Barbara Karlich Thread

• Ich kann mich auch übern Ronaldo lustig machen, wenn er sich wiedermal extrem peinlich präsentiert, ohne im Fußball besser bin als er...

Man macht sich also über jemanden lustig der mit 40 immer noch haufenweise Tore macht. Egal ob in der Liga oder im Nationalteam?

• Offizieller Beitrag

Man macht sich also über jemanden lustig der mit 40 immer noch haufenweise Tore macht. Egal ob in der Liga oder im Nationalteam?

Sicher! Weil er eigentlich eine extrem peinliche Figur ist. In meinen Augen: Wenn er und seine Fans es nicht pausenlos erklären würden, niemand würd wirklich auf die Idee kommen ihn als besten Fußballer aller Zeiten zu bezeichnen. Fußball ist nicht nur Tore schießen, wenns nur um Tore ging, wär er vermutlich Top 10. Ohne Elfer hätt er nichtmal die meisten Tore geschossen (geschweige denn einen Torschnitt...). In allen anderen Statistiken sind andere weit besser.

Er hat immer wieder erklärt wie wichtig ein Titel ist, den der Messi noch nicht erreicht hat, und kaum hat dieser den Titel, ist wird der Titel runtergeredet. Die WM ist komplett unwichtig, weil das ja nur 6 Spiele sind. Vor ein paar Jahren hat er erklärt, dass er auf höchstem Niveau aufhören will, also, nicht Amerika oder Saudi Arabien, jetzt ist er dort, weil die Kohle stimmt. Damit er sich selbst vor seinen Fans wieder höher machen kann als er ist, stellt er dieser Jux-Liga als eine der besten Ligen der Welt hin, erklärt, dass es dort schwieriger ist Tore zu schießen als in Spanien.

Er ist ein Top Profi, von seiner Einstellung zum Sport ein absolutes Vorbild. Aber wie er sich Größer macht als er ist, ist einfach nur peinlich.

• Sicher! Weil er eigentlich eine extrem peinliche Figur ist. In meinen Augen: Wenn er und seine Fans es nicht pausenlos erklären würden, niemand würd wirklich auf die Idee kommen ihn als besten Fußballer aller Zeiten zu bezeichnen. Fußball ist nicht nur Tore schießen, wenns nur um Tore ging, wär er vermutlich Top 10. Ohne Elfer hätt er nichtmal die meisten Tore geschossen (geschweige denn einen Torschnitt...). In allen anderen Statistiken sind andere weit besser.

Er hat immer wieder erklärt wie wichtig ein Titel ist, den der Messi noch nicht erreicht hat, und kaum hat dieser den Titel, ist wird der Titel runtergeredet. Die WM ist komplett unwichtig, weil das ja nur 6 Spiele sind. Vor ein paar Jahren hat er erklärt, dass er auf höchstem Niveau aufhören will, also, nicht Amerika oder Saudi Arabien, jetzt ist er dort, weil die Kohle stimmt. Damit er sich selbst vor seinen Fans wieder höher machen kann als er ist, stellt er dieser Jux-Liga als eine der besten Ligen der Welt hin, erklärt, dass es dort schwieriger ist Tore zu schießen als in Spanien.

Er ist ein Top Profi, von seiner Einstellung zum Sport ein absolutes Vorbild. Aber wie er sich Größer macht als er ist, ist einfach nur peinlich.

Wer ist deiner Meinung nach der beste Fußballer aller Zeiten?

• Sicher! Weil er eigentlich eine extrem peinliche Figur ist. In meinen Augen: Wenn er und seine Fans es nicht pausenlos erklären würden, niemand würd wirklich auf die Idee kommen ihn als besten Fußballer aller Zeiten zu bezeichnen. Fußball ist nicht nur Tore schießen, wenns nur um Tore ging, wär er vermutlich Top 10. Ohne Elfer hätt er nichtmal die meisten Tore geschossen (geschweige denn einen Torschnitt...). In allen anderen Statistiken sind andere weit besser.

Das mit dem WM-Titel war wirklich unnötig und dumm, keine Frage. Aber sportlich ist er mMn der Beste ever. Der Kerl ist 40 und macht auch noch im Nationalteam seine Tore. Und Elfer müssen erst getroffen werden. Keine Ahnung warum Elfer so abwertend betrachtet werden. Er liefert immer noch. In einem Alter wo 99% in der 3. Liga oder abwärts kicken wenn sie überhaupt noch Kicken.

Wenn man Kicker unterschiedlicher Generationen überhaupt vergleichen kann ist Messi mMn der talentierteste aller Zeiten aber CR7 der Beste.

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Offizieller Beitrag

Letztes Post zu Ronaldo: ich seh - ausser Tore schiessen - wirklich nichts, wo er auch nur Ansatzweise unter den Besten wär. Und Fussball ist halt nunmal weit mehr als Tore schiessen.

aber von mit aus, gibts Menschen die wirklich glauben dass er besser als Pele, Maradonna, Zidane, Messi, etc ist. Keiner von denen ist peinlich hoch 10 herumgerannt, und hat allen gefragt oder ungefragt erklärt, dass er der beste ist. Das ist ein unfassbar peinliches Gehabe. Und wenn er - wie aktuell - sogar absurdes behauptet damit er weiter behaupten kann der Beste zu sein, dann kann ich mich nur fremdschämen und den Kopf schütteln.

• Letztes Post zu Ronaldo: ich seh - ausser Tore schiessen - wirklich nichts, wo er auch nur Ansatzweise unter den Besten wär. Und Fussball ist halt nunmal weit mehr als Tore schiessen.

aber von mit aus, gibts Menschen die wirklich glauben dass er besser als Pele, Maradonna, Zidane, Messi, etc ist. Keiner von denen ist peinlich hoch 10 herumgerannt, und hat allen gefragt oder ungefragt erklärt, dass er der beste ist. Das ist ein unfassbar peinliches Gehabe. Und wenn er - wie aktuell - sogar absurdes behauptet damit er weiter behaupten kann der Beste zu sein, dann kann ich mich nur fremdschämen und den Kopf schütteln.

Pelé: Kinder außerhalb der Ehe

Maradona: drogenabhängig

Messi: Steuerhinterziehung

Alles vorzeigekicker bzw. Menschen

• Pelé: Kinder außerhalb der Ehe

Maradona: drogenabhängig

Messi: Steuerhinterziehung

Alles vorzeigekicker bzw. Menschen

Nicht zu vergessen bei Pele dass der seine gesamte Karriere in einer Gurkenliga verbracht hat wie es CR7 jetzt erst mit 40 macht.

• Letztes Post zu Ronaldo: ich seh - ausser Tore schiessen - wirklich nichts, wo er auch nur Ansatzweise unter den Besten wär. Und Fussball ist halt nunmal weit mehr als Tore schiessen.

So direkte Vergleiche von Spielern mit komplett unterschiedlichen Positionen sind natürlich sehr schwer aber wenn man die CL 5x gewonnen hat, dort 7x Torschützenkönig geworden ist, dort der absoluten Torrekord hält, genau so wie bei den Nationalteams so wie bei Europameisterschaften, ja dann würd ich mal meinen er hat nicht nur Tore geschossen, er hat den Fußball geprägt wie kaum ein anderer.

Andere haben das Spiel honten zusammengehalten, wieder andere haben das Spiel aufgebaut und er hat die Tore erzielt.

Aber sein oft loses Mundwerk hat nix mit der sportlichen Performance zu tun. Er hat Rekorde aufgestellt und gebrochen zu einer Zeit wo weit weniger Tore fallen als früher auch weil die "kleinen" Mannschaften mittlerweile alle auch sehr gut verteidigen können um Gegensatz zu früher.

• Nicht zu vergessen bei Pele dass der seine gesamte Karriere in einer Gurkenliga verbracht hat wie es CR7 jetzt erst mit 40 macht.

Die Titelsammlung von Pele ist aber für einen Verein aus einer Gurkenliga nicht schlecht. Copa Libertadores 2x, Weltpokal 2x.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Einmal editiert, zuletzt von Felly (25. November 2025 um 08:24)

• Offizieller Beitrag

Das ganze ist halt auch ein Problem unserer Zeit… Anstatt dass man die Schönheit des Sports vermarktet, wird auf Schnipsel und ganz einfache Statistiken gesetzt. „die meisten Tore“ Hurra. Welcher Spieler hat die meisten erfolgreichen Tacklings gemacht? Zählt das nicht als „Fussballer“? Technisch fallen mir unzählige Kicker ein, die besser sind als er. Zählt das nix? Den Sport Fussball geprägt haben Spieler wie von mir aus Beckenbauer oder Zidane. Ronaldo hat mehr für die Popkultur getan als für den Fussball. Btw: Ich bin großer Fan von dem was Messi am Fussballplatz macht. Trotzdem find ichs scheisse, dass Kinder durch TikTok und Insta glauben, das was Messi oder Ronaldo machen ist Fussball. Und glauben dass sie dem nacheifern können. Spieler wie Ronaldo hast vermutlich jede Generation einen (Haaland wird ihn, wenn er fit ist, in jeder Statistik überholen), aber nicht viel mehr, Spieler wie Messi gibts noch seltener.

• Nicht zu vergessen bei Pele dass der seine gesamte Karriere in einer Gurkenliga verbracht hat wie es CR7 jetzt erst mit 40 macht.

Über die Gurkenliga und den FC Santos hat er es immerhin zu 3 Weltmeistertiteln gebracht, sein Engagement für NY Cosmos war ja nur mehr ein Schaulaufen zum Schluss. Man sollte den Begriff Gurkenliga nicht zu inflationär verwenden.

• auf was ich eigentlich raus wollte. fast jedes ausnahmetalent hat in irgendeiner form charaktereigenschaften die man nicht immer mögen muss. aber deswegen stehen sie dort wo sie sind.

Man schaue sich z.b. Hirscher an oder michael jordan. gibt noch genügend beispiele dafür.

generell ist der vergleich der generationen sehr schwer. die welt dreht sich weiter, der sport wurde immer professioneller. der mensch hat sich körperlich weiter entwickelt.

vergleich messi und ronaldo. messi ist technisch und offensiv sicherlich der bessere spieler. aber ronaldo ist der komplettere spieler. das muss man einfach sagen. ronaldo war sich auch nie zu schade in der defensive auszuhelfen oder man wusste das er immer am feld war.

• Sindelar, Puskas, Garrincha, Eusebio etc. hat keiner von uns gesehen und gibt es auch kaum Videos davon.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!