ÖFB - CUP SAISON 2025/26

• Interessanterweise hat kaum ein Fan, vor Ort, den Gegner unterschätzt. Voitsberg war ein Absteiger aus der 2. Liga, also kein "gstandener" Regionalligist, wie letztes Jahr Saalfelden. Die waren körperlich und konditionell um nix schlechter als wir.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Interessanterweise hat kaum ein Fan, vor Ort, den Gegner unterschätzt. Voitsberg war ein Absteiger aus der 2. Liga, also kein "gstandener" Regionalligist, wie letztes Jahr Saalfelden. Die waren körperlich und konditionell um nix schlechter als wir.

Haben ja auch auf Profibetrieb umgestellt und wollen auch gleich wieder aufsteigen. Kann mich auch nicht daran einer im Forum über das Los gejubelt hat. Zum Spiel kann ich mich nicht äußern, weil ich es erst ab dem 3:2 gesehen habe, aber wenn du nicht mit 100% Wille in so ein Match gehst, passiert eben genau so ein Ergebnis. Wir können nur hoffen, dass da ein Warnschuss zur richtigen Zeit war.

Also unser Trainer dürfte den Gegner massivst unterschätzt haben wenn ich mir die Sarkaria-Aktion und die ST-Wechsel in Minute 57 direkt nach unserer Führung so anschaue.

• Also unser Trainer dürfte den Gegner massivst unterschätzt haben wenn ich mir die Sarkaria-Aktion und die ST-Wechsel in Minute 57 direkt nach unserer Führung so anschaue.

der hat ja keine Ograssln gebracht.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• der hat ja keine Ograssln gebracht.

Stimmt, das sicher nicht. Aber Eggestein war schon ganze 5 Tage beim Verein. Boateng auch neu. Und Raguz? Was hat der bis jetzt gezeigt?

Dafür nehm ich die 2 Stürmer runter die grad erst getroffen haben?

Und die Sarkaria-Aktion? Ich mein, ein gelernter LV muss raus und eine Offensiv-Kraft dafür hinten spielen?

Also wenn das kein unterschätzen ist weiß ich es nicht...

• Stimmt, das sicher nicht. Aber Eggestein war schon ganze 5 Tage beim Verein. Boateng auch neu. Und Raguz? Was hat der bis jetzt gezeigt?

Dafür nehm ich die 2 Stürmer runter die grad erst getroffen haben?

Und die Sarkaria-Aktion? Ich mein, ein gelernter LV muss raus und eine Offensiv-Kraft dafür hinten spielen?

Also wenn das kein unterschätzen ist weiß ich es nicht...

Könnt mir vorstellen, dass er vielleicht so gedacht hat : Vor der Pause das wichtige 1:1, fast gleich der Pause gehen wir in Führung, jetzt haben wir Aufwind und die sind moralisch angeknackst, da kann ich die 2 Stürmer runternehmen, weil die brauch ich eh am Donnerstag schon wieder und die 2 neuen können Spielpraxis sammeln und spielen das trocken runter gegen den angeknacksten Gegner. Dass die aber so einen Doppelschlag bringen war wohl nicht zu erwarten und dann ging bei uns gar nix mehr.

Oder auch gar nix davon, und nur ich würde als Trainer viel zu viel denken :winking_face:

• Könnt mir vorstellen, dass er vielleicht so gedacht hat : Vor der Pause das wichtige 1:1, fast gleich der Pause gehen wir in Führung, jetzt haben wir Aufwind und die sind moralisch angeknackst, da kann ich die 2 Stürmer runternehmen, weil die brauch ich eh am Donnerstag schon wieder und die 2 neuen können Spielpraxis sammeln und spielen das trocken runter gegen den angeknacksten Gegner. Dass die aber so einen Doppelschlag bringen war wohl nicht zu erwarten und dann ging bei uns gar nix mehr.

Oder auch gar nix davon, und nur ich würde als Trainer viel zu viel denken :winking_face:

ich kann deinem gedankenansatz folgen. sehr sinnvoll, ich hätte ähnliches erkannt. so oder so ähnlich könnte es gewesen sein.

allerdings weiß ich nicht, ob profitrainer (der ich ja nicht bin) überhaupt so denken, oder diese denke aus fussballmanagern kommt, wo sowas auch oft funktioniert ( eh in RL auch funktionabel). das würde jedoch wieder darauf hindeuten, dass zumidnest nach unserer führung der gegner unterschätzt wurde... sei es wie es sei, ich machs bei mir in hattrick.org auch so und immer wieder! selten gehts dann auch mal schief.

• ich kann deinem gedankenansatz folgen. sehr sinnvoll, ich hätte ähnliches erkannt. so oder so ähnlich könnte es gewesen sein.

allerdings weiß ich nicht, ob profitrainer (der ich ja nicht bin) überhaupt so denken, oder diese denke aus fussballmanagern kommt, wo sowas auch oft funktioniert ( eh in RL auch funktionabel). das würde jedoch wieder darauf hindeuten, dass zumidnest nach unserer führung der gegner unterschätzt wurde... sei es wie es sei, ich machs bei mir in hattrick.org auch so und immer wieder! selten gehts dann auch mal schief.

Oder man könnte auch glauben, dass die Spieler einen Problem mit dem Druck haben. Vor nicht zu langer Zeit, wurde eine Führung innerhalb einer Minute vergeben. Und da war Manprit nicht als linker Verteidiger eingesetzt.

• Oder man könnte auch glauben, dass die Spieler einen Problem mit dem Druck haben. Vor nicht zu langer Zeit, wurde eine Führung innerhalb einer Minute vergeben. Und da war Manprit nicht als linker Verteidiger eingesetzt.

Exakt. Und bevor jemand sagt, im Laufe der Saison hatten wir mehrere Ko-Spiele (Sturm, etc.) und da hat es funktioniert, sollte bedenken, dass wir in diese meist als Underdog gingen (eben wie z.B. Sturm). In den Fällen, in denen wir als Favorit dastehen, schmeisst die Mannschaft die Nerven weg (Europacup Tampere, Cup-Halbfinale, letzte Runde,...) Irgendwie ist die Spannung weg, besonders wenn man plötzlich führt, es schleicht sich immer die Nachlässigkeit ein (jetzt haben wirs im Sack). Das ist das, was mich am Meisten ärgert.

Andererseits bin ich schon seit Jahrzehnten Veilchen, wir waren immer schon eine launische Diva, irgendwo gehört das auch dazu...

• War nie ein Freund von Helm, und werde es auch sicher nimmer. Er kann die Mannschaft nicht heiss machen ( schlimm, das dies überhaupt notwendig ist). Mir kommt heut noch das Speiben wenn ich an die letzten Derbys denke, oder an Hartberg oder an BW linz. Motivator ist er keiner, ein Trainer der auf junge setzt und diese besser macht is er auch nicht. Er hat seine Haberer in der Mannschaft und die dürfen den Dodel obereissen so oft sie wollen.

• War nie ein Freund von Helm, und werde es auch sicher nimmer. Er kann die Mannschaft nicht heiss machen ( schlimm, das dies überhaupt notwendig ist). Mir kommt heut noch das Speiben wenn ich an die letzten Derbys denke, oder an Hartberg oder an BW linz. Motivator ist er keiner, ein Trainer der auf junge setzt und diese besser macht is er auch nicht. Er hat seine Haberer in der Mannschaft und die dürfen den Dodel obereissen so oft sie wollen.

Junge Spieler bekommen genauso keine Chance wie bei Stöger. Nur Schmid hat viele Talente gefördert.

Welcher unserer letzten Trainer hatte diese Probleme nicht, dass die Spieler die Nerven weg gehaut haben?

• Und ich kann nicht viel mit EA Fußball-Manager-Denken anfangen wo es egal ist wen man wo hinstellt.

Es hat schon seine Gründe warum wer wo besser und woanders schlechter agiert. Und das 2:3 war ein lehrbuchmäßiges Beispiel warum man keinen Angreifer bzw. jemanden ohne die erforderlichen Anforderungen bzw. Erfahrungen in die Verteidigung stellt.

Und durch die ganzen Umstellung a la Sarkaria zurück und 2 ganz neue Stürmer rein anstatt 2 die bereits in diesem Spiel getroffen haben, wobei einer deren die Mannschaft bestens kennt, und dann noch ein Raguz der seit Jahren nix mehr zusammenbringt.

Und dann wundert sich man warum wir zum Schluss absolut gar nix mehr zusammengebracht haben.

Helm hat in diesem Spiel komplett versagt und die Mannschaft hat ihres dann noch dazu beigetragen dass man ausscheidet.

Nur dass ich mit Fußball-Managern nichts am Hut hab.

Geil, letzte Saison bis zum Schluss um den Meister mitgespielt, dann einmal als Mannschaft ins Klo gegriffen, dann gibts schon die ersten Feindbilder, weil eine Person MUSS einfach Schuld haben, das ist der Trainer, und NUR der Trainer, und die Spieler werden brav beschützt.

Die Austria ist eine launische Diva, das stimmt, aber wir Fans passen perfekt dazu :winking_face:

• Nur dass ich mit Fußball-Managern nichts am Hut hab.

Geil, letzte Saison bis zum Schluss um den Meister mitgespielt, dann einmal als Mannschaft ins Klo gegriffen, dann gibts schon die ersten Feindbilder, weil eine Person MUSS einfach Schuld haben, das ist der Trainer, und NUR der Trainer, und die Spieler werden brav beschützt.

Die Austria ist eine launische Diva, das stimmt, aber wir Fans passen perfekt dazu :winking_face:

Interessant. Wo hätte ich geschrieben dass die Spieler brav beschützt werden und sie keine Schuld hätten?

Wo hätte ich geschrieben dass NUR der Trainer Schuld hätte? Oder dass nur EINE Person Schuld hätte?

• Interessant. Wo hätte ich geschrieben dass die Spieler brav beschützt werden und sie keine Schuld hätten?

Wo hätte ich geschrieben dass NUR der Trainer Schuld hätte? Oder dass nur EINE Person Schuld hätte?

Ich habe nach dem ersten Satz einen Absatz gemacht, womit ich sagen wollte, dass sich nur der erste Satz auf deine Aussage bezieht. Der Rest bezieht sich auf die Beiträge allgemein in diesem Thread.

• Ich habe nach dem ersten Satz einen Absatz gemacht, womit ich sagen wollte, dass sich nur der erste Satz auf deine Aussage bezieht. Der Rest bezieht sich auf die Beiträge allgemein in diesem Thread.

Raguz kann nichts dafür dass er immer eingesetzt wird. Mag. Helm möchte sich damit bei Jürgen Werner einschleimen. Unfassbar dass Marko sogar im wichtigsten Spiel des Jahres dabei ist.

• Raguz kann nichts dafür dass er immer eingesetzt wird. Mag. Helm möchte sich damit bei Jürgen Werner einschleimen. Unfassbar dass Marko sogar im wichtigsten Spiel des Jahres dabei ist.

Der ist jetzt schon für's Europacupfinale nominiert?

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Unser teuerster Stürmer im Kader ist doch immer fix dabei. Ich bin schon froh wenn ich den nicht mehr sehen muss, wünsche ihm aber persönlich alles Gute.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht kommt er noch einmal zurück. Im Cupspiel bei Sturm hat er gezeigt, was in ihm steckt. Das kann nicht verloren gegangen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!