ÖFB - CUP SAISON 2025/26

• also nach zwei spielen so ein gezeter... das versteh ich nicht

Naja i derf mi aber scho aufregen, wenn ma im der 1. Runde ausscheiden, vor allem so.

Heute isses mir auch ziemlich egal, ob ma dann am Donnerstag bzw. Sonntag besser spielen, heute bin angfressn wie nur was.

Im Cup sama weg und damit auch die Chance auf einen Titel.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• also nach zwei spielen so ein gezeter... das versteh ich nicht.

cup blamagen sind an der jährlicher cup ordnung. deutschland, spanien, italien und auch österreich ist davon nicht ausgenommen.

dass es uns trifft, mein gott. es war entweder die erste watschn die alle aufgeweckt hat, oder wir sind in der tat die hundstruppe, die im letzten moment oder in großen spielen versagt. da ich zweiteres aber nicht hoffen will, seh ich den heutigen tag als mahnendes beispiel und daher sollen sich die aktuellen spieler immer daran erinnern, aber auch abhaken was nicht zu ändern ist. kommenden donnerstag wird aufgestiegen, denn ein fussmarsch von georgien nach wien wäre zu lange.

und dann starten wir in die bundesliga saison, wie wir die letzte beendet haben. mit einer guten serie an siegen,

was anderes mag ich aktuell nicht glauben.

Mir geht’s weniger ums Verlieren, das passiert. Das Wie ist das Problem. Kopfsache? Arroganz? Vercoacht? Auf alle Fälle nicht das erste Mal. Das kann halt wirklich nach hinten los gehen…

• Naja i derf mi aber scho aufregen, wenn ma im der 1. Runde ausscheiden, vor allem so.

Bin ich voll bei dir.

Hätte ma 4 Stangeschüsse gehabt, 3 Elfer ned für uns gegeben und sonst noch zig Chancen gehabt und der Gegner macht aus einem Konter das Tor, kann man sagen, okay das war echt Pech.

Aber so wie heute ausscheiden ist schon peinlich, da gehst nach Rückstand sogar in Führung und das aus einem Konter und dann kriegst an Doppelschlag von einem Regionalligisten und kannst nix mehr antworten in 30 Minuten.

Bin jetzt echt ned da Megaraunzer hier im Forum, aber sowas wie heute kann auch ich nicht nur irgendwie positiv sehen.

• Bin ich voll bei dir.

Hätte ma 4 Stangeschüsse gehabt, 3 Elfer ned für uns gegeben und sonst noch zig Chancen gehabt und der Gegner macht aus einem Konter das Tor, kann man sagen, okay das war echt Pech.

Aber so wie heute ausscheiden ist schon peinlich, da gehst nach Rückstand sogar in Führung und das aus einem Konter und dann kriegst an Doppelschlag von einem Regionalligisten und kannst nix mehr antworten in 30 Minuten.

Bin jetzt echt ned da Megaraunzer hier im Forum, aber sowas wie heute kann auch ich nicht nur irgendwie positiv sehen.

Wenns wenigstens a junge Mannschaft wäre könnte man sowas einigermaßen verzeihn,aber da sind Routiniers drinnen da greifst dir aufn Kopf.

• Ist Schablas eigentlich verletzt ausgewechselt worden, ich hätte es so verstanden?

Ich habe gehört und gelesen dass er verletzt raus musste. Also hat Hakim noch einen Hexenschuss und Schablas ist verletzt. Nun muss man sofort Roider von den YV hochziehen und im Training einbauen.

• Die letzte Saison haben wir mit einem Remis vergeigt, das uns viel gekostet hat. Nicht zu vergessen eine Heimniederlage gg die Greanen.

Das heute war die dritte Pleite in vier Monaten. Das Derby war zwar auch eine bittere Enttäuschung, zumal es ein Derby ohne Auswärtsfans war (und ich war dort beim ersten Derby ohne Auswärtsfans in Hütteldorf. Erdrückend.), aber Derbys sehe ich nüchterner. Man kann ein Derby immer verlieren.

Nicht verlieren oder remisieren darf man gegen Hartberg und gegen Linz in der letzten Runde. Das muss man professioneller spielen.

Man hat ja immer selbst die Entscheidung, wie man auf Enttäuschungen reagiert. Nach Hartberg bin ich fast Amok gelaufen und habe sowohl Abo als auch Mitgliedskarte zerschnitten. Die Aufregung war völlig sinnlos. Beim nächsten Mal war ich eh wieder dabei. Und dieses Mal wird es auch so sein (also Graz). Und so wird es immer sein. Also, Schwamm drüber. Schade ist - wie hier schon geschrieben wurde - , dass auch heuer der Saisonauftakt eher schlecht verlief. Wenn wir im Mai ´26 kein Derby verloren haben werden und Meister geworden sind, wird das heute eh wurscht gewesen sein.

• Das mit dem Hexenschuss von Hakim wurde von der Austria kommuniziert und mehrere Fans haben auf FB geschrieben dass Schablas verletzt raus musste. Man hat Schablas auch am Boden liegen gesehen und er hat sich seinen Fuß gehalten.

Helm hat im interview ganz klar gesagt das er früh genug offensiver werden wollte.

Deswegen hat er Schablas raus genommen damit es nicht zu spät ist.

Also keine Verletzung

• Helm hat im interview ganz klar gesagt das er früh genug offensiver werden wollte.

Also keine Verletzung

Gut dann spielt er hoffentlich gegen Spaeri. Vielleicht wird ja Hakim auch noch fit bis Donnerstag. Trotzdem würde ich Roider kurzfristig sicherheitshalber in die KM hochziehen.

• Helm hat im interview ganz klar gesagt das er früh genug offensiver werden wollte.

Also keine Verletzung

Also wie vermutet vercoacht!

Toll gemacht Hr. Helm. Was für eine Offenbarung einen Angreifer als LV aufzustellen somit schon in Hz.1 auf Hollywood-Modus zu schalten wo natürlich im Endeffekt das Siegestor fällt.

Ein Regionalliga-Trainer hat Helm heute eindeutig den Hintern versohlt.

Wie bitte kann man ein Match gegen einen Regionalligisten verlieren wo man mit dem Pauspfiff den "psychologisch" wichtigen Ausgleich macht und 10 Minuten nach Wiederanpfiff sogar in Führung geht?

Ich mein, hääää? :fearful_face:

Und warum nimmt man gleich nach der Führung BEIDE Torschützen raus und haut 2 Spieler rein die komplett neu im Verein sind? Einer der beiden ist seit heißen 4 oder 5 Tagen bei uns?!

Das alles sagt mir: "Das unterschätzen des Gegners hat der Trainer (unbewusst) vorgegeben".

Der Trainer hat heute auf ganzer Linie versagt!

• Eggestein und Boateng waren heute leider absolute Fremdkörper im Spiel. Hoffentlich wird das bald noch besser.

• Eggestein ist seit paar Tagen hier und hat keine Vorbereitung in den Beinen,also kein Zauberer.

Stimmt. Und so jemanden wechsel ich neben einem 2. Neuzugang in der 57. Minute für die beiden Torschützen ein obwohl unser Spiel eh schon nicht gscheit funktioniert?

Ajo, Sarkaria muss derweil hinten rumgurken.

Und natürlich waren Eggestein und Sarkaria die beiden beiden Hauptprotagonisten bei den Gegentoren 2 +3.

Wie hirnverbrannt ist sowas bitte?

Ganz großes Kino Herr Helm.

• 100% Zustimmung!!

Abgesehen von der mangelnden Einstellung - wofür zum Großteil auch der Trainer zuständig ist - hat das Spiel aus meiner Sicht der Helm vergeigt.

Dem jungen Schablas tust du mit dieser Höchststrafe für die Zukunft sicher nichts Gutes - da hätte man noch 10 Minuten bis zur Halbzeit warten können!

Quasi mit der Führung nimmt er die zwei eingespielten Stürmer raus und gibt die Neuankömmlinge rein, wo Eggstein vermutlich max. 2 Trainings mit der Mannschaft in den Beinen hat?!?!?!

Dann kommt noch der Raguz, wo jeder weiß, dass der nie wieder Bundesliga- oder in dem Fall Regionalligatauglich sein wird - was soll der helfen.

Über den Fremdkörper Sarkaria als LV will ich garnichts schreiben - der war auf seiner Stammposition schon überfordert als deshalb dann als LV - da bruchst schon viel Kreativität dafür.

Wenigstens war es der Cup, den wir sowieso nie gewinnen werden - EC wäre noch viel schmerzhafter - aber mal sehen was die Herren am Donnerstag aus dem Hut zaubern...

• daher karrt ja werner die spieler von nah und fern heran. unser roof partner wird da schon alles mögliche tun, dass wir auch in länderspielpausen bestens mit frischem spielermaterial ausgestattet sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!