Google Pixel Frauen-Bundesliga Deutschland 25/26

• Nachdem immer mehr Österreicherinnen nach DE wechseln, lohnt sich ein eigener Thread:

Bayern München: Zadrazil, Dunst, Naschenweng

Wolfsburg: Schönwetter

Frankfurt: keine

Leverkusen: Wenger, Mädl

RB Leipzig: Magerl, Schasching

Hoffenheim: Lindner, Natter

Werder Bremen: El Sherif, D´Angelo

Union Berlin: Reissner, Campbell

Essen: Purtscheller

Nürnberg: Krammer, Rusek

HSV: Haidner, Croatto, Wucher, Brunnthaler, Hillebrand

1. FC Köln: Degen, Feiersinger

Freiburg: Ojukwu, Kolb

Jena: keine

In der 2. dt. Bundesliga ist Kurt Russ bei Turbine Potsdam als Trainer aktiv.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Wahnsinn, wie der Frauenfußball boomt:

Für das offizielle Eröffnungsspiel der Bundesliga hat der FC Bayern bereits über 50.000 Karten verkauft. Die bisherige Rekordkulisse bei einem Ligaspiel liegt bei 38.365 Fans, aufgestellt im April 2023 bei der Partie zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• 57.762 Zuschauer

Neuer Rekord

Interessant, der Reporter meinte, dass die Allianz Arena in München 25.000 Zuschauer braucht, um kein Minus zu machen.

• 12.000 Zuseher im Volkspark Stadion und der HSV holt durch einen 30m Freistoß in der 97. Minute ein 3:3 gegen Vizemeister Wolfsburg.

Hillebrand mit dem 1:2 durch einen Abstauber, Brunnthaler mit einem Traumtor ins Kreuzeck zum 2:3.

Haidner hat nicht gespielt.

• Heute Abend hab ich mir Bayer Leverkusen gegen Union Berlin angeschaut, um die Spielerinnen Valentina Mädl, Claudia Wenger (Bayer Leverkusen) und Eileen Campbell bzw. Naika Reissner (Union Berlin) zu beobachten.

Mädl traf früh, war dann aber öfters zu wenig selbstbewusst. Wenger blieb hinten stabil.

Campbell war das um und auf für die Berlinerinnen, Reissner machte ihre Sache auch sehr gut.

Leverkusen führte schon nach 5 Minuten mit 2:0, Berlin erzielte aber bald den Anschlusstreffer und ließ sich vom 3:1 durch Nationalspielerin Carlotta Wamser nicht beeindrucken sondern kam nach einem Gestocher zum umstrittenen 2:3 (siehe Bild). In der Nachspielzeit rettete eine Verteidigerin noch auf der Linie für Leverkusen.

6988-screenshot-2025-09-15-213255-png

• Hab ich mir auch angesehen dank einem Dazn Abo wo man wirklich viel Fußball für sein Geld bekommt.

• Hab ich mir auch angesehen dank einem Dazn Abo wo man wirklich viel Fußball für sein Geld bekommt.

War doch auch gratis auf Sport1

• Ah super Danke aber ich glaube Dazn zeigt dann für alle gratis die Champions League Spiele, zumindest war es im Vorjahr so.

Man muss echt bei jedem Spiel schauen, wer es überträgt. dazn, Sky, Magenta, Sport1, ARD/ZDF, da sind alle am Start.

• Reissner mit Assist beim ersten Saisonsieg von Union Berlin, Feiersinger stark beim Auswärtssieg vom 1. FC Köln, Dunst Rekonvaleszent, Naschenweng auf der Ersatzbank, Zadrazil reißt sich das Kreuzband.

Vicky Schnaderbeck im Kreise der ersten 5 Frauen, die in den Legendenklub von Bayern München aufgenommen wurden.

• Gemeinsame Mannschaftsfotos beim Bayern München und dem HSV

FC Bayern Frauen und Männer posieren für Mannschaftsfoto
    Der FC Bayern lässt seine Männermannschaft mit den Frauen beim Mannschaftsfoto posieren. 49 Spielerinnen und Spieler sind auf dem Bild zu sehen. Die Münchner…
    www.br.de

• Sarah Zadrazil und Konrad Laimer

• Sarah Zadrazil und Konrad Laimer

Eh cooles Foto, aber ich seh vor meinem Auge die ganze Zeit den Fotografen: "Nein, das muss herzlicher ausschaun... Nein, noch immer nicht. Mach die Augen zu! Nein, das ists nicht, Du musst freundlicher sein! Nein, noch freundlicher! Lass den Mund dabei geschlossen! Nein, nicht so verkrampft zusammenpressen! Und Hand weg vom Orsch!!! Naja, ok das können wir nehmen"

• Hintergrund ist, dass sie beide vom USC Abersee, Salzkammergut, sind.

• Offizieller Beitrag

Hintergrund ist, dass sie beide vom USC Abersee, Salzkammergut, sind.

Das ist aber noch kein Grund, dass man so dreinschaun muss wie der Nicolas Cage, wenn ihm Wind in die Haare weht... :winking_face: :grinning_squinting_face:

https://media0.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMmN1eHJtNnVkMTB0bGV2dmIxazF3MjIwNmx2Mmx4N29kMHN5YzNjdyZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/CiTLZWskt7Fu/giphy.gif

• Das Derby (Darby, Dörby) zwischen 1. FC Köln und Bayer Leverkusen wurde beim Stand von 1:0 für Köln in der 41. Minute abgebrochen. Ein Flutlicht war ausgefallen und die Schiedsrichterin weigerte sich, mit den verbleibenden drei das Spiel fortzusetzen.

Heute 18 Uhr live und free auf Sport 1: HSV (mit Larissa Haidner - ex Austria Wien, Michaela Croatto - ex Sturm Graz, Annalena Wucher - ex Vienna, Melanie Brunnthaler und Sophie Hillebrand - beide ex SKN) gegen die TSG Hoffenheim (mit Sophie Lindner - ex Austria Wien - und Linda Natter - ex Altach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!