BUNDESLIGA | 18. RUNDE | RB SALZBURG - AUSTRIA WIEN | 06.02.2026 - 20.30 UHR

• In knapp 2 Wochen geht's wieder los. Karten fürs Spiel in Salzburg sind im Onlineshop der Austria erhältlich.

Veranstaltungskalender | FK Austria Wien - Online Shops Tickets fak

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Gibt's hier Leute, die in den Energieferien im Raum Salzburg Land Skifahren sind und zum Match am Freitag fahren?

Wir fahren von St.Johann nach Salzburg Stadt; ist noch nicht fix, aber ev könnten auch 2-3 Personen mitfahren...(Dass wir Platz in den Autos haben);

Lg

C.V. LEOPOLDAU

• Gibt's hier Leute, die in den Energieferien im Raum Salzburg Land Skifahren sind und zum Match am Freitag fahren?

Wir fahren von St.Johann nach Salzburg Stadt; ist noch nicht fix, aber ev könnten auch 2-3 Personen mitfahren...(Dass wir Platz in den Autos haben);

Lg

Seit wann können Wiener Skifahren😜 lg von einem Salzburger🙂

• ich habe auch Basel eher als schwach gestern gesehen.

das 1:0 war abgefälscht, das 2:0 ein "Sonntags Schuss ins Kreuzeck". Und wenn du 2:0 führst dann läuft es meistens besser.

Leider ist Salzburg für uns meistens "keine" Reise Wert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist für mich extrem schwer einzuschätzen, wie wir uns im 1. Spiel präsentieren werden.

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Ich fahr mit relativ geringen Erwartungen nach Dosenheim, dann kann ich a ned enttäuscht werden,.... .

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ich fahr mit relativ geringen Erwartungen nach Dosenheim, dann kann ich a ned enttäuscht werden,.... .

Da wirds kaum was zum holen geben, die Dosen haben dann schon drei Pflichtspiele in den Beinen und wir kommen kalt ausn Winter raus, aber mal schaun vl geht sich a X aus.

• Da wirds kaum was zum holen geben, die Dosen haben dann schon drei Pflichtspiele in den Beinen und wir kommen kalt ausn Winter raus, aber mal schaun vl geht sich a X aus.

richtig ein satz mit X ...

nein, spass. wir haben änderungen im winter, die vl eine anpassung auf spezielle spiele möglich machen. sprich: wir drehen an winzigen schräubchen, die es salzburg dann nicht mehr in die karten spielt und salzburg ist selbst überrascht.

ich wünsche mir am ende einen sieg und eine salzburger interview serie mit: so haben wir sie nicht erwartet, so werden sie auch noch anderen probleme bereiten.

• Am Donnerstag, den 5. Februar um 11:00 Uhr lädt Austria Wien im Mediencenter der Generali-Arena zu einer zweiteiligen Pressekonferenz:

Im ersten Teil wird Tomas Zorn als neuer Sport-Vorstand vorgestellt. Präsident Kurt Gollowitzer und Finanz-Vorstand Harald Zagiczek werden gemeinsam mit ihm am Podium Platz nehmen und die Fragen der Medienvertreter beantworten.

Im zweiten Teil der Pressekonferenz werden direkt anschließend (ab ca. 11:30 Uhr) Tomas Zorn und Cheftrainer Stephan Helm über den Frühjahrsauftakt gegen FC Red Bull Salzburg (Freitag, 6. Februar, 20:30 Uhr) sprechen.

• 750 Karten sind für unser Auswärtsspiel in Salzburg verkauft, diese sind nur noch bis heute, Mittwoch, 18:00 Uhr im Fanshop und online bis Donnerstag, 12:00 Uhr unter fak.at/tickets erhältlich!

• Statistik Bundesliga:

Schiedsrichte Harald Lechner.

• Der FC Red Bull Salzburg ist seit 23 Spielen in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (19S, 4U). Die Austria hatte in der BL-Historie noch nie zuvor eine so lange sieglose Serie wie aktuell gegen Salzburg.
    • Der FC Red Bull Salzburg ist seit 18 Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (15S, 3U) – das gelang zuvor keinem anderen Team gegen die Wiener. Austrias letzter BL-Auswärtssieg gegen Salzburg war ein 3:2 im September 2014.
    • Der FK Austria Wien ist zum Jahresauftakt in der ADMIRAL Bundesliga seit sechs Spielen ungeschlagen (4S, 2U), seit einem 0:2 beim LASK zum Jahresauftakt 2019.
    • Der FC Red Bull Salzburg holte 17 Punkte in Heimspielen – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Salzburg traf in acht der neun Heimspiele dieser BL-Saison mindestens doppelt – kein anderes Team in mehr als fünf Heimspielen (TSV Egger Glas Hartberg).
    • FK-Austria-Wien-Trainer Stephan Helm wird am 18. Spieltag dieser Saison sein 50. Spiel als Trainer des FK Austria Wien in der ADMIRAL Bundesliga absolvieren – als erster FAK-Trainer seit Thorsten Fink (96 BL-Spiele von 2015-2018).

• Wieso darf der Lechner uns gegen die Dosen pfeifen?

Weil die Liga lernresistent und ignorant ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!