BUNDESLIGA | 19. RUNDE | AUSTRIA WIEN - R**** | 15.02.2026 - 17.00 UHR

• Es wird so wie immer von der BL strafen geben, die von den Grünen medial als zu streng beklagt werden und vom Strafsenat deutlich reduziert oder auf Bewährung ausgesetzt werden...

Wirklich Besserung wird es erst dann geben, wenn die Politik eingreift und das Stadion nicht mehr als rechtsfreier Raum gilt!

So dumme Menschen muss klar gemacht werden, wenn ich ins Stadion gehe und dort Randaliere oder andere [versuche zu] verletze, das ich mit harten Geldstrafen und Gefängnis rechnen muss.

Aus der Gschicht kommens nicht raus, bestimmt ned.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• R**** do R**** Things.

Paradox dabei ist ja, dass die Koffer den ersten Block auf Nord attackieren, dort aber fast ausschließlich Angehörige der R**** Spieler sitzen.

Würden meine Angehörigen von unseren Fans attackiert werden, dann wäre a Amoklauf die logisch Folge.

Im übrigen,

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HE, HE.

De beschießen ja sogar die eigenen Leute im Unterrang haha oder mit einer Mülltonne.

• Danke Austria Wien, danke Mannschaft. Es verschafft sooo viel Genugtuung. :smiling_face_with_heart_eyes:

Und danke Andi Marek und Rudi Edlinger. Ihr beide habt dieses "Gewächs" in Hütteldorf hochgezüchtet. Jetzt erntet ihr die Früchte davon.

Und danke auf der richtigen Seite zu sein!

• Danke Austria Wien, danke Mannschaft. Es verschafft sooo viel Genugtuung. :smiling_face_with_heart_eyes:

Und danke Andi Marek und Rudi Edlinger. Ihr beide habt dieses "Gewächs" in Hütteldorf hochgezüchtet. Jetzt erntet ihr die Früchte davon.

Und danke auf der richtigen Seite zu sein!

Die Zitate: wer Wind säät, wird Sturm ernten - und Früchte des Zorns sind eindeutig in Ost Purkersdorf zu Hause.

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Wir waren gestern und schon gegen Red Bull absolut TOP! Das sollte im Fokus stehen!!! Das war wirklich herausragend. Ich habe seit der Tirolphase in den 2000er keine Mannschaft in Ö so spielen gesehen- den Gegner dominieren und entnerven. Red Bull zähle ich nicht, die spielen ein unfaires Spiel!

Es ist wirklich sehr schade, dass alle über das eh erwartbare, sich wiederholende und tolerierte Verhalten einiger Deppen sprechen. Ich würde mir wünschen, dass ich sagen könnte: Wären wir so im Eck, wäre es besser, nur glaube ich das nicht.

• ich bin immer noch enttäuscht, dass es diese saison wieder nur 2 derbies gegeben haben wird....

:face_with_tongue:

ehrlich: sie haben es sich nicht verdient, bei uns zu besuch zu sein. solche personen in einer wsl 90% harmlosen masse sind aber am ende nicht zu dulden.

nun zu unserem sportlichen und fantechnischen großen sieg: wir haben endlich einmal die punkte gemacht, die "angesagt" waren. zu groß unser zusammenhalt gegenüber dem chaos der vorstadt. und das freut noch mehr. wir schauen auf uns, wir freuen uns und, was gestern war, ist für diese saison für uns erledigt. wir sehen die hoffentlich ein halbes jahr nicht mehr. weder bei denen noch bei uns.

is ja eine unappetitliche sache für alle. andere vereine tun mir zwar nicht direkt leid, aber ist trotzdem einfach scheisse in hacking.

bei uns gehts auf fast allen bahnen in die beste richtung. nur noch das "w" aus unserem verein entfernen.

• Erstaunlich, wie eine Saison verlauft, Im August dachte ich wirklich, Stöger würde mit den Grünen um die Meisterschaft spielen. Der Saisonbeginn war beeindruckend. Dann noch der Sieg bei Dundee im Elferschießen. Es lief. Bei uns hat Stöger ja auch ein tolles Jahr hingelegt.

Bei uns hingegen: das Aus im Europacup. Schon wieder. Alle Spiele gegen Wolfsberg UND Hartberg verloren. Es war im Herbst zum Teil richtig frustrierend. Ich muss gestehen, ich habe das Team angezweifelt. Keine Idee oder Kreativität war zu sehen (Südstadt Hartberg). Das Team zu alt. Fischer und Drago nicht in der Form der Vorsaison.... die Top 6 schaffen wir nicht.

Und jetzt? Was die Top 6 anlangt, bin ich zuversichtlich. Wahrscheinlich mache ich wieder 9 bis 10 Spiele, sollten wir in der Meistergruppe landen.

Man könnte manisch depressiv werden mit der Austria. Oder ich werde/bin es.

• Offizieller Beitrag

Erstaunlich, wie eine Saison verlauft, Im August dachte ich wirklich, Stöger würde mit den Grünen um die Meisterschaft spielen. Der Saisonbeginn war beeindruckend. Dann noch der Sieg bei Dundee im Elferschießen. Es lief. Bei uns hat Stöger ja auch ein tolles Jahr hingelegt.

Bei uns hingegen: das Aus im Europacup. Schon wieder. Alle Spiele gegen Wolfsberg UND Hartberg verloren. Es war im Herbst zum Teil richtig frustrierend. Ich muss gestehen, ich habe das Team angezweifelt. Keine Idee oder Kreativität war zu sehen (Südstadt Hartberg). Das Team zu alt. Fischer und Drago nicht in der Form der Vorsaison.... die Top 6 schaffen wir nicht.

Eins muss man halt leider wieder sagen: Helm ist kein Mourinho, kein Guardiola, kein Kompany. Es gibt Sachen, die ich immer wieder kritisieren kann: Ich glaub, dass sein Ingame-Coaching, vor allem die Wechsel, definitiv verbesserungswürdig sind, ich glaub, dass er mit dem Einsatz von Jungen mutiger sein könnte.

Aber, und das lass ich mir auch in der nächsten Schwächephase nicht ausreden: Der ist definitiv kein schlechter Trainer! Der Kader ist in meinen Augen nach fussballerischen Standpunkten limitierter als der der Konkurrenz. Und das was er und sein Team aus der Mannschaft rausholen ist großartig! Bitte, die letzten 3 Partien waren ein 3:1 Sieg gegen den Meister, ein 2:0 Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten, und ein 2:0 Sieg gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten. Die Phasen, wo kritisiert wird, waren eigentlich immer Phasen, wo die Mannschaft noch Zeit gebraucht hat - auch heuer. Man darf ja nicht vergessen: Die komplette Offensive wurde hergegeben, das um und auf in der Offensive - Fitz, der beste Torschütze - Malone, der angeblich wichtige, zumindest immer spielende Prelec haben den Verein verlassen, hinten haben wir Spieler verloren... Das war wiedermal ein Kaderumbruch vom feinsten. Jetzt sind uns sogar in der Offensive noch wichtige Spieler verletzt, und trotzdem spielen wir so erfolgreich.

Dass wir da immer wieder mal ein bissl brauchen ist schade, aber verständlich. Helm und sein Team machen das definitiv gut. Und man sieht was möglich ist, wenn man nicht nach der zweiten schlechten Partie gleich den Trainer raushaut, sondern ihm einfach mal Zeit gibt...

Wenn er jetzt noch mutiger die Jungen einsetzt, und sein Ingame Coaching besser wird, dann bin ich persönlich hochzufrieden mit diesem Trainerteam...

• Wir waren gestern und schon gegen Red Bull absolut TOP! Das sollte im Fokus stehen!!! Das war wirklich herausragend. Ich habe seit der Tirolphase in den 2000er keine Mannschaft in Ö so spielen gesehen- den Gegner dominieren und entnerven. Red Bull zähle ich nicht, die spielen ein unfaires Spiel!

Es ist wirklich sehr schade, dass alle über das eh erwartbare, sich wiederholende und tolerierte Verhalten einiger Deppen sprechen. Ich würde mir wünschen, dass ich sagen könnte: Wären wir so im Eck, wäre es besser, nur glaube ich das nicht.

Apropos unfair, gibt's eine andere Mannschaft außer unseren gestrigen Gegner, die beim Eckball einen Spieler abstellen um den gegnerischen Tormann zu "bedrängen" (was aus meiner Sicht im 5er sowieso immer ein Foul sein müsste)? Lee II ist da wenn ich es richtig gesehen hab sogar vom Schiri ermahnt worden, weil er versucht hat das zu unterbinden.

Ich hab dann extra bei einem Eckball von uns geschaut und das von unseren Spielern nicht gesehen.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!