Women´s CL Quali, 3. Qualifikationsrunde / FC Paris vs. Austria Wien Frauen / Do. 11.9.

• Die Auslosung der 3. Runde um den Einzug in die UWCL-Ligaphase findet am 31.8. um 12 Uhr MEZ in Nyon statt. Das zuerst gezogene Team hat Heimrecht.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Brann (seit 17 Uhr) und ManU (ab 19 Uhr) spielen gerade bzw erst noch, da es eine Setzung gibt, wären es wohl folgende mögliche Gegner:

1 Real Madrid CF ESP 43.000

2 AS Roma ITA 32.000

3 BK Häcken FF SWE 28.000

4 SK Brann NOR 17.000

5 Paris FC FRA 14.000

----------------------

6 Manchester United Women ENG 13.699

7 Club Atlético de Madrid ESP 13.399

(8 Eintracht Frankfurt GER 12.500)

(9 Sporting Clube de Portugal POR 6.600)

(10 FK Austria Wien AUT 4.150)

Falls Brann ausscheidet, wäre es ManU, falls beide ausscheiden, wäre Atlético noch ein möglicher Gegner. Da jeweils die Gegner (Hammarby bzw Braga) einen niedrigeren Koeffizienten haben (außer es gibt auch hier diese Regelung, dass man vom besiegten Gegner den Koeffizienten übernimmt, was ich bezweifle. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Vom Papier her wäre wohl Brann (bzw Häcken) das noch "leichteste" Los.

Paris FC ist in Frankreich "nur" die Nummer 3 hinter Lyon und PSG, Atlético ebenso in Spanien, hinter Barca und Real

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 (30. August 2025 um 18:28)

• Für Carina wäre Rom schön, für Gini Frankfurt

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Die Gegner sind durch den Sieg von Brann gleich geblieben:

Gegner (Marktwert):

1 Real Madrid ESP 43.000 M.wert 7.86 Mio

2 AS Roma ITA 32.000 M.wert 1,74 Mio

3 BK Häcken FF SWE 28.000 M.wert 1,3Mio

4 SK Brann NOR 17.000 M.wert 0,675 Mio

5 Paris FC FRA 14.000 1,94 Mio

Die ersten beiden brauche ich nicht, sind wohl 2 Klassen über uns, der Rest wohl eine Klasse über uns. Unser Marktwert liegt bei 575k, der Durchschnitt bei €22.115. - bei Brann ist der Durchschnitt bei genau 27.000, somit wohl am ehesten "unsere" Kragenweite.

St. Pölten hat zum Vergleich einen Koeffizienten von 27.000

2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 (30. August 2025 um 21:41)

• Für mich Frankfurt

• zum Zuschauen und Supporten natürlich ideal, überall anders hin kämen vielleicht noch 20 Familienangehörige und sonst niemand.

Und wir haben nun doch etliche Spielerinnen, die bei oder gegen Frankfurt gespielt haben - Pal, Kirchberger, Wenninger, Cordes - und wissen, wie man die nehmen kann. Übermächtig sind die nicht, obwohl sie natürlich mit Senß, Freigang und Lürssen schon Top-Spielerinnen haben, aber auch sehr wichtige Abgänge, gerade soll Prasnikar in die USA wechseln. Wir hätten den Vorteil, dass die Eintracht dann erst ein Bundesliga-Spiel in den Beinen hat und wir doch schon gut eingespielt sind.

• hm, bei den möglichen Gegnern bin ich nicht sicher wie realistisch ein Aufstieg in die Gruppenphase (oder Liga von mir aus) ist. Hatte mir schon Hoffnungen gemacht, Geld gibt's ja dann auch....

• hm, bei den möglichen Gegnern bin ich nicht sicher wie realistisch ein Aufstieg in die Gruppenphase (oder Liga von mir aus) ist. Hatte mir schon Hoffnungen gemacht, Geld gibt's ja dann auch....

jedes Spiel beginnt bei 0:0...

Leider habe ich bislang nichts gefunden, wie hoch die Vergütungen für die "normale" Europaliga sind. Ich hoffe, dass wir für die Austragung und die 2 Siege auch schon was bekommen .

• als ungesetzte Mannschaft musst du eben auch mal Losglück haben und die Chance dann nutzen, wie es auch bei den Herren gegen Dinamo Zagreb war

aktuell bevorzuge ich Teams, die ähnlich oder weniger Spiele wie wir gemacht haben. Die Skandinavierinnen sind ja mitten in der Meisterschaft, Spanien hat auch schon begonnen, Deutschland und Frankreich starten wie wir. Italien bzw. der AS Rom hat erst im Oktober die erste Runde.

• MAdrid und Roma sind klar eine Nummer zu gross. Häcken und Brann bergen sind Mannschaften die eher körperbetont spielen.

FC Paris ist halt die 3.Kraft in frankreich,und ich hab mir das Spiel damals in der Quali gegen Arsenal angesehen,wo sie sehr stark über umschaltmomente waren.Und da haben sie Arsenal auch rausgekickt aus der Quali.

Wir sind in der weltrangliste auf Platz 94,haben mit Minsk (platz 66) ind Glasgow die noch weiter vorne platziert sind -glaube 33. 2 mannschaften geschlagen die vorher als klarer favorit gegen uns gehandelt wurden

• Anscheinend spielt Brann auf Kunstrasen, wieder einmal einer der Vorteile der nordischen Länder. Somit brauche ich sie nicht wirklich als Gegner, obwohl ich weiterhin glaube, dass sie das noch annähernd "möglichste" Los wären.

In Q2 haben sie im Halbfinale Inter Mailand 2:1 besiegt, im Finale dann eben Sporting Braga 1:0 (ET Braga).

Was ich noch finden konnte, dass sie 23/24 St. Pölten in der Gruppenphase hatten und diese zweimal 2:1 besiegten. In Q2 hatten sie ein Hin- und Rückspiel gegen Glasgow City, einmal 2:0 und einmal 4:0 gewonnen.

Paris FC hatte 23/24 Häcken in der Gruppenphase, da gab es einmal ein 0:0 und einmal ein 1:2 (Sieg Häcken).

AS Rom hat in Q2 gegen FK Aktobe 2:0 gewonnen, im Finale gegen Sparta Prag 5:1.

In knapp 6h wissen wir den Gegner, mein Wunsch wäre zuerst Auswärts (und sich dort im Rennen halten).

Fakt ist, für eine CL Qualifikation werden wir 2 unglaubliche Spiele benötigen. Wo wir wie gegen Minsk die Chancen nutzen und wie in beiden Spielen, hinten aber sowas von dicht machen müssen

4 Mal editiert, zuletzt von Geri4 (31. August 2025 um 07:38)

• violetchris 31. August 2025 um 12:11

Hat den Titel des Themas von „Women´s CL Quali, 3. Qualifikationsrunde / Austria Wien Frauen vs. ??? / Do. 11.9.“ zu „Women´s CL Quali, 3. Qualifikationsrunde / FC Paris vs. Austria Wien Frauen / Do. 11.9.“ geändert.

• Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!