BUNDESLIGA | 8. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 28.09.2025 - 17.00 UHR

• Derbytime, nächsten Sonntag geht's, zum letzten Mal ohne Auswärtsfans, nach Penzing zum dort ansässigen Verein der Wien nicht im Vereinsnamen trägt.

Ich hoffe, die Jungs werden im laufe der kommenden Woche entsprechend auf das Spiel vorbereitet und wir können was aus Dodeldorf mitnehmen.

HOCH AUSTRIA

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Da dieses komische Grüne Dorf, das zwischen Wien und Niederösterreich liegt, laut Medien im letzten Spiel einen fragwürdigen Elfmeter gegen sich bekommen hat, kann man sich schon ausrechnen, dass das nächste Runde natürlich von den Schiedsrichtern kompensiert werden muss...

• Da dieses komische Grüne Dorf, das zwischen Wien und Niederösterreich liegt, laut Medien im letzten Spiel einen fragwürdigen Elfmeter gegen sich bekommen hat, kann man sich schon ausrechnen, dass das nächste Runde natürlich von den Schiedsrichtern kompensiert werden muss...

war der wirklich so fragwürdig?

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Ich würde ihn geben,auch wenns keine Absicht war,aber des zählt ja nicht

für mich ist das der neueste Ansa-Schmäh, dass ich mich auf den Gegner drauf fallen lasse, damit der Schiri denkt, es wäre unabsichtlich.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• für mich ist das der neueste Ansa-Schmäh, dass ich mich auf den Gegner drauf fallen lasse, damit der Schiri denkt, es wäre unabsichtlich.

Ne war unabsichtlich,er ist in der Rückwärtsbewegung gestolpert und der Stürmer war halt schon hinter ihm,dann auf seine Beine gefallen,für mich a Elfer.

• war der wirklich so fragwürdig?

Gegen Zypern wurde erklärt, dass so ein Elfer korrekt ist (vom ServusTV-Regelexperten):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte den gegen Zypern nicht gegeben, den gestern aus dem Spiel heraus auch nicht, den unseren gegen Ried aus dem Spiel heraus aber schon, nach Videostudium aber eher den gestrigen als den unseren.

GsD sind seit Einführung des VAR die Diskussionen über strittige Situationen geringer geworden ... :face_with_rolling_eyes:

"austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"

For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

• Gegen Zypern wurde erklärt, dass so ein Elfer korrekt ist (vom ServusTV-Regelexperten):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte den gegen Zypern nicht gegeben, den gestern aus dem Spiel heraus auch nicht, den unseren gegen Ried aus dem Spiel heraus aber schon, nach Videostudium aber eher den gestrigen als den unseren.

GsD sind seit Einführung des VAR die Diskussionen über strittige Situationen geringer geworden ... :face_with_rolling_eyes:

Wie kann die beiden Situationen vergleichen?für mich komplett unterschiedlich,soweit war der Ball vom Gak Spieler nicht entfernt,um ihn nicht zu erwischen.

• Derbytime, nächsten Sonntag geht's, zum letzten Mal ohne Auswärtsfans, nach Penzing zum dort ansässigen Verein der Wien nicht im Vereinsnamen trägt.

Ich hoffe, die Jungs werden im laufe der kommenden Woche entsprechend auf das Spiel vorbereitet und wir können was aus Dodeldorf mitnehmen.

HOCH AUSTRIA

Von Schraufn bis Wunder ist alles drin. Eine Demütigung fürn Peda wär mir nicht unrecht

• Wie kann die beiden Situationen vergleichen?für mich komplett unterschiedlich,soweit war der Ball vom Gak Spieler nicht entfernt,um ihn nicht zu erwischen.

Kann man eh nicht, aber die Berührung bzw. das Foul genügt anscheindend, obwohl in beiden Fällen der Ball durch den Stürmer nicht mehr verarbeitet hätte werden können.

"austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"

For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

• wie in einer Derby Woche so üblich, steigt die Nervosität und das komische Gefühl im Bauch von Tag zu Tag.

Da wir als Außenseiter in das Spiel gehen habe ich deswegen irgendwie das Gefühl, das wir mit Punkt(en) nach Hause fahren.

meine Theorie:

Viele im Vorstadt Kader wissen nicht was es heisst ein Wiener Derby zu spielen weil sie nicht von Wien sind und Legionäre sind.

die Vorstadt hatte im letzten Spiel glaub ich 4 Österreicher in der Startelf.

Bei uns waren es 8.

Trotzdem werden die mit viel Willen auflaufen - was wir brauchen ist mehr Willen!

aufgehts.....

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Das letzte Derby mit beiden fanlagern war vor 1 Jahr. Daher wird es ziemlich "brennen" im Stadion. WIr sollten als Mannschaft auftreten, logisch. Aber auch mit Hirn und Herz. Kämpfen um jeden cm, aber nicht "überkämpfen" dass wir eine Rote bekommen. Gefahr besteht immer. Theoretisch ist alles drinnen. Nur eines sollte man im Kopf haben, wir haben es in der eigenen Hand wo sie am Ende stehen werden. Jeder Pkt ist ein Gewinn. Daher rechne und hoffe ich auf ein X. Man könnte auch sagen, David vs Goliat. nach 90 Minuten könnte Helm den Spieß umdrehen :smiling_face: Natürlich sind hier die Trainer gemeint. :grinning_squinting_face:

:purple_heart:

• Ich glaube, sie begannen mit drei Österreichern: Hedl, Wurmbrand und Seidl. Drei gute Kicker.

Legionärstruppen sind offenbar nicht unüblich heutzutage. Liverpool - Du dürftest ein Fan sein - setzt kaum noch Engländer ein.

Mir ist ein österr. Weg auch lieber und glaube an unseren Nachwuchs.

Zum Derby; wenn die Austria so spielt wie am Samstag in der ersten Halbzeit, bin ich nicht sehr zuversichtlich. Dann ist das Spiel zur Pause entschieden. Oder sogar früher. Einfache Ballverluste in der eigenen Hälfte (wie beispielsweise von Fischer im letzten Auswärtsderby vor dem 0-1 durch Seidl, der immer groß gegen uns aufspielt) dürfen nicht passieren. Unser Goalie braucht sicher auch einen guten Tag. Es wird sicher ein gehässiger Hexenkessel.

• Von Schraufn bis Wunder ist alles drin. Eine Demütigung fürn Peda wär mir nicht unrecht

Das wäre natürlich eine super lässige Sache. Am besten wäre es , er würde kein einziges Derby gegen uns gewinnen. Als Spieler der Grünen hat er aber gegen uns getroffen.

Fast unverständlich; das Theater, das die Rapidfans bei Ivanschitz, Weimann und bei Entrup aufführten, aber den Stöger haben sie zweimal rasch akzeptiert.

• Stöger hat auch nie gesagt, er schliefe in Rapidwäsch und es gäbe nur Rapdi für ihn. Ivanschitz hat diesen Fehler ohne Not begangen. Was Mitteilungen betrifft, hat sich Stöger immer sehr geschmeidig bewegt, wie auch in der Wahl seiner Dienstgeber (um es nett auszudrücken).

• Zum Derby; wenn die Austria so spielt wie am Samstag in der ersten Halbzeit, bin ich nicht sehr zuversichtlich. Dann ist das Spiel zur Pause entschieden. Oder sogar früher. Einfache Ballverluste in der eigenen Hälfte (wie beispielsweise von Fischer im letzten Auswärtsderby vor dem 0-1 durch Seidl, der immer groß gegen uns aufspielt) dürfen nicht passieren. Unser Goalie braucht sicher auch einen guten Tag. Es wird sicher ein gehässiger Hexenkessel.

Ich finde, dass sich gerade Fischer die letzten Partien wieder gefestigt hat. Im Gegensatz zum Sonntag kommt die Mannschaft sicher mit einer anderen Energie aufs Feld. Wäre genau so ein Zeitpunkt, an dem man die Purkersdorfer auf den Boden der Tatsachen holen kann.

• Ich glaube, sie begannen mit drei Österreichern: Hedl, Wurmbrand und Seidl. Drei gute Kicker.

Legionärstruppen sind offenbar nicht unüblich heutzutage. Liverpool - Du dürftest ein Fan sein - setzt kaum noch Engländer ein.

Mir ist ein österr. Weg auch lieber und glaube an unseren Nachwuchs.

Zum Derby; wenn die Austria so spielt wie am Samstag in der ersten Halbzeit, bin ich nicht sehr zuversichtlich. Dann ist das Spiel zur Pause entschieden. Oder sogar früher. Einfache Ballverluste in der eigenen Hälfte (wie beispielsweise von Fischer im letzten Auswärtsderby vor dem 0-1 durch Seidl, der immer groß gegen uns aufspielt) dürfen nicht passieren. Unser Goalie braucht sicher auch einen guten Tag. Es wird sicher ein gehässiger Hexenkessel.

Ich würde sagen unser Goalie braucht ENDLICH einen guten Tag.

Weil diese Saison ist er noch kein sicherer Rückhalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!