Violett ist mehr 💜 | 3. Wiener Inklusionsderby ⚽️
„Miteinander statt gegeneinander“ lautete das Motto beim 3. Wiener Inklusionsderby, das am 17. Juni erstmals im Allianz Stadion stattfand 🏟️.
Mit dabei: unser Special Needs Team, Spielerinnen der Austria-Frauen 👟, Legenden wie Markus Suttner sowie zahlreiche prominente Unterstützer:innen – bunt gemischt mit Athlet:innen der Special Olympics 🌟.
FK Austria Wien steht für Inklusion und gesellschaftliche Hashtag#Verantwortung 🤝
Vizepräsidentin Dagmar Schmidt betonte beim Ehrenanstoß gemeinsam mit Coca-Cola und SK Rapid die Bedeutung von Teilhabe und Miteinander – auf und abseits des Platzes 💬.
Die Einnahmen des Tages kommen unseren Special Needs Teams und Special Olympics Österreich zugute 💶👏
3. Wr. Inklusionsderby
-
-
Miteinander statt gegeneinander finde ich auf der einen Seite cool, auf der anderen schwierig weil sie ja nicht gemeinsam trainieren. Aber ich denke die paar Fotos zeigen, dass es allen SpaĂź gemacht hat und ein gelungenes Event war :-).
Das war das 3. Wiener InklusionsderbyUnter dem Motto „Miteinander statt Gegeneinander“ feierten die Veilchen vergangenen Dienstag gemeinsam mit dem SK Rapid, den Special Olympics und…fk-austria.at -
auf der anderen schwierig
das Schöne an manchen Formen kognitiver Beeinträchtigung ist ja, dass diese Menschen dann das Konzept "Feindschaft" nicht kennen.
-
das Schöne an manchen Formen kognitiver Beeinträchtigung ist ja, dass diese Menschen dann das Konzept "Feindschaft" nicht kennen.
Ich kenne auch keine Feinde.
-
Ein Feind, den man kennt, ist besser als ein unbekannter Feind.
-
Ein Feind, den man kennt, ist besser als ein unbekannter Feind.
Ich habe zum Glück keine Feinde. Zumindest hätte ich nichts bemerkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!