FK Austria Wien Frauen, Saison 25/26

• Auf jeden Fall auch eine gute Entscheidung, das Spiel gegen St. Pölten zu verlegen und auch gut, dass wir einen so breiten Kader haben und viel rotieren können.

Heute ist in der dt. Liga die 17. (!!!) Spielerin mit Kreuzbandriss ausgefallen.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Man muss auch bedenken, dass vor gar nicht allzu langer Zeit noch für unsere Spielerinnen gerade mal 18 Spiele (plus vielleicht ein paar Cup-Partien) anstanden. Die 18 Spiele haben wir jetzt in November dann bereits erreicht.

• Man muss auch bedenken, dass vor gar nicht allzu langer Zeit noch für unsere Spielerinnen gerade mal 18 Spiele (plus vielleicht ein paar Cup-Partien) anstanden. Die 18 Spiele haben wir jetzt in November dann bereits erreicht.

Brancao, deren Hamburger Spielerin sich gestern verletzt hat, meinte nach dem Spiel, man müsse überlegen, ob man die Intensität des Männerfußballs - sprich Trainings, Liga-, Cup-, EC- und Nationalteam-Einsätze - wirklich noch 1:1 auf den Frauenfußball umlegen sollte.

Edit: eine Nationalspielerin Deutschlands, die bei Bayern München spielt, kommt in 3 Monaten auf 22 (!!!) Spiele, 1 Supercup, 2 Cup, 4 Europacup, 4 Nationalteam und 11 Ligaspiele. Von 25 Spielerinnen sind 8 verletzt, sodass sie jetzt eine 17jährige und die Österreicherin Plattner aus der zweiten Mannschaft hochziehen mussten.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

Einmal editiert, zuletzt von violetchris ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!