Women´s Europa Cup, Achtelfinale / Anderlecht vs. Austria Wien Frauen / Mi. 12.11.2025, 19:00

• Das Spiel findet im Bürgermeister Van de Wiele-Stadion in Deinze statt. Die Adresse lautet Stadionlaan 5, 9800 Deinze, Belgien

Deinze liegt südwestlich von Gent und nordwestlich von Brüssel, etwa eine Autostunde von Anderlecht entfernt. Das Stadion ist auch als Dakota Arena bekannt und ist die Heimstätte der Amateure (RSCA Futures) und der Frauen von Anderlecht. Diese spielen übrigens nicht in violett, sondern in mauve.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Rückspiel ist übrigens fix am 19-11 um 19-30 im Horr, wie uns Zagicek beim YL Match bestätigt hat.

"austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"

For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

• Rückspiel ist übrigens fix am 19-11 um 19-30 im Horr, wie uns Zagicek beim YL Match bestätigt hat.

Ja, das wurde heute auch offiziell verkündet.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Viele werden wir nicht sein nächste Woche in Deinze (wohl am Feld mehr Spielerinnen als auf der Tribüne Fans), aber ein paar Veilchen werde es wohl bis nach Deinze schaffen, damit wir dort gemeinsam eine ordentliche Basis für das Rückspiel legen

• Viele werden wir nicht sein nächste Woche in Deinze (wohl am Feld mehr Spielerinnen als auf der Tribüne Fans), aber ein paar Veilchen werde es wohl bis nach Deinze schaffen, damit wir dort gemeinsam eine ordentliche Basis für das Rückspiel legen

wie reist ihr denn an, via Brüssel per Flugzeug?

• yep, und dann mit dem Zug nach Deinze. Bist du Vorort? Beim Heimspiel der Damen haben wir uns leider nicht gesehen

ich überlege noch. Brüssel wäre machbar(er) gewesen, Deinze ist halt schon fast Gent und ich habe Angst, mit dem Auto in den Abendverkehr zu kommen.

• Ja, dass sie in Deinze spielen ist echt schade, als würden wir statt am Laaerberg zB in St. Pölten spielen, unnötig meiner Ansicht nach, dass man die Frauenmannschaften (auch wie bei Sturm) dermaßen auslagert, dass es schon niemanden mehr interessiert ...
    Wenn ich auf Google Maps schaue, dürfte deine Anreise im besten Fall ca 3,5h sein?

• 3-4 Stunden und ca 300km. Also eigentlich schon Salzburg statt Laaer Berg. Oder Budapest.

• in dem Fall war mehr die Ausweichlokation gemeint. mit A statt B :winking_face:

ach so. ja, wobei, die spielen immer da, also ist es eh deren Heimstätte und auch die der zweiten Mannschaft von Anderlecht. Wieso die gänzlich woanders spielen, habe ich noch nicht herausgefunden.

• Super danke. Übrigens ist das Sat TV von Krone TV in schlechter Qualität. Auf Joyn oder im Stream hat man bessere Qualität.

aber einen mitreißenden, kompetenten Moderator habens.

• beim ORF glaubens halt immer noch, es würde reichen, wenn man sich 5 Minuten vor Beginn die Aufstellung abholt, dann a bissl herum moderiert und am Schluss den Verlierer fragt, ob sein Matchplan aufgegangen ist und wie er sich jetzt fühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!