BUNDESLIGA | 17. RUNDE | AUSTRIA WIEN - STURM GRAZ | 14.12.2025 - 17.00 UHR

• Der letzte Tanz der Veilchen im Jahr 2025.

Ans Christkind: "Ich tät ma an Sieg zum Abschluss der Jahres wünschen".

Die Kurve wird jedenfalls noch einmal alles geben.

HOCH AUSTRIA

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• 12.000 Tickets für Sturm abgesetzt, Frühjahrs-Abo gilt
    Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt Austria Wien am Sonntag um 17:00 Uhr den SK Sturm Graz in der Generali-Arena, bis Mittwoch-Vormittag konnten…
    fk-austria.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Statistik öst. BL:

• Der FK Austria Wien ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sechs Spielen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz ungeschlagen (4S 2U) – erstmals so lange seit Okt. 2012 bis März 2014 (auch 6 Duelle). Drei BL-Siege in Folge gegen Sturm – wie aktuell – gelangen dem FAK zuletzt in der Saison 2016/17. Vier BL-Siege in Folge gegen Sturm gelangen dem FAK zuletzt im Kalenderjahr 2004.

• Der FK Austria Wien ist in der ADMIRAL Bundesliga zwar seit zwei Heimspielen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz ungeschlagen (1S 1U), gewann allerdings nur eines der vergangenen fünf BL-Heimspiele gegen Sturm (1U 3N) und blieb in keinem der letzten acht BL-Heimspiele gegen den SK Sturm ohne Gegentor – wie zuletzt von Oktober 2010 bis November 2014 (damals in 9 in Folge).

• Der FK Austria Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga drei Duelle in Folge gegen den amtierenden Meister (alle gegen den SK Puntigamer Sturm Graz) – wie zuvor nur von November 1987 bis September 1988 (damals 5 Siege in Folge gegen den Meister SK Rapid).

• Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann sieben der ersten acht BL-Auswärtsspiele (1N) und holte aus diesen acht Auswärtsspielen 21 Punkte – erstmals so viele in der Bundesliga-Historie der Grazer. Sturm blieb in fünf der ersten acht Auswärtsspiele dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ohne Gegentor – so oft wie zuvor nur 1998/99 (auch 5-mal).

Obwohl der FK Austria Wien die wenigsten Schüsse (155) in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga zuließ, kassierte die Wiener Austria 25 Gegentore in den ersten 16 BL-Spielen – um 11 Gegentore mehr als zum Vergleichszeitpunkt der Saison 2024/25 (14 Gegentore) und nur 2019/20 & 1996/97 (je 28) sowie 2017/18 (26) mehr. Der SK Puntigamer Sturm Graz gab mit 250 Schüssen die meisten in dieser BL-Saison ab.

• Obwohl der FK Austria Wien die wenigsten Schüsse (155) in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga zuließ, kassierte die Wiener Austria 25 Gegentore in den ersten 16 BL-Spielen –

.) um 11 Gegentore mehr als zum Vergleichszeitpunkt der Saison 2024/25 (14 Gegentore) und nur 2019/20 & 1996/97 (je 28) sowie 2017/18 (26) mehr. Der SK Puntigamer Sturm Graz gab mit 250 Schüssen die meisten in dieser BL-Saison ab.

Punkt 1 spricht halt nicht grad für unseren Goalie.

Und Punkt 2 spricht absolut gegen unseren Trainer und sein Defensiv-Konzep, speziell nach letzter Saison wo wir die wenigsten Gegentore der Liga bekommen.

• Ich bin ein großer Fan von ihm und finde ihn sehr lustig.

:nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face:

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Fan-Infos für das Heimspiel gegen Sturm
    Im letzten Spiel vor der Winterpause spielen die Veilchen am Sonntag um 17:00 Uhr zu Hause gegen Sturm Graz. Der Ost-Vorplatz verwandelt sich am Sonntag…
    fk-austria.at

• Saljic, Aleksa wieder im Kader nach Erkrankung und Verletzung.

Ndukwe wird bei den YV spielen,.... .

• Nachzuhören in der PK.

Live: PK vor Austria Wien - SK Sturm Graz (Stephan Helm, Tin Plavotić) (12/2025) #faklive #violatv
    Die offizielle Pressekonferenz der #Veilchen vor FK Austria Wien - SK Sturm Graz live bei #ViolaTVGäste sind Trainer Stephan Helm und Tin Plavotić🏆 Admiral ...
    www.youtube.com

• Das Stadion wird noch einmal so richtig voll sein am Sonntag, mehr als 13.000 Karten sind abgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!