Women´s Euro 2025 - UEFA Europameisterschaft der Frauen

• Ich kann mich dunkel daran erinnern. Ich glaube Freddy heißt er.

Als Otto Addo ein Tor mit einem Kreuzbandriss erzielte
    Video: Der 24. September 2003 wird Otto Addo wohl immer in Erinnerung bleiben: Ausgerechnet an seinem Geburtstag gelingt ihm das "Kunststück", sich erst das…
    www.kicker.de

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Ich habe es vergessen, aber ich glaube es gab auch schon mal einen Austria Spieler der trotz Kreuzbandriss gespielt hat. Okotie hat ja auch die Matchfreigabe von Dr. Kmen bekommen und hat sich dann noch schwerer verletzt.

Hat nicht zB Janocko auch ohne Kreuzband gespielt (natürlich nicht sofort nach der Verletzung ;-))?

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Ich habe es vergessen, aber ich glaube es gab auch schon mal einen Austria Spieler der trotz Kreuzbandriss gespielt hat

Es gibt viele Spieler, die trotz Kreuzbandriss spielen. Das lässt sich manchmal muskulär stabilisieren. Ein Spieler ohne Kreuzband war letzte Saison sogar noch bei uns im Kader. Und ich kenne zumindest einen Spieler, der mit 2 Kreuzbandrissen Stammspieler bei einem Verein der Meistergruppe ist.

• Es gibt viele Spieler, die trotz Kreuzbandriss spielen. Das lässt sich manchmal muskulär stabilisieren. Ein Spieler ohne Kreuzband war letzte Saison sogar noch bei uns im Kader. Und ich kenne zumindest einen Spieler, der mit 2 Kreuzbandrissen Stammspieler bei einem Verein der Meistergruppe ist.

Im Alter (nach der Karriere) kann's dann halt problematisch werden, wenn die Muskulatur nicht erhalten bleibt.

RIP 05.05.2010

• Im Alter (nach der Karriere) kann's dann halt problematisch werden, wenn die Muskulatur nicht erhalten bleibt.

kein Profi geht nach der Karriere gerade.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• So weit ich mich erinnern kann, hat Janocko nie bei einem Frauenteam gespielt.

Auch wenn's anatomisch Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt, gehe ich davon aus, dass das die Funktion des Kreuzbandes und der Muskulatur ober- und unterhalb des Kniegelenks grundsätzlich gleich aufgebaut sind.

RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!