BUNDESLIGA | 15. RUNDE | AUSTRIA WIEN - WSG TIROL| 29.11.2025 - 17.00 UHR

• Kommenden Samstag haben wir die Wattener zu Gast in Favoriten. Ich würd ma a spielerische Steigerung gegenüber dem Spiel gegen BW Linz erwarten und natürlich einen Heimsieg.

Rahmenprogramm:

Mehr als 12.200 Karten sind für unser Heimspiel gegen WSG Tirol am kommenden Samstag

(17:00 Uhr, Tickets sichern) bereits abgesetzt!

Wir haben enorm viel Programm für die violette Familie vorbereitet:

Vor unserer Familientribüne (West) warten eine Schussgeschwindigkeits-Messung powered by Macron, Kinder-Stationen (Soccer Darts und Hüpfburg) und um 14:30 Uhr eine Autogrammstunde mit Sanel Saljic, Florian Wustinger, Romeo Vucic und Lukas Wedl!

Und: Um 16:00 Uhr begrüßt Euch in Leos Höhle (West-Kindergarten) der Kasperl. Kinder sind herzlich willkommen!

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Einmal editiert, zuletzt von Felly (28. November 2025 um 11:47)

• Was macht man im Winter in Kroatien?

nackat badn hoffentlich nicht. Aber Rovinj ist wunderschön.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Statistik österr. Bundesliga:

• Der FK Austria Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga sechs der letzten sieben Spiele gegen die WSG Tirol (1N) – nur gegen den FC Blau-Weiß Linz (6S 2U 2N) gewann der FAK seit Beginn der Saison 2023/24 gleich viele Spiele, hat aber gegen keine andere Mannschaft eine bessere Siegquote (86%) in diesem Zeitraum.
    • Der FK Austria Wien kassierte in der ADMIRAL Bundesliga in den letzten acht Spielen gegen die WSG Tirol nur drei Gegentreffer und wahrte dabei in sechs Spielen eine Weiße Weste. Seit Beginn der Saison 2022/23 blieb die Wiener Austria gegen keine andere Mannschaft in mehr als vier Spielen ohne Gegentreffer.
    • Der FK Austria Wien holte 22 Punkte in den ersten 14 Bundesligaspielen – mehr waren es für den FAK in der ADMIRAL Bundesliga seit 2017/18 nur in der Vorsaison (27). Allerdings kassierte die Wiener Austria bereits 23 Gegentore, die zweitmeisten dieser BL-Saison (GAK: 24) und 10 mehr als zum selben Zeitpunkt in der Vorsaison.
    • Die WSG Tirol ist in der ADMIRAL Bundesliga seit vier Spielen ungeschlagen (2S 2U) – länger zuletzt saisonübergreifend von Mai bis August 2025 (5). Die WSG gewann zuletzt nach 0:2-Rückstand gegen den FC Red Bull Salzburg (3:2), ein Sieg nach einem Rückstand von mindestens zwei Toren gelang in der laufenden BL-Saison sonst nur dem FK Austria Wien (3:2 nach 0:2 gegen die SV Oberbank Ried).

Nur der FK Austria Wien (10) erzielte mehr Standardtore in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga als die WSG Tirol (8). Keine Mannschaft ist so abhängig von Standards wie der FAK (48% Torquote, 10 von 21), der zudem am öftesten nach Eckbällen trifft (6 Tore).

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Saljic wird für morgen vermutlich nicht fit, da wartet man zur Sicherheit noch ab.

• Wieder im Mannschaftstraining?

Ja, schon seit einigen Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!