Kader für die U17-WM in Katar

• Der ÖFB-Kader für die U17-WM in Katar im Überblick:

Filip Aleksic – RB Fußballakademie

Hasan Deshishku – AKA FK Austria Wien

Dominik Dobis – RB Fußballakademie

Rafael Feldinger – RB Fußballakademie

Daniel Frauscher – AKA SV Ried

Emil Ganser – RB Fußballakademie

Julian Halmich – Fußballakademie St. Pölten

Florian Hofmann – RB Fußballakademie

Loris Husic – TSV 1860 München

Nicolas Jozepovic – RB Fußballakademie

Christof Katzmayr (T) – LASK Akademie OÖ

Vasilije Markovic – AKA FK Austria Wien

Johannes Moser – FC Liefering

Ifeanyi Ndukwe – FK Austria Wien

Kenny Nzogang – AKA SK R****

Jakob Pokorny – FC Liefering

Daniel Posch (T) – 1. FSV Mainz 05

Sergej Savic – FC Admira Wacker

Paul Pius Scharner (T) – Fußballakademie St. Pölten NÖ

Luca Weinhandl – SK Sturm Graz

Jakob Werner – RB Fußballakademie

FIFA U17 WM 2025 – die Österreich-Termine im Überblick:

Österreich vs. Saudi-Arabien

Mittwoch, 5. November | 14:30 Uhr

Mali vs. Österreich

Samstag, 8. November | 14:00 Uhr

Neuseeland vs. Österreich

Dienstag, 11. November | 16:45 Uhr

Kader für U17-WM fixiert | oefb.at
    Hermann Stadler nennt 21-köpfiges Aufgebot für Endrunde in Katar.
    www.oefb.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• der Scharner II soll ja ein Guter sein, hoffentlich muss er nicht kalt duschen.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Ja, die FIFA will ihre Turniere auch für kleine Länder öffnen. Interessanterweise bleibt die U20-WM bei 24 Ländern. Da ist dann wohl wieder der Einfluss der Kontinentalverbände zu groß (Konkurrenz für U21-EM usw...)

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Halbzeitstand 0:0, 41. Minute Gelb-Rot für Weinhandl.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• 1:0, Moser, Elfer, 54.'

• Mittlerweile auch a Rote für Saudi-Arabien.

• 2.1 für Saudi Arabien (in rote Karten)

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• 2. G.-Rote für Saudi-Arabien und Elfer Österreich vergeben.

• Ende, 1:0, Österreich.

• Die Austrianer haben, meiner Meinung nach, sehr gut gespielt. Markovic hat einen Elfer aufs 2:0 vergeben.

• Es glaubt ja wohl niemand ernsthaft dass er einen guten Spieler absichtlich schneidet nur weil er bei uns spielt?

Wie du vielleicht an einem anderen Ort hier gelesen hat, hat er sich wohl mal zu so einer Äußerung hinreissen lasssen, dass unter ihm nie einer von der Austria spielen wird - vor Zeugen. Ich war nicht dabei, ich plappere es nur nach.

• Wie du vielleicht an einem anderen Ort hier gelesen hat, hat er sich wohl mal zu so einer Äußerung hinreissen lasssen, dass unter ihm nie einer von der Austria spielen wird - vor Zeugen. Ich war nicht dabei, ich plappere es nur nach.

Es ist zwar wenig nachvollziehbar von wo er tlw anders einberuft, aber der Schaden hält sich wahrscheinlich in Grenzen weil er niemand von uns nimmt (zumindest fürs Nationalteam). Andersrum haben bei der EM schon ein paar Klubs was damit verdient weil ein paar von ihnen Bankerl gewärmt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!