EUROPAPOKAL - SAISON 2025/26

• Das ist - gemessen daran dass wir gesetzt waren - schon eine der unangenehmsten Gruppen die man bekommen konnte. Vom "Marktwert" sind da mehrere Mannschaften in unserem Bereich.

Und als kleine Ankedote: Rapid (ECL Viertelfinalist!!) hat ein der wenigen Niederlagen in der Conference League letztes Jahr gegen Omonia Nikosia gehabt. Omonia wurde 4. in der zypriotischen Liga, klar hinter dem 2. - Aris Limassol, auf den wir nun schon als gesetztes Team (!) in der 2. Qualirunde treffen könnten...... alles andere als einfach.

• ja, bescheiden ... Osten lässt grüßen, Aris wäre mir wohl noch am ehesten recht, gegen wen sind wir vor ein paar Jahren ausgeschieden? Um 14 Uhr startet die Auslosung.

Ums "Eck" ist keiner davon, da wäre Koper mein Wunsch gewesen.

2023 hatten wir gegen Aris im Horr ein Testspiel mit 1:1, es traf damals Plavotic

Edith: 2019/20 war das ausscheiden gegen Apollon Limassol

• Spannend was man dazu auf Wikipedia liest: Der Verein spielt derzeit in der Erovnuli Liga 2, der zweithöchsten Spielklasse des Landes, und gewann 2024 den georgischen Fußballpokal.

Spaeri wurde 2017 von fünf Personen gegründet, die für den Sonderdienst des Staatsschutzes arbeiteten.[1] Der Verein begann im Amateurbereich des georgischen Fußballs und stieg 2020 in die Liga 3, die dritthöchste Spielklasse des Landes, auf.

Der FC Spaeri trägt seine Heimspiele im Spaeri Stadium aus, das im September 2018 in Tiflis eröffnet wurde. Es verfügt über einen Kunstrasenplatz und hat eine Kapazität von 1000 Zuschauern

das "Stadion"
    Stadion Spaeri - Stadion in Tbilisi

• Die Georgier 2 Liga?

Ja, wurden Cupsieger.

Da man als Cupsieger aber auch etwas können muss, ist das im Ergebnis auch schon wieder egal.

Jedenfalls hat dieser Verein keinerlei Bezug zu Eishockey. Also werden wir es schaffen.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Ja, wurden Cupsieger.

Da man als Cupsieger aber auch etwas können muss, ist das im Ergebnis auch schon wieder egal.

Jedenfalls hat dieser Verein keinerlei Bezug zu Eishockey. Also werden wir es schaffen.

Lt. Wikipedia alle Spiele ab dem Viertelfinale im 11er Schießen gewonnen, dh bitte in der regulären Spielzeit alles klar machen ;-).

• Vor wenigen Wochen war ich wieder in Tiflis....

"Es war der 1. August 2008. Der Tag der Europa-Cup-Auslosung. Als meine geliebte Austria mit WIT Georgia das Los aus Tiflis zog, war ich so aufgeregt, als wäre es Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag an einem Tag. Endlich würde es nach Georgien gehen! Ein Abenteuer, von dem ich schon lange geträumt hatte. Wir brauchten Visa und leider war es bereits Freitagmittag. Am Montag wollten wir dann alle Anträge und Pässe bei der Botschaft einreichen, doch zu diesem Zeitpunkt hatten die Menschen in Georgien ganz andere Sorgen. Der Schatten des Krieges lag über dem Land. Die russischen Truppen standen kurz vor der georgischen Grenze. Nein, Selensky war zu dieser Zeit noch weit entfernt von jeglichem politischen Amt – nicht einmal in der Politik. Putin hingegen regierte als Premierminister Russlands!

Am Wochenende verbreitete sich schnell das Gerücht: Das Hinspiel würde vielleicht gar nicht in Georgien stattfinden. In Windeseile begannen wir, Visa-Anträge für Georgien, Aserbaidschan und Armenien zu organisieren, falls das Spiel in einen Nachbarstaat ausgetragen werden sollte. ......"

Kompletter Bericht und Fotos >>> Tiflis <<<

• Achja: Offenbar zählt bei allen Teams, die erst als Paarung bei der Auslosung bekannt sind, immer der Koeffizient des schwächeren Teams, also bei uns für Q3 der von den Georgiern. Damit sind wir fix ungesetzt.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Achja: Offenbar zählt bei allen Teams, die erst als Paarung bei der Auslosung bekannt sind, immer der Koeffizient des schwächeren Teams, also bei uns für Q3 der von den Georgiern. Damit sind wir fix ungesetzt.

Sicher ? Glaub ich eher nicht. Wären aber auch mit unserem Koeffizienten in Runde 3 auf jeden Fall ungesetzt.

• Für alle Reisefreudigen:

Es gibt einen direkten Flug mit der Wizzair, von Wien nach Kutaissi.

Das ist ca. 3,5 Stunden von Tbilisi entfernt.

Hinflug Mittwoch, retour Freitag oder Sonntag (Ankunft vor 14h in Wien).

A. G. A. B. - All greens are bastards

"...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."

• Sicher ? Glaub ich eher nicht. Wären aber auch mit unserem Koeffizienten in Runde 3 auf jeden Fall ungesetzt.

Also heute war es definitiv so, dass immer der schwächere Koeffizient maßgeblich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!