BUNDESLIGA | 8. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 28.09.2025 - 17.00 UHR

• Jetzt reservieren: Auswärtsderby im Viola Pub!

Am kommenden Sonntag muss unsere Mannschaft im 347. Wiener Derby in Hütteldorf ein letztes Mal auf die Unterstützung der Austria-Fans verzichten.

Dafür gibt es für Mitglieder und Abonnenten (je max. 4 gratis Tickets) die Möglichkeit, das Derby live im Viola Pub zu verfolgen.

Die gratis Tickets können ab Mittwoch um 12:00 Uhr unter fak.at/tickets abgerufen werden.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Sarkaria: "Wir werden das Derby gewinnen"
    Wiener Derby, ÖFB-Team, China: Am LAOLA1-Stammtisch bei Andy Ogris hat Austria-Heimkehrer Manprit Sarkaria viel zu erzählen.
    www.laola1.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Statistik Bundesliga:

SK R**** – FK Austria Wien

Sonntag, 28. September 2025, 17:00 Uhr, Allianz Stadion, live bei Sky und ORF

Schiedsrichter: Walter Altmann

• Der SK R**** gewann vergangene Saison der ADMIRAL Bundesliga drei der vier Duelle gegen den FK Austria Wien (1N). Drei Derbysiege innerhalb einer BL-Saison gelangen R**** zuletzt 2015/16 (damals 3S 1N). Saisonübergreifend gewann R**** vier der letzten fünf Bundesligaspiele gegen den FK Austria Wien (1N) und holte in diesen fünf Spielen so viele Siege wie in den vorangegangenen 23 BL-Derbys (4S 12U 7N).

• Der SK R**** blieb in den ersten sieben BL-Spielen ungeschlagen (5S 2U) – in den vorangegangenen 21 Saisonen in der ADMIRAL Bundesliga gelang R**** so etwas nur 2020/21.

Ungeschlagen nach den ersten acht BL-Spielen einer Saison blieb der SK R**** zuletzt 2003/04 (damals in den ersten 9 BL-Spielen – 7S 2U).

• Der SK R**** blieb die zweite BL-Saison in Folge nach den ersten drei Heimspielen ungeschlagen (2S 1U) – wie zuletzt 2015/16 (3S) und 2016/17 (2S 1U). Zwei BL-Saisonen in Folge nach den ersten vier Heimspielen der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen blieb R**** zuletzt von 2007/08 bis 2009/10 (3 in Folge, jeweils 3S 1U).

Der FK Austria Wien feierte in der ADMIRAL Bundesliga drei Siege in Folge und holte in diesen drei Spielen genauso viele Siege wie in den vorherigen 13 BL-Spielen zusammen (3S 3U 7N). Der FK Austria Wien holte 10 Punkte aus den ersten sieben BL-Spielen – seit der Ligareform nur 2018/19 auch so viele (sogar 13).

• R****-Trainer Peter Stöger blieb in seinen ersten sieben Spielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (5S 2U) – als erster Trainer der Hütteldorfer in der Drei-Punkte-Ära und als fünfter R****-Trainer der BL-Historie nach Karl Schlechta (1977/78), Rudolf Nuske (Frühjahr 1982), Otto Baric (1982/93) und Vladimir Markovic (1985/86). Stöger wurde als Trainer mit dem FK Austria Wien zweimal Meister (2005/06 & 2012/13) und als Spieler dreimal (1991-1993).

• • R****-Trainer Peter Stöger blieb in seinen ersten sieben Spielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (5S 2U) – als erster Trainer der Hütteldorfer in der Drei-Punkte-Ära und als fünfter R****-Trainer der BL-Historie nach Karl Schlechta (1977/78), Rudolf Nuske (Frühjahr 1982), Otto Baric (1982/93) und Vladimir Markovic (1985/86). Stöger wurde als Trainer mit dem FK Austria Wien zweimal Meister (2005/06 & 2012/13) und als Spieler dreimal (1991-1993).

In dem Fall wird es Zeit für die erste Niederlage.

• Freuen wir uns doch für den Peter. Endlich wird wieder einmal das Größte für ihn wahr, das ihm schon als Jugendlicher so gefallen hat: Die Austria spielen zu sehen sehen. Er wird sehr gerührt sein. Und noch viel schöner wird es für ihn beim Spiel im Horr werden wenn er die Wirkungsstätte von "falls es irgendjemand noch immer nicht verstanden hat: Das hier ist mein Verein" sehen darf. Tränen in den Augen werden garantiert sein.

Titel. Wir brauchen Titel.

• Die Sektler brauchen immer einen mit Violetter Vergangenheit um erfolgreich zu sein. Hickersberger, Pacult ( ok, war nur ein Jahr), jetzt den Stöger. Ihre Ikonen, wie Krankl, Kubauer bringen eh nix zsamm.

• Live: Pressekonferenz vor SK Rapid - Austria Wien (09/2025)
    Die offizielle Pressekonferenz der #Veilchen vor SK Rapid - FK Austria Wien live bei #ViolaTVGäste sind Trainer Stephan Helm und Aleksandar Dragović🏆 Admira...
    www.youtube.com

• Drago wieder fit.

• Die Sektler brauchen immer einen mit Violetter Vergangenheit um erfolgreich zu sein. Hickersberger, Pacult ( ok, war nur ein Jahr), jetzt den Stöger. Ihre Ikonen, wie Krankl, Kubauer bringen eh nix zsamm.

Umgekehrt haben wir wahrscheinlich nicht die Unterschiedsspieler genommen; Ex-Rapidler waren: Hiden, Wallner, Kienast, Ratajczyk (der dann von Rapidfans verprügelt wurde), Ivanov, Pacult, Kubica.

Pacult war 36 und nur ein Jahr bei uns. Immerhin gewannen wir mit ihm das Stadthallenturnier.

Kienast schoß uns in die CL. Er war also wichtig für uns.

• Ogerl tippt 2:2.

• Ich hoff er ist wirklich fit.

In der PK hat ers gesagt.

• Ja ich weiß,aber Drago kennt man doch,der möcht mit aller Macht spielen,auch wenn er nur bei 80-90% ist.

Das er das eine, oder andere Jauckerl bekommen hat in letzter Zeit is eh kein Geheimnis und auf Insta postet er immer wieder was über seinen privaten Physiobetreuer.

• Wiener Austria atmet auf: Dragovic fit fürs Derby
    Aleksandar Dragovic wird die Wiener Austria als Abwehrchef ins 347. Wiener Fußball-Derby führen. „Ich war jeden Tag in Behandlung und fühle mich gut. ...
    www.krone.at

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dragovic: "Wir kommen nicht mit der weißen Flagge"
    Die Wiener Austria richtet dem SK Rapid vor dem 347. Wiener Derby Komplimente aus, freut sich auch über ihre Auferstehung vom Zentralfriedhof.
    www.laola1.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!