auffälligen Sanel Saljic nur einer, wurde nach 70 Minuten durch einen anderen (Philipp Maybach) ersetzt. Mehr kamen nicht zum Einsatz. Helm weiß, worauf es ankommt."

    :nauseated_face:

    Es gibt echt nur 2 Möglichkeiten: Der Typ ist zu deppert zum scheissen, und hat keinen blassen Schimmer worum es "den Kritikern" und "den Eigenbauspielern" geht, oder der hat ein Verhältnis mit dem Werner. Oder beides...

  • Mich tät echt interessieren, was der Werner vom bladen Linden weiß, dass der ihm so in den Arsch kriecht... Oder der Werner zahlt einfach gut... Normal ist das nicht mehr...

    Was fällt ihm zum Derby ein? "Nach 35 Minuten hatte die Austria schon das Derby entschieden. Eggestein und Ranftl (Bild) waren die herausragenden Austrianer. Beide übrigens vom ehemaligen Sportvorstand Jürgen Werner zur Austria geholt. Was seine unsachlichen Kritiker sicher nicht gerne hören."

    "Wenn man das violette Hoch mit der ausgegebenen jungen Welle begründet, ist das nicht richtig: Von den Eigenbauspielern begann mit dem auffälligen Sanel Saljic nur einer, wurde nach 70 Minuten durch einen anderen (Philipp Maybach) ersetzt. Mehr kamen nicht zum Einsatz. Helm weiß, worauf es ankommt."

    :nauseated_face:

    Es gibt echt nur 2 Möglichkeiten: Der Typ ist zu deppert zum scheissen, und hat keinen blassen Schimmer worum es "den Kritikern" und "den Eigenbauspielern" geht, oder der hat ein Verhältnis mit dem Werner. Oder beides...

    Ich versuch es einfach Mal vorsichtig:

    Die Beweggründe von Linden sind natürlich tatsächlich spannend. Ganz simple finanziell abgegoltene PR-Dienste würde ich aber eigentlich auch nicht besonders verwerflich ansehen. Werner hat bei der Austria aktuell keine Bühne, kann also seine Sicht der Dinge nur über Umwege kommunizieren. Ob er altersbedingt oder aus anderen Gründen lieber einen Blog-Autor einspannt anstelle einfach selbst etwas in Social Media zu posten, wissen wir nicht. Ist im Ergebnis aber auch egal. Ja, diese Kommunikation kann man schon als "Team Werner" ansehen. OK. Passt so, wird ja wohl niemand ernsthaft auf die Idee kommen, nur durch das Lesen von Linden seine Meinung radikal zu ändern und nun Werner überall zuzustimmen. Diese eigenartige Geschichte, dass genau die Spieler aus Werners LASK-Zeit zu uns kamen (war er ihnen etwas schuldig?!) und dass der Kader daraus nur recht wenig am Transfermarkt verdient (die U17 WM und Liverpool ist uns "passiert", das war ja kein echter Plan) wird Team Werner nicht wegbekommen. Dass auf der anderen Seite der Punkteausbeute wieder in die richtige Richtung geht und daran maßgeblich Werners Transfers beteiligt sind, ist natürlich das "Ja aber"-Argument für ihn. Kann man bringen, ist OK.

    Hätte Werner uns einen Titel verschafft, hätte man über die Altersstruktur und diese komischen Geschichten natürlich hinweggesehen. Und hätte meine Oma vier Räder, wär sie ein Autobus.

    Titel. Wir brauchen Titel.

  • Hey Felly - wenn du nur ein paar Buchstaben aus einem deiner Sätze weglässt und eine andere Satzstellung wählst, hast du deine Antwort:

    Der Typ ist zu deppert zum scheissen, und hat keinen zum Blasen außer im Verhältnis mit Werner.

    Stark vereinfacht, aber es dürfte den Nagel auf den Kopf treffen :winking_face:
    (die Eigenbauspieler haben dabei überhaupt nichts verloren - wie er es ja selbst schreibt)

    • Offizieller Beitrag

    Hev Felly - wenn du nur ein paar Buchstaben aus einem deiner Sätze weglässt und eine andere Satzstellung wählst, hast du deine Antwort:

    Der Typ ist zu deppert zum scheissen, und hat keinen zum Blasen außer im Verhältnis mit Werner.

    Stark vereinfacht, aber es dürfte den Nagel auf den Kopf treffen :winking_face:
    (die Eigenbauspieler haben dabei überhaupt nichts verloren - wie er es ja selbst schreibt)

    Felly und ich sind zwar oft einer Meinung, aber doch zwei eigenständige Persönlichkeiten... :winking_face: :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuch es einfach Mal vorsichtig:

    Die Beweggründe von Linden sind natürlich tatsächlich spannend. Ganz simple finanziell abgegoltene PR-Dienste würde ich aber eigentlich auch nicht besonders verwerflich ansehen. Werner hat bei der Austria aktuell keine Bühne, kann also seine Sicht der Dinge nur über Umwege kommunizieren.

    (...)

    Hätte Werner uns einen Titel verschafft, hätte man über die Altersstruktur und diese komischen Geschichten natürlich hinweggesehen. Und hätte meine Oma vier Räder, wär sie ein Autobus.

    Finanziell abgegoltene PR Dienste müssen klar so auf einer Journalistischen Seite angegeben werden, wären also sehr wohl ein Problem.

    Dass Werner keine Bühne hat ist vielleicht richtig, aber die hat er nie genutzt, selbst wie er Sportvorstand war. Wenn es unrund wurde, dann hat er sich versteckt, Orti vorgeschickt, und über seine Hawara allen ausrichten lassen was für Koffer die anderen sind. Wie es sich für richtig gut gemachtes Dirty Campagning gehört, hat er das IMMER über das Eck gespielt, niemals direkt. Es war ganz klar, dass in Foren Leute waren die 1:1 seine intern verbreiteten Erzählungen weitererzählt haben, und dass gewisse Journalisten auch nur das weitergeben was er ihnen diktiert. Der blade Linden ist halt ein besonderer Fall...

    Und zum Titel: Stimmt leider. Weil das Problem, das die Austria mit Werner hat/haben sollte, eigentlich komplett unabhängig vom Erfolg ist. Er ist eine Gefahr für die Unabhänigkeit der Austria, und er nutzt die Austria finanziell aus, anstatt die Austria finanziell zu gesunden. Beides Punkte die noch immer gelten, selbst wenn wir Meister geworden wären. Wer glaubt, dass er nicht sofort jeden Cent doppelt wieder ausgegeben hätte, hat die letzten Jahre verpasst. Ja, es fällt mit Erfolgen schwerer zu kommunizieren wo das Problem der Austria mit Werner ist. Aber vorhanden waren sie immer. Und hinweg gesehen hätten vermutlich viele Fans, aber das hätte man niemals dürfen. Selbst wenn wir jetzt CL spielen würden. (Evtl wärs dann sogar leichter ihn rauszukaufen, weil wir mit den Millionen der CL uns leichter täten)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Felly - wenn du nur ein paar Buchstaben aus einem deiner Sätze weglässt und eine andere Satzstellung wählst, hast du deine Antwort:

    Der Typ ist zu deppert zum scheissen, und hat keinen zum Blasen außer im Verhältnis mit Werner.

    Stark vereinfacht, aber es dürfte den Nagel auf den Kopf treffen :winking_face:
    (die Eigenbauspieler haben dabei überhaupt nichts verloren - wie er es ja selbst schreibt)

    Wenn man vier Buchstaben im Wort Mama ändert kommt auch Bier raus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!