Women´s CL Quali, Finale / Austria Wien Frauen vs. Minsk / Sa. 30.8., 14 Uhr

• es gilt, den Zuseherrekord für Heimspiele zu brechen!

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Für uns alles ein schöner warmer Regen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• ja und das war das Vorjahr, heuer gibt´s eine Startprämie von über 500.000!

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Wer heute nicht konnte ... kommt am Samstag vorbei, wenn es euch möglich ist und helft uns, die Mädels zu unterstützen, wir supporten vom Sektor 109 aus.

Gegen Minsk im Finale gilt das Abo als Eintrittskarte!

• Wenn wir das gewinnen sollten, wie würde es dann weitergehen?

siehe auch https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Wome…_League_2025/26

Bei einem Sieg wären wir in der dritten und letzten Quali Runde, die in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen wird.

Durch den Sieg heute stehen wir zumindest in der 2. Runde im Europacup!

In Q3 spielt dann bereits die Creme de la Creme des internationalen Fußballs (Paris FC, Eintracht Frankfurt, Real Madrid, Atlético Madrid, Sporting CP, BK Häcken + 4 Sieger Runde 2, womöglich AS Rom, ManU, ...)

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 (27. August 2025 um 23:03)

• siehe auch https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Wome…_League_2025/26

Bei einem Sieg wären wir in der dritten und letzten Quali Runde, die in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen wird.

Durch den Sieg heute stehen wir zumindest in der 2. Runde im Europacup!

Dritte Runde

Sieger erreicht die Liga-Phase

Verlierer in 2. Runde Europa-Cup

......in der dritten Runde sind wir aber noch nicht, nur bei einem Sieg gegen Minsk (?)

• Heute wird uns Minsk bestimmt beobachtet haben, somit wissen sie wohl mehr über uns als wir über sie. Gut, dass wir heute aber auch gar nichts anbrennen ließen.

Machen wir am Samstag das Horr für die Weißrussinnen zum Hexenkessel!

• Erklärung

violetchris
    20. Mai 2025 um 10:38

• zu Minsk findet man nicht viel Info, folgende kann ich liefern: https://en.m.wikipedia.org/wiki/FC_Minsk_(women)

Die letzten Jahre immer in Q1 eingestiegen und ausgeschieden, zuletzt

2024–25 First qualifying round Iceland Breiðablik 1–6 Torschützin Miroshnichenko

Germany Eintracht Frankfurt 0–6

Letzte Saison Punktegleich mit dem Meister, in der aktuellen Saison nach 21 Runden am 2. Platz.

Somit würde ich meinen, ein Gegner in Griffweite, wo wir uns Hoffnung machen können, wenn wir so wie heute auftreten.

Infos von Soccerdonna: https://www.soccerdonna.de/de/zfk-minsk/s…erein_5592.html

Ich erwarte mir von Minsk mehr physische Präsenz, also per se kein Foul betontes Spiel, sondern mehr körperliche Präsenz, als es von Glasgow City der Fall war

2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 (28. August 2025 um 08:33)

• Wer heute nicht konnte ... kommt am Samstag vorbei, wenn es euch möglich ist und helft uns, die Mädels zu unterstützen, wir supporten vom Sektor 109 aus.

Gegen Minsk im Finale gilt das Abo als Eintrittskarte!

Kommt man mit dem Abo einfach so rein oder muss man ein Ticket buchen? Gerade nachgesehen und kann im ticketshop nur Karten kaufen. Für Abobesitzer gibt es da aktuell nichts.

• "Für Abonnentinnen und Abonnenten der Saison 2025/26 wäre dieses Spiel inkludiert."

Ich gehe mal davon aus, dass man wie in der Meisterschaft mit dem Abo reinkommt, genaueres wird bestimmt heute noch verlautbart

• Ich würde meinen, man merkte gestern den relativ hohen Anteil an nicht Veilchen, die eben die Damen bzw. Damenfussball/CL Quali sehen wollten. Merkte man ua, als bei "steht auf, wenn ihr Veilchen seid ..." mal locker 5/6 sitzen geblieben sind.

Nach der tollen Leistung gestern, wird da bestimmt der eine oder andere wiederkommen, was auch heißen kann, dass er/sie sich (mit Kind) auch mal ein Spiel der Herren anschaut, also eine absolute win-win Situation für uns!

Für Samstag wäre es wünschenswert, wenn auch von unseren Fans mehr Leute sich für das Spiel Zeit nehmen.

Die Mädels werden wieder alles am Platz geben!

• Ich würde meinen, man merkte gestern den relativ hohen Anteil an nicht Veilchen, die eben die Damen bzw. Damenfussball/CL Quali sehen wollten. Merkte man ua, als bei "steht auf, wenn ihr Veilchen seid ..." mal locker 5/6 sitzen geblieben sind.

Aus meiner Erfahrung zB bei den FC Köln - Frauen würde ich nicht sagen, dass das keine Veilchen bzw. Austria-Fans sind, nur halt solche, die übliche Stadionbesuche scheuen, weil sie eben schon älter sind, die Kinder mitnehmen wollen oder schlicht auf die manchmal aggressive Atmosphäre keinen Bock haben.

In Deutschland kommt dann auch noch die Ticketsituation dazu, also Preise und Verfügbarkeit.

Nach der tollen Leistung gestern, wird da bestimmt der eine oder andere wiederkommen, was auch heißen kann, dass er/sie sich (mit Kind) auch mal ein Spiel der Herren anschaut, also eine absolute win-win Situation für uns!

Für Samstag wäre es wünschenswert, wenn auch von unseren Fans mehr Leute sich für das Spiel Zeit nehmen.

Die Mädels werden wieder alles am Platz geben!

War gestern nicht vor Ort, aber mal so meine Einschätzung zwischen Cup-Finale 24 in Wr. Neustadt und St.Pölten-Spiel in der Meisterschaft. Es macht schon auch einen Unterschied, wo die Stimmung gemacht wird. Neustadt mitten im Block, St. Pölten aus der Ecke raus. bei ersterem entsteht wohl auch in der Eigendynamik viel, springt der Funke leichter über, macht man einfacher mit, als wenn - nicht falsch verstehen - da eine Geschrei aus der Ecke kommt.

• ist klar, nur geht bei der Anzahl die Mitte nicht, da du den sitzenden Leuten die Sicht nimmst.

Was gestern meiner Meinung nach zu merken war, und auch schon beim letzten, also zweiten Cupfinale: die Mannschaft konnte mit der Stimmung und der Menge an Zuschauern viel besser umgehen, da sie es nun schon mehr gewohnt sind (auch durch die beiden Heimspiele gegen St. Pölten oder das Spiel gegen die Vienna, als die Ost offen war) und es sie puscht, was meiner Meinung nach gerade im ersten Cupspiel bemerkbar war, dass für sie die Situation völlig neu war und somit zuerst womöglich befremdend wirkte.

• letztes Jahr hat sich Eintracht Frankfurt mit Minsk beschäftigt.

Adlercheck: Futsal und Mosambik bei Minsk
    Am Samstag geht es zum Abschluss des Miniturnieres auf Island im Spiel um Platz drei gegen den belarussischen Vizemeister: Wir haben uns näher mit dem FC Minsk…
    frauen.eintracht.de

• Laut FAZ wäre Minsk international nicht einmal zweitklassig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!