BUNDESLIGA | 13. RUNDE | AUSTRIA WIEN - GAK | 08.11.2025 - 17.00 UHR

• Das nächstes Heimspiel steigt am Samstag, den 8. November, um 17:00 Uhr gegen den GAK.

Wir freuen uns, hier unsere Europacup-Viertelfinal-Mannschaft aus der Saison 2004/05 rund um Jocelyn Blanchard, Fernando Troyansky und Co. bei uns begrüßen zu dürfen.

Karten sind hier erhältlich!

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Bin i froh, dass der GAK letzte Runde erstmals gewonnen hat,..... :winking_face:

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Veilchen, aufgepasst!

Früh kommen lohnt sich am Samstag.

Ab 14:00 Uhr legt DJ Derksen Rock’n’Roll sowie Hits der 50er und 60er auf.

Und wir freuen uns auf eine Autogrammstunde um ca. 14:15 Uhr am Ost-Vorplatz mit vielen Größen unserer Mannschaft, die in der Saison 04/05 ins UEFA-Cup-Viertelfinale kam.

Folgende Spieler werden am Samstag vor Ort sein:

Szabolcs Safar, Bartolomej Kuru, Rabiu Afolabi, Ernst Dospel, Florian Metz, Sasa Papac, Fernando Troyansky, Markus Kiesenebner, Jocelyn Blanchard, Michael Wagner, Stepan Vachousek, Sebastian Mila und Tosin Dosunmu.

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• ich bin gespannt, wie zB der Afolabi beinand ist ... da erinnere ich mich gleich gerne an seinen Sprint in der Partie daheim im Happel gegen Olympique Marseille, als er mit einigen Metern Rückstand dem Drogba noch den Ball abgenommen hat

PS: ohne Libor, wären wir gar nicht hier :winking_face:

• ich bin gespannt, wie zB der Afolabi beinand ist ... da erinnere ich mich gleich gerne an seinen Sprint in der Partie daheim im Happel gegen Olympique Marseille, als er mit einigen Metern Rückstand dem Drogba noch den Ball abgenommen hat

PS: ohne Libor, wären wir gar nicht hier :winking_face:

Rabiu war ein Traum. Im Winter hat er immer mit Stirnband gespielt.

• Statistik Bundesliga:

• Der FK Austria Wien verlor in der ADMIRAL Bundesliga keines seiner drei Spiele gegen den Grazer AK 1902 seit deren Wiederaufstieg in der Vorsaison (2S 1U) – in den letzten sechs Duellen zwischen dem FAK und GAK trafen jeweils beide Teams (insgesamt 21 Tore).
    • Der Grazer AK 1902 blieb seit dem Wiederaufstieg in die ADMIRAL Bundesliga in allen sechs BL-Spielen gegen Wiener Teams sieglos (3U 3N) und verlor auswärts beide Spiele. Den letzten Sieg gegen einen Wiener Klub in der Bundesliga feierten die Grazer im April 2007 gegen den FK Austria Wien (2:1 H).
    • Der FK Austria Wien verlor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga vier der ersten sechs Heimspiele (2S) – erstmals in der Bundesliga-Historie, nachdem der FAK in der Vorsaison keines der ersten sechs Heimspiele verloren hatte. Zuletzt gab es für die Wiener Austria zwei Heimniederlagen in Folge, mehr waren es zuletzt im Oktober/November 2017 unter Thorsten Fink (3).
    • Der Grazer AK 1902 feierte beim 3:1 gegen den SCR Altach den ersten Sieg in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und beendete eine Serie von saisonübergreifend 12 sieglosen BL-Spielen. Zwei BL-Siege in Folge gab es für die Grazer seit dem Wiederaufstieg nur im November 2024 gegen die WSG Tirol (2:1 H) und den FC Blau-Weiß Linz (2:1 A).

GAK-Trainer Ferdinand Feldhofer verlor in der ADMIRAL Bundesliga als Trainer nur eines seiner sechs Spiele gegen den FK Austria Wien (1S 4U) – mit dem SK Rapid im Oktober 2022 zu Hause mit 1:2. Im einzigen Spiel mit dem Grazer AK 1902 gab es in der ersten Runde der laufenden Saison ein 2:2.

• PK vorm Spiel gegen den Grazer AK.

PK vor dem Heimspiel gegen den GAK

Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oder JW hat es verboten

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!