So, meine Lieben – ich bin wieder da!
Nach über 20 Jahren Halbabszinenz hat mich der violette Virus wieder voll erwischt. Mittlerweile 50+, mit tatkräftiger Unterstützung meiner Tochter – ja, das violette Fieber ist wieder da!
Man reift, aber die Liebe zum Verein bleibt. Im Gegenteil – man weiß sie heute nur noch mehr zu schätzen.
Altersbedingt geht’s bei mir nimmer auf die Schreihals Ost aber ich bin wieder auf der West! Ziemlich genau dort, wo ich damals gestanden bin – im 10-Meter-Umkreis meines alten Platzes.
Dort, wo 1989/1990 alles begonnen hat
Mit Stangln in der Schule, Telefonaten mit der Mama „Wo bist du schon wieder – beim depperten Fußball?!“ und den ersten violetten Gänsehautmomenten.
Auf der West sitzen mittlerweile nicht nur ich als „Pensionist“, sondern auch viele andere gepflegte Herren
jetzt eben mit ihren Kindern an der Seite. 💜
Und wenn ich heute dort sitze, denke ich oft an viele Wegbegleiter, insbesondere an Alfred von „Absolut Violett“, meinen ewigen Freund. Danke für Saloniki, Innsbruck, Bilbao - unvergessen!
Er schaut jetzt von oben zu – und ich weiß, er freut sich jedes Mal, wenn ich wieder in Favoriten bin
Solo Viola, Austria Wien - Ein Leben lang!