BUNDESLIGA | 12. RUNDE | TSV HARTBERG - AUSTRIA WIEN | 01.11.2025 - 17.00 UHR

• hättten wir ein paar kicker mit anderer form, oder mehr ruhe im abschluss, technischem können, hätten wir gestern mindestens den ausgleich gemacht.

ich erkläre dir nicht, dass meine meinung die richtige ist, aber ich war vor ort und habe das spiel so gesehen, wie ich es eben schon geschrieben habe. wir haben gespielt und chancen gehabt.

hartberg hat eben nicht alles so 100% in der hand gehabt, wir aber leider zu wenig präzision.

so hab ich es gesehen und du hast es anders gesehen. du siehst leute die den anderen eine hose runterziehen. das habe ich zb nicht gesehen. aber ich war auch nicht in den katakomben, um die möglichkeit zu haben, das zu beobachten.

Wir haben Hartberg zu 100% in die Karten gespielt. Wir haben im Endeffekt genau das getan was sie wollten und was für sie in ihrer Situation das Beste für sie war.

Auf 1, 2 Fehler warten die bei unserer Defensive kommen wie das Amen im Gebet, diese eiskalt ausnutzen und dann uns komplett das Spielfeld überlassen und den einen oder andern gefährlichen Konter setzen wenn wir aufs Ganze gehen.

Wir hatten in den letzten 20 Minuten bei 2:1 ja nicht mal eine richtige Ausgleichschance.

Keine Ahnung wo du hier noch was positives sehen kannst. Wir haben gegen ziemlich biedere Hartberger mit EINER richtigen Torchance in 95. Minuten verloren. Wir waren an einem Punkt nie so richtig dran. Von seinem Sieg gar nicht zu sprechen. Gegen eine Mannschaft die grad aus einer Serie von 6 sieglosen Spielen daherkommt.

Keine Ahnung was man bei dieser Partie noch positiv sehen kann. Da war von hinten bis vorne wirklich gar nix.

• Tut mir leid aber das was du da beschreibst ist "ein" Angriff wo es ein bisschen schneller wurde.

Und wo du sonst noch "gute und schnelle" Angriffe gesehen hast weiß ich nicht.

Ich sah ein Spiel wo ein Manni Schmid dem Helm die Hosen runtergezogen hat in dem uns Hartberg begünstigt durch schreckliche Abwehrfehler uns zwei schnelle Tore gemacht hat uns dann bis ca. 20m vorm 16er anlaufen hat lassen und im letzten Abwehrdrittel alles wegverteidigt hat. Wir haben uns rund um den 16er der Ball zugeschoben ohne ernsthaft eine Idee zu entwickeln wie wir gefährlich werden können. Und zum Schluss haben sie noch ein wenig gekontert wo sie noch 2x brandgefährlich wurden.

Hartberg hat uns den Ball überlassen und die Uhr runtergedreht. Genau die richtige Taktik gegen uns, speziell nach 125-130 Cupminuten die Hartberg unter dee Woche noch zusätzlich absolviert hat. Mit genau der gleichen Startelf wie gestern.

leider ist das was bei uns passiert vieles aus Einzelaktionen oder Zufall raus.

Mich würde ernsthaft jetzt mal interessieren für welche Art Fußball wir stehen.

Wenn mich wer fragt ich kann es als Austrianer nicht mal beantworten.

Ballbesitz? Pressing, umschalten? Kick and Rush?

• Die Oberraunzer sind aber motiviert :grinning_squinting_face:

ich glaub´ ja, dass der Helm absichtlich alle 4 Wochen verliert, um zu schauen, ob alle noch leben und xund sind.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Ist das nicht unser Löwe 🦁???

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!