EUROPAPOKAL - SAISON 2025/26

• Viola TV hat sich die Rechte gesichert damit die Qualität passt :winking_face:

Orti schnitzt schon am Erdäpfel, mit dem die Spiele aufgenommen werden.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Hoffentlich wird auch das Auswärtsspiel irgendwo übertragen.

Sollte ja aus den Erfahrungen bekannt sein, dass es Auswärts immer etwas länger dauert bzw. ob es überhaupt etwas wird (siehe Tampere voriges Jahr).

Da liegts ja meistens an einer TV-Station des Veranstalters und da gehts dann um den Preis.

Und nur für Vorstadtspiele ist der für den SCHORF egal, wie man ebenfalls aus den letzten Jahren weiß.

• Sollte ja aus den Erfahrungen bekannt sein, dass es Auswärts immer etwas länger dauert bzw. ob es überhaupt etwas wird (siehe Tampere voriges Jahr).

Da liegts ja meistens an einer TV-Station des Veranstalters und da gehts dann um den Preis.

Und nur für Vorstadtspiele ist der für den SCHORF egal, wie man ebenfalls aus den letzten Jahren weiß.

wrabetz hat dafür gesorgt dass jedes Rapid Match übertragen wird.

• Canal+ (HD Austria): Kunden erhalten Geld zurück
    Der TV- und Streaminganbieter Canal+ (vormals HD Austria) muss nach einer Einigung mit der Arbeiterkammer (AK) die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,90 Euro…
    help.orf.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ich bin seit einigen Monaten Canal Plus Kunde, habe es aber über A1 abonniert wo man nur 14,90 Euro im Monat zahlt und jeden Monat kündigen kann. Kann ich jedem nur empfehlen der die Austria auch im Europacup im TV sehen möchte. Aber am besten ist es natürlich live im Stadion.

• abgesehen davon, dass wir zuerst mal die 2. Runde überstehen müssen (Breidablik und Ilves Tampere lassen grüßen), findet am Mo die Auslosung für die 3. Runde der CFL Quali statt. Das wären am Papier mal die möglichen Gegner, einige davon hatten wir in den letzten Jahren bereits als Gegner (Alkmaar, Sparta Prag, Beer-Sheva, Utrecht, Trnava):

AZ Alkmaar ** Ned 54.500

Sparta Praha ** Cze 29.500

Istanbul Basaksehir ** Tur 23.000

Partizan Belgrade &1 Srb 22.000

CFR Cluj &2 Rom 19.000

Maccabi Haifa ** Isr 18.000

Shamrock Rovers ** Irl 17.875

Omonia Nicosia ** Cyp 17.375

Hapoel Beer-Sheva &1 Isr 16.500

Besiktas &2 Tur 15.000

Jagiellonia Bialystok ** Pol 14.000

FC Utrecht &2 Ned 13.430

HJK Helsinki * Fin 12.500

CD Santa Clara ** Por 12.453

FK Astana ** Kaz 12.000

Charleroi ** Bel 11.370

KI Klaksvik * Far 11.000

Vikingur Reykjavik * Isl 10.750

Hajduk Split ** Cro 10.000

Riga FC ** Lat 10.000

NK Maribor Slo 9.500

Baník Ostrava &2 Cze 8.820

Pyunik Yerevan * Arm 8.500

Petrocub Hîncesti * Mol 8.500

Spartak Trnava &1 Svk 8.500

ist es dann eigentlich so, dass du den höheren Koeffizienten übernimmst oder nicht? Wenn ja, müsste man einen Gegner von 15+ bekommen (also von Besiktas bergauf), damit du im Falle eines Playoff gesetzt wärst

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 (18. Juli 2025 um 10:40)

• Beer-Sheva hat gerade den israelischen Supercup gegen Maccabi Tel Aviv gewonnen. Dort spielen Baltaxa und Turgeman.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• keine gemähte Wiese darunter. Wird wohl schwierig. Wenn wir überhaupt so weit kommen.

Noch heute denke ich an die Riesenchance von Silva Kani in Warschau. Das hätte es sein können. Komisch, dass man manche Dinge nie vergisst.

• ist es dann eigentlich so, dass du den höheren Koeffizienten übernimmst oder nicht? Wenn ja, müsste man einen Gegner von 15+ bekommen (also von Besiktas bergauf), damit du im Falle eines Playoff gesetzt wärst

Ja, da das Playoff bereits ausgelost wird, bevor die 3. Runde gespielt wurde.

• Heute um 14 Uhr werden die Q3-Paarungen ausgelost:

UEFA Conference League third qualifying round draw | UEFA Conference League 2025/26 | UEFA.com

Hier die Gruppe:

Group 5

Seeded

1 FC Oleksandriya (UKR) vs FK Partizan Beograd (SRB)

2 Beşiktaş JK (TUR) vs FC Shakhtar Donetsk (UKR)

3 FK Novi Pazar (SRB) vs Jagiellonia Białystok (POL)

4 FC Arda Kardzhali 1924 (BUL) vs HJK Helsinki (FIN)

5 Hammarby Fotboll (SWE) vs R. Charleroi SC (BEL)

6 Baník Ostrava (CZE) vs Legia Warszawa (POL)

Unseeded

7 Rosenborg BK (NOR) vs KF Banga (LTU)

8 FK Austria Wien (AUT) vs Spearli FC (GEO)

9 FC Midtjylland (DEN) vs Hibernian FC (SCO)

10 Silkeborg IF (DEN) vs KA Akureyri (ISL)

11 St. Patrick’s Athletic (IRL) vs Nõmme Kalju FC (EST)

12 FK Kauno Žalgiris (LTU) vs Valur (ISL)

Gegner Nummer 4 wäre natürlich fein. Sonst wird es brutal.

2 und 6 wären ok, weil es hier die Verlierer wären (Europa League Umsteiger)

Wer im Vorstand sitzt, tut dies zurecht. Wer nicht, auch.

Einmal editiert, zuletzt von Turtok - Aquaknarre (21. Juli 2025 um 09:12)

• Gegner Nummer 4 wäre natürlich fein. Sonst wird es brutal.

2 und 6 wären ok, weil es hier die Verlierer wären (Europa League Umsteiger)

also bitte, das sind alles Teams, die durchaus schlagbar sind. Ich sehe keinen Grund, diese Gegner stark zu reden bzw. uns schwach.

• Osten oder Norden, wir kommmen ... Legia hatten wir in letzter Zeit bereits oft genug. Ich hoffe auf einen Gegner aus folgenden Paarungen (oder Banik Ostrava)

• Osten oder Norden, wir kommmen ... Legia hatten wir in letzter Zeit bereits oft genug. Ich hoffe auf einen Gegner aus folgenden Paarungen (oder Banik Ostrava)

Charleroi wäre super. Nur drei Stunden Anfahrt.

• Saufst du? 2 ist des schwerste Los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!